• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release erneut verschoben: Stalker 2: Heart of Chornobyl erscheint am 20. November

Gravlens schrieb:
hatte irgendwann aufgegeben
Die Zone braucht Leidensfähigkeit. An einen Leuchtturm kann ich ich aber nicht erinnern.

Gamma ist übrigens ein Mod-Pack (ca. 450) für Anomaly, eine sehr crafting-lastige Total-Conversion mit fast allen Maps/Gebieten der Originale aber eigner Story und A-LIFE full-on.

Das ist dann ....
Ergänzung ()

Ist einfach nach Hause kommen .. wie bei Dirty Bomb, war mal 2. Wohnsitz muß da mal wieder schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
s1ave77 schrieb:
In irgendeiner Stalker Conversion konnte man Niva fahren ... in der ZONE! Zu herrlich: Physik/Wildschwein = wild!
war das nicht für Stalker 1 geplant aber wurde dann verworfen weil zu schwierig und keine Zeit?

Ich habe noch ne pre Alpha von Stalker die mal auf irgendner Messe lief, die Grafik war der Hammer für die Zeit.
Vega 64 schrieb:
Das Game wird nie erscheinen. Wetten?
sagt wer? Das wird erscheinen und ganz ehrlich wäre ich auch nicht traugig wenn nicht, sondern ich würde es verstehen denn es gibt ja gute Gründe dafür.

Atnam schrieb:
Dir ist aber schon klar was der Hauptgrund dafür ist das sie Probleme haben das Spiel fertig zu stellen oder?
Das war ihnen auch beim Start des Projekts bewusst, da bin ich mir sicher :-)
Ergänzung ()

pacifico schrieb:
Du arbeitest nicht in Projekten sondern kommentierrst aus sicherer Entfernung vom Stammtisch ;-D
Ich leite Projekte ist schon ok, dass ein Online-Foren-Typ nicht glaubt, aber man kann natürlich alles heutzutage verteidigen und so bleibt man in den Köpfen als Firma. Also nichts weiter als Marketing von der Bude :-)
Beim Start des Projekts hätten sie direkt um einige Monate/Jahre verschieben können, aber bad Marketing ;)

Caramelito schrieb:
Das war ihnen auch beim Start des Projekts bewusst, da bin ich mir sicher :-)
Ach die wussten also 2018 davon das Russland 2022 ihr Land angreift und sie in ein anderes Land gehen müssen um die Entwicklung weiter zu führen und zusätzlich wussten sie auch das ein Teil ihrer Mitarbeiter wegfällt weil sie an der Front kämpfen?

Die Glaskugel hätte ich gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, BobTheRoss, bad_sign und 2 andere
Der Krieg ist einer der Gründe aber nicht der Hauptgrund für die Verschiebungen.
Die Dinge sind nicht so schwarz/weiß wie die Meisten denken wollen/mögen.

Wer die Geschichte der Stalker-Serie und des Studios, v.a. des umstrittenen (mittlerweile nur noch Geschäftsführer) Chefs des Studios kennt, weiß das.

Es geht um Personal, schlechte Bezahlung, Umzug nach Prag, dortiges Feuer im Büro, aus Unachtsamkeit geleakte Daten
, Verkauf des Studios im Letzten Jahr usw..

Also beruhigt euch mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
s1ave77 schrieb:
Die Zone braucht Leidensfähigkeit. An einen Leuchtturm kann ich ich aber nicht erinnern.
Naja, das war eher ein Problem der "KI", die sind losgelaufen um sich an einem Punkt mit den Gegnern zu treffen und da sollte man praktisch die Gegner besiegen, aber manche sind hängen geblieben oder nie zurück gekehrt, jedenfalls gab es davor ein Gespräch mit dem Anführer der Fraktion aber man konnte das nie abschließen, also ich zumindest nicht.^^

Vielleicht war es auch einfach nur ein Turm, hat mich zumindest von der Optik an einen Leuchtturm erinnert, aber war dann vermutlich keiner.^^

Egal, trotzdem mit das Beste von der Atmosphäre her, auch wenn dort nur ein Gegner drin war wusste man aber vorher halt nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich hätte mich am Anfang des Jahres schon gefreut wie ein Schnitzel. Und dann wurde es verschoben. Klar ist Krieg, neue Engine, größere Welten, mehr Aufwand, aber dann wäre mir auch lieber gewesen, wenn sie einfach kein Datum angeben hätten als 5 verschiedene und eines nach dem anderen geht kurz davor in Rauch auf.
Die Euphorie ist erstmal gut durch, weis der Geier was im November ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Haldi schrieb:
Was die gezeigt haben war schon so schäbig, vom Gameplay trailer war keiner überzeugt. Also besser nochmals 1 Jahr verschieben und nochmals ordentlich polieren.
Komplett einverstanden, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das aktuelle Studio es viel besser kann, wenn ich da an diese Demo mit den "Crash Test Dummies" denke ebenso wie das monotone Gameplay und die wenig überzeugenden Kämpfe.

Ich würde sogar weiter gehen und das Projekt wieder bei einem neuen Studio ansiedeln, aber das wird man sich bei Paradox wohl nicht leisten können bzw. dafür hat man man wohl nicht (mehr) die richtigen Studios und Budget zur Verfügung (auch nachdem man HareBrained Schemes (HBS) viele Monate vor dem The Lamplighters League Marktstart fast tot geschrumpft und danach rausgeworfen hat), zumal man dort sowieso eher im Strategie und nicht großartig im RPG Bereich zuhause ist.

Vampire The Masquerade - Bloodlines 2 wäre eigentlich das perfekte Projekt für Larian, wenn die nicht schon (wieder) an einem eigenen Projekt (vermutlich im Divinity Universum) arbeiten würden und selbst dem auf ein Minimum geschrumpften HBS würde ich mehr zutrauen als das bisher The Chinese Room haben irgendwie in Bloodlines 2 andeuten können, das Spiel passend umzusetzen; leider läuft es wohl auf ein Trauerspiel hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@s1ave77 Jetzt erinnere ich mich wieder genauer, es gab sogar einen Marker, aber ganz egal was ich versucht habe, der Marker auf der Map blieb immer bei dem "Treffpunkt" oder in der Nähe, vollkommen egal wie gut die Schlacht lief oder nicht, habe es glaube ich 7-8 mal versucht und dann aufgegeben, weil zwecklos.^^

Atnam schrieb:
Die Glaskugel hätte ich gerne.
Wenn ich das sehen würde/könnte, dann bin ich lieber Blind.
Ignorance is bliss
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
War und ist technisch eine Katastrophe.
Würde ich in die Top 5 der besten Games aller Zeiten setzen

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, Odessit und -=[CrysiS]=-
An alle leidgeplagten Zonis, kann ich nur Nikolais Videos empfehlen :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
bad_sign schrieb:

Inhaltlich absolut.
Technisch? Niemals.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy und Mr.Zweig
bad_sign schrieb:
S.T.A.L.K.E.R. SoC,
kloppt sich da mit HL2 und Crysis 1 für mich noch weiter um die Wette.
:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Odessit, bad_sign und eine weitere Person
Ich freu mich auf Stalker 2 :) Wenns noch was länger dauert, bis es rauskommt, dann ist das so. Hauptsache es kommt (aber hoffentlich nicht erst in ein paar Jahren :) )

Spiele werden immer komplexer. Lasst euch lieber Zeit mit der Entwicklung!
Es sieht gut aus und ich freue mich drauf, egal wann es kommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Zurück
Oben