• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release erneut verschoben: Stalker 2: Heart of Chornobyl erscheint am 20. November

Ich hab alle 3 Teile gespielt. Wer lust hat der kann man mal Anomaly runterladen.
Es ist eine stabile stand alone mod mit allen Karten aus den 3 Spielen.
Gibt auch mods das lässt die alte Gurke sogar wie ein modernes Spiel aussehen.
 
Atnam schrieb:
Ich denke man kann davon ausgehen das es veröffentlicht wird. Das Spiel ist ein Microsoft exklusive Spiel, es wird vondaher auch von Microsoft unterstützt. Die werden schon dafür sorgen das die Entwickler die Ressourcen bekommen damit das Spiel released werden kann.
Auch MS hat Ansprüche und die werden es einstampfen.
 
Ich habe mir jetzt einen Trailer bei Steam angeschaut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diese Karte schon einmal gespielt habe. Es kam mir gleich alles sehr vertraut vor. :D Aber egal. Ich hab' das Spiel jetzt doch schon auf die Wunschliste gesetzt. Eigentlich gegen meine Natur.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und -=[CrysiS]=-
Voodoo_Freak schrieb:
Lost Alpha

Wers nicht kennt: Unbedingt vor Stalker 2 spielen.
Ja, der Mod ist grandios. Hab später nochmal eine speziell angepasste Version gespielt auf Basis von Lost Alpha von paar Russen Modder. Das war noch besser. ;) Aber extrem Hardcore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak und s1ave77
Schade, aber dann kann ich noch ein wenig mehr Zeit in Chernobilyte verbringen. Das sollte man sich mal anschauen wenn man man auf solche Sachen mit Anomalien, Tschernobyl usw. steht.
Die Speerzone wurde für das Game abgescant und sieht fantastisch aus. Könnte für den einen oder anderen was sein um die Wartezeit zu überbrücken. Grafisch auch ne Wucht mit RTX und dem ganzen Krempel.Und die Enhanced Edition hab ich vor nem halben Jahr für nen 10er bekommen und kostet zurzeit nur ca. 5€. Das Update auf die neue Complete Edition bekommt übrigens jeder für lau.

Chernobilyte Complete Edition Trailer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Da steht "Game Pass" im Trailer neben den Xboxen,

kostet also erstmal nich viel es auszuprobieren oder man hat den Game Pass eh im Abo,
dann ist praktisch für umme 👌 ✌️
 
Caramelito schrieb:
Wenn ich meine Projekte so laienhaft verschieben würde, gäbe es einen auf den Deckel.

Aber ist halt auch eine Art von Marketing leider..
Dir ist klar das das Land im Krieg ist ? Stromausfälle , helfen bestimmt dabei und die hackerangriffe auch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und -=[CrysiS]=-
Volkimann schrieb:
Die Entwickler sitzen in der Ukraine. Was dort los ist, sollte bekannt sein.


diese Leute könnten,selbst wenn diese wollten, nicht einfach das Land verlassen.

keine sorge dieser zustand wird nicht mehr lange anhalten...

die russische vertonung können wir wohl vergessen. wird dann von entsprechender stelle wohl per mod erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Alleine schon weil ich den ersten Teil durchgezockt habe, obwohl es absolut nicht mein Thema war, aber die Athmosphere hat mich so gepackt damals.... schon deshalb gekauft. Un die Verschiebung... who cares? Der Pile of Shame ist groß genug :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Andreas10000 schrieb:
Kommt auch immer auf die Art der Bugs an.
Solange keine "Kernsysteme" kaputt sind finde ich Bugs nicht so schlimm.

Wenn aber das bspw. das Spiel permanent abstürztz, Speicherstände verschwinden, Missionen sich nicht starten/abschließen lassen, Performance schlecht dann habe ich schon ein problem damit.

Über ein Pferd das am Hausdach steht, oder wenn Körper zappeln oder irgendwie komisch verformt/verdreht finde ich das großteils auch eher witzig als störend. (wenn es nicht überhand nimmt)
Einfach dies.

Bugs kann aber die Spiele ruinern, aber gleich kann schlechte Grundlagen und Systemen, wie bei Starfield. Ich habe persönlich da kaum Bugs erfährt, aber hat gleich so wenig Fun und dann entschied, weiter nicht zu spielen.

Wenn die verhergehende Spiele der Reihe zeigen was, ist dass wir können die ganz gute Spiel hinter die Bugs finden.

Ich spielte das lieber früher als später, aber ich glaube noch, dass es sich lohnt. Vielleicht GSC versucht, ein besser Release als Cyberpunk 2077 zu halten. Hoffentlich schaffe sie es.
 
Discovery_1 schrieb:
Ich habe mir jetzt einen Trailer bei Steam angeschaut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diese Karte schon einmal gespielt habe. Es kam mir gleich alles sehr vertraut vor. :D Aber egal. Ich hab' das Spiel jetzt doch schon auf die Wunschliste gesetzt. Eigentlich gegen meine Natur.:D
Jup, einige Orte sind bekannt da sich die Zone ja auch nicht so dermaßen verändert hat.

Ich finde es sieht super aus, vor allem weil so viel mehr Details vorhanden sind( in der bekannten Umgebung) . + ganz neue Gebiete.

Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Es kommt auf die Stimmung an und diese hat mich bisher überzeugt.:daumen:
 
Caramelito schrieb:
Ich leite Projekte ist schon ok, dass ein Online-Foren-Typ nicht glaubt, aber man kann natürlich alles heutzutage verteidigen und so bleibt man in den Köpfen als Firma. Also nichts weiter als Marketing von der Bude :-)
Beim Start des Projekts hätten sie direkt um einige Monate/Jahre verschieben können, aber bad Marketing ;)

Deine Reaktion bestätigt die vielen Vorurteile über schlechte Projektmanager.

Viel Spaß noch mit deinem Powerpoin und den langweiligen PM Tools.

Andere machen deinen Job nebenbei mit... :-P
 
Und am Ende ist es eh wieder verbugt.
Bin ja mal gespannt ….
 
pacifico schrieb:
Deine Reaktion bestätigt die vielen Vorurteile über schlechte Projektmanager.

Viel Spaß noch mit deinem Powerpoin und den langweiligen PM Tools.

Andere machen deinen Job nebenbei mit... :-P
Alles gut, wenn du mal annähernd so weit bist, melde dich nochmal. :-)

Kannst ja gerne die 10. Verschiebung feiern, wenn du meinst die hätten einen guten Plan :D
Ergänzung ()

Easy1991 schrieb:
Dir ist klar das das Land im Krieg ist ? Stromausfälle , helfen bestimmt dabei und die hackerangriffe auch....
Jap, das wusste man auch beim Initialen Plan, oder etwa nicht? :-)
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
Ach die wussten also 2018 davon das Russland 2022 ihr Land angreift und sie in ein anderes Land gehen müssen um die Entwicklung weiter zu führen und zusätzlich wussten sie auch das ein Teil ihrer Mitarbeiter wegfällt weil sie an der Front kämpfen?

Die Glaskugel hätte ich gerne.
Also ist die letzte angekündigte Verschiebung aus 2018? Denk nochmal nach, dann rede 👍
 
Caramelito schrieb:
Also ist die letzte angekündigte Verschiebung aus 2018? Denk nochmal nach, dann rede
Du schreibst doch "zum Start des Projekts" und versuchst dich jetzt rauszureden. Der ursprüngliche Release war für Ende 2022 geplant. Warum der nicht stattgefunden hat wissen wir alle außer dir anscheinend. Was seitdem passiert ist wissen wir auch alle, außer dir anscheinend mal wieder nicht.

Absolut lächerlich.
 
k0ntr schrieb:
muss man den ersten teil gespielt haben? hatte schon immer bock aber mittlerweile wird mir die grafik nicht mehr gefallen
Die alten Teile lassen sich wunderbar mit entsprechenden Mods spielen.
Die Grafik war ohnehin ihrer Zeit voraus. Mit ein wenig Geduld kann ich jedem Anfänger sowie jedem Fan der Reihe das Community Standalone mit dem darauf installierten G.A.M.M.A Modpack empfehlen. Es ist der beste FPS RPG Horror Shooter und generell eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe, dazu ist die Grafik durch das Modpack atemberaubend..
Ich habe es mittlerweile (leider) durch und finde nichts, was an diese Immersivität auch nur annähernd herankommt. :heul:
 
pitu schrieb:
verschieben bis das Game auch spielbar ist und möglichst wenig Bugs hat.


Das hat den Charme des Spiels ausgemacht. direkt tötet oder auf den Desktop schleudert.
Dann wäre es doch besser wenn es verbuggt erscheint.

Natürlich nicht mit abstürzen

Aber glattgebügelte spiele haben keinen Charme. Ecken und Kanten sind das Salz in der Suppe. Menschen ohne Macken sind auch langweilig
 
Atnam schrieb:
Du schreibst doch "zum Start des Projekts" und versuchst dich jetzt rauszureden. Der ursprüngliche Release war für Ende 2022 geplant. Warum der nicht stattgefunden hat wissen wir alle außer dir anscheinend. Was seitdem passiert ist wissen wir auch alle, außer dir anscheinend mal wieder nicht.

Absolut lächerlich.
Muss mich nicht rausreden.

Von mir aus geht die 1. Verschiebung in Ordnung.

Aber danach? Alles Marketing, aber du weißt es anscheinend am besten :-)

Lächerlich ist, die ganzen Firmen zu verteidigen, weil man der Meinung ist, die würden aus Herzen handeln. ;-)
Ergänzung ()

Easy1991 schrieb:
@Caramelito wir bitte soll man unsngekündigte Angriffe auf die Infrastruktur planen ? Wtf wie kann man nur so ignorant sein
Die letzte Verschiebung ist aus 2018?
Da befand man sich im Krieg, einfach mal realistischer sein bei den Ankündigungen und nicht marketingmäßig die Leute verarschen, ganz einfach.
 
Zurück
Oben