• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release im November: Stalker 2 hat das letzte Jahr genutzt, was hoffen lässt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland, nERdWIN und 5 andere
Ich freu mich schon sehr drauf, spiele gerade nochmal Call of Prypiat mit Mods :)

So buggy wie Stalker SoC scheint es ja nicht zu sein, daher kann mich das eh nicht schocken, hat mich damals auch nicht abgehalten es zu genießen. Absolut einer meiner Lieblings Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ro///M3o, Delirus und 8 andere
Ich freue mich sehr auf das Spiel, werde aber warten, bis es nach dem Exklusivzeitraum für die PS5 verfügbar ist, auch wenn das grafische Abstriche bedeuten wird. Auf meiner Möhre wird das Ding eh nicht sonderlich gut laufen, oder zumindest nicht so, dass es aussieht wie in der Werbung & Screenshots. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soldierstyles
Stalker 2 ist ein Spiel, das ich auf jeden Fall verfolgen, aber sicher nicht vorbestellen werde.
Zum Release rechne ich noch mit einer ganzen Menge Bugs, aber wenn sie das in den Griff bekommen, könnte das ein richtig gutes Spiel werden. Die Vorgänger fand ich extrem spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lakinator, Maelcom, slow_snail und 2 andere
Das Fehlen einiger visueller Hinweise, insbesondere waren für die Seite Gefahren kaum zu erkennen, und schlecht gesetzte Checkpoints trüben das Bild hier.
Empfindet jeder anders vermutlich, aber irgendwelche nicht sinnvoll dargestellten Gefahren, die zum Tod führen und dann Checkpoints, die mich dann erstmal 10min wieder zum Ort des Geschehens laufen lassen, ist bei mir ein absolutes No Go.
Hoffentlich relativiert sich das bis zum Release oder ist nicht so schlimm, wie hier dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Zu dumm das mitte November so dermaßen gepackt ist und man sich entscheiden muss was man spielt:
Stalker 2, Path of Exile 2 open Beta oder Assassins Creed: Shadows

Werde mit ziemlicher Sicherheit am 20. Nov POE 2 spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lacki1982, monstar-x, Shoryuken94 und eine weitere Person
Wer sich die Wartezeit verkürzen und etwas einstimmen möchte, dem kann ich True Stalker empfehlen.
Eine Stand-Alone-Mod mit überarbeiter X-Ray-Engine und mittlerweile auch deutschen Texten. Die Story ist neu und dauert etwa 15-20h je nach Spielweise.
https://www.computerbase.de/forum/threads/true-stalker.2177401/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, TomausBayern, Rawday und 2 andere
Elvis schrieb:
Ich freu mich schon sehr drauf, spiele gerade nochmal Call of Prypiat mit Mods :)

So buggy wie Stalker SoC scheint es ja nicht zu sein, daher kann mich das eh nicht schocken, hat mich damals auch nicht abgehalten es zu genießen. Absolut einer meiner Lieblings Shooter.
Hi Elvis,
bin gerade im roten Wald unterwegs zum Hirnschmelzer :freaky:

Freue mich auf kein anderes Spiel, als Veteran werde ich diesmal zum Release dabei sein:daumen:

Gute Jagd Stalker:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, karl_laschnikow, kaxi-85 und eine weitere Person
Mal sehen wie viele Bugs noch drin sind zum Release. Alle Teile zuvor hatten noch sehr viele Bugs. Trotzdem hat die Atmosphäre dort einen in den Bann gezogen und wenn es mal wieder abgeschmiert ist wurde halt neu geladen. Schnellspeichern war dein Freund...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong und Odessit
Spiele gerade die Mod-Sammlung "Anomaly Custom" als klassischer Stalker auf hartem Schwierigkeitsgrad, welches ich noch mal besser finde als Gamma und hoffe ich bin bis zum Release von Stalker 2 durch, bin gerade erst im Sumpf angekommen.

Freue mich Wahnsinnig auf Stalker 2 und verstehe die im Artikel geäußerte Kritik nicht. Natürlich werden Gefahren in der Spielwelt nicht angezeigt, man muss eben aufpassen, und natürlich sind Checkpoints nur spärlich vorhanden - ist halt ein Stalker Titel.

//Edit: Habe vorbestellt, gehe von (Stalker-typisch) vielen Bugs zum Release aus, aber das ist mir in diesem Fall mal egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN und Odessit
Ok ist bekannt... Aber die besonderen Umstände für das Entwickler Team mal kurz anzusprechen war nicht möglich? Anders hätten da schon aufgegeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und SheepShaver
Der Kommentar von Eurogamer lässt auf Gutes hoffen.
Freu mich auf Spiel. Gibts eigentlich schon Infos zu Modsupport?
 
Gut finde ich, dass es sich sehr an den alten Teilen orientiert. Die meisten bisher gezeigten Gebiete sind alte Bekannte.
Schön auch, dass nicht zu mainstreammäßig programmiert wurde.
Ein richtiges Stalker-Spiel halt.
Ich freue mich schon auf die ganzen Mods, PC-Spiel vorausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Auch wenn STALKER 2 am Ende nicht das Rad neu erfinden wird, wird es für mich persönlich das Spiel des Jahres werden.
Ich warte seit 2007 sehnsüchtig auf die Fortsetzung und wenn man sieht was für einen Sprung das Spiel gemacht hat bin ich zuversichtlich.
Ich werde STALKER 2 auch vorbestellen obwohl ich bei Aliens: Colonial Marines damit nicht so gut gefahren bin😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lakinator, BAR86 und -=[CrysiS]=-
-=[CrysiS]=- schrieb:
als Veteran werde ich diesmal zum Release dabei sein:daumen:
Nein ich nicht. Bin auch seit STALKER SoC dabei. Von Anfang an halt. Alle 3 Teile damals auch noch in der Special Edition Box vorbestellt und gekauft. heute kaufe ich nur noch Spiel die fertig sind und bestelle auf keinen Fall was vor Release. bei STALKER 2 habe ich jedoch immer noch zweifel ob es an die Legende auch nur Ansatzweise ran kommt. Schön wäre es.

Ich warte den Release und erste Patches ab und schaue dann ob es sich für mich überhaupt noch lohnt es zu spielen. Wenn Ich zur Zeit Bock auf die Zone habe spiele ich auch die True Stalker Mod.
Ergänzung ()

kaxi-85 schrieb:
, und natürlich sind Checkpoints nur spärlich vorhanden - ist halt ein Stalker Titel.
Ist STALKER nicht schon immer mit Schnellspeichern ausgestattet? Ja! Also sind Checkpoints neu und sicher nichts gutes!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Creeping.Death und -=[CrysiS]=-
Mein Höschen ist schon ganz nass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalzM, TomausBayern, Nihil Baxxter und 3 andere
cyberpirate schrieb:
Ist STALKER nicht schon immer mit Schnellspeichern ausgestattet? Ja! Also sind Checkpoints neu und sicher nichts gutes!
Also sowohl im Gamma wie auch in Anomaly wird gespeichert, wenn ich ein neues Gebiet betrete - das ist für mich ein Checkpoint. Bei der Original-Trilogie war das nicht anders, wenn ich mich recht erinnere. Checkpoints stören mich nicht, drücke eh vor jeder Ecke schnellspeichern ;)


//Edit: Ob man von der Original-Trilogie nun von "Legende" sprechen kann lassen wir mal dahingestellt - das sind sehr gute Spiele, die ich mehrfach durchgespielt habe, aber für mich haben Anomaly und die darauf folgenden Mod-Compilations die Titel erst so richtig rund gemacht.
 
Phear schrieb:
Empfindet jeder anders vermutlich, aber irgendwelche nicht sinnvoll dargestellten Gefahren, die zum Tod führen und dann Checkpoints, die mich dann erstmal 10min wieder zum Ort des Geschehens laufen lassen, ist bei mir ein absolutes No Go.
Hoffentlich relativiert sich das bis zum Release oder ist nicht so schlimm, wie hier dargestellt.

So wie das im Artikel formuliert ist, kann man da wenig draus schließen imho. Kannte der Tester die alten Teile und es hat sich insofern verschlechtert, als dass es jetzt echt frustrierend ist? Oder mag er den Style schon grundsätzlich nicht?

Dass man ab und zu in irgendwelche fiesen Anomalien oder Monstergruppen gelaufen ist, gehörte für mich schon immer dazu. Das hat dazu angeregt gut zu gucken (und zu lauschen!), ähnlich wie in einem PvP-Shooter. Die Zone ist tödlich und das kam so sehr gut zur Geltung. Würde ich nicht anders haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, edenjung, Odessit und 3 andere
Zurück
Oben