• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release erneut verschoben: Stalker 2: Heart of Chornobyl erscheint am 20. November

der Unzensierte schrieb:
wissen was ich meine
Möge dein EXO dich schützen und unendlich Medpacks/Ibu/Kleber/Gaffa/Schleifsteine - bratjucha ;). Lade deine 9x39 besser nach, hab' ne Chimäre gehört, die klang recht nah' .... Man sieht sich am Wunschgönner oder bei Sido.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
MetalForLive schrieb:
Aus dem Grund werde ich auch nix vorbestellen

Elvis schrieb:
das war trotz aller Bugs (und Verschiebungen damals) einfach ein tolles Game

DonDonat schrieb:
Wenn sie noch länger brauchen, gut, nehmt auch die Zeit.

Mr.Zweig schrieb:
Allein um die Jungs zu supporten, werde ich das kaufen

Hylou schrieb:
Das es immernoch Leute gibt die das glauben

Ich kaufe aus Prinzip keine Spiele vor oder zum Release mehr, weil diese in 99% der Fälle unfertig sind. Bei STALKER 2 habe ich eine persönliche Ausnahme gemacht und auf GOG die Ultimate Edition vorbestellt. Um ehrlich zu sein, bin ich nicht mal heiß darauf es zu spielen.
Warum?:

1. irgendwie will ich die Menschen in der Ukraine supporten, auch wenn es nur ein Videospiel ist, dass ich kaufe.
2. Es steckte bereits viel Herzblut in der Spielentwicklung, als der Krieg ausgebrochen ist und einige der damals Beteiligten, haben bestimmt keine Möglichkeit mehr final daran zu arbeiten. Es ist schön, wenn das Spiel trotzdem erscheint.
3. irgendwann wird das Spiel fertig und spielbar sein. Wenn es annähernd so gut ist, wie der erste Teil, dann ist es für mich ein Bonus :)
4. Es erscheint direkt auf GOG. Ich bin noch altmodisch und will ein Spiel besitzen, wenn ich es kaufe.

wolve666 schrieb:
Das Studio wurde mittlerweile nach Prag verlegt
Ich weiß nicht wie es bei euch nach Corona läuft, aber in meinem digitalen Unternehmen (200 Mitarbeiter) , kommt kaum noch jemand ins Büro. Alle arbeiten seit 2020 im HO. Viele sind aus der Stadt aufs Land gezogen.
Auch wenn das Studio in Prag ist, denke ich dass der Großteil der Entwickler/Mitarbeiter remote entweder noch in der Ukraine, oder weltweit bei Freunden/Verwandten sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, Mr.Zweig und calippo
Robert. schrieb:
Hallo,
bitte erklär mir das. Ich war auch der Meinung, dass es wegen Bugs oder weil es noch nicht fertig ist verschoben wird.

Das war nicht darauf bezogen warum verschoben worden ist.
Sondern der Irrglaube das das Spiel dadurch besser wird.

Spiele die verschoben worden haben entweder inhaltliche oder technische Probleme. Mir fällt spontan kein verschobenes Spiel ein was keine Probleme hatte.

Selbst ein Elden Ring hatte technische Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
Immerhin werden die Verschiebungszeiträume bis zur nächsten Verschiebung kürzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und s1ave77
In irgendeiner Stalker Conversion konnte man Niva fahren ... in der ZONE! Zu herrlich: Physik/Wildschwein = wild!

Soff wie ein Loch, das war realistisch. Sprit rar und schwer. Naja, nebenbei überall ein Depot hier und da und dann nur noch mit dem Niva.

Öfter mal erschossen, weil Sitting Duck. Jetzt hab ich GAMMA, A-Life at it's best, nearly an LLM.

Bei Gamma wirst du von einer Chimäre getötet (99/100), auch mit 3 EXOs übereinander. Lädste neu, Zeit ist relativ, war die schon vor dem Save in der Nähe, ist sie jetzt wieder da - aber: A-LIFE!. Hab das Level schnell gewechselt, dachte das ist smart - Chimäre hatte einen recht änlichen Plan - Anlauf 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber später als schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Hauptsache es kommt irgendwann,
ist gut, bzw. wird immer besser (auch weniger Bugs),
und ich kann irgendwann die Unreal-Injector-Mod nutzen (da Unreal Engine 5).

Möchte voll in der Zone verschwinden (zumindest temporär) 😁👍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Gravlens schrieb:
Verstehe ich nicht, hab Chernobylite gespielt, falls es da was davor gab kann ich mich nicht mal wirklich daran erinnern, oder ist da was neues dazu gekommen?^^
Hab es nur angespielt, das ist auch ne ganze weile her, aber da gibt es doch so flashbacks zur Frau des Protgonisten etc. und auch Szenen in denen man vor dem Event draußen vor dem laufenden Reaktor steht, gibt zumindest davon noch einen Screenshot auf der Seite.


The_Power_Plant.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Na dann freuen wir uns doch darauf pünktlich zu Weihnachten zocken zu können....^^

Chismon schrieb:
und Vampire The Masquerade - Bloodlines 2 (Paradox) gezeigt werden und da wird auch gemutmaßt, dass dort evt. Verschiebungen anstehen könnten.
Na zum Glück!
Was die gezeigt haben war schon so schäbig, vom Gameplay trailer war keiner überzeugt. Also besser nochmals 1 Jahr verschieben und nochmals ordentlich polieren.

fox40phil schrieb:
um was gehts bei den Zahlen? :D
:P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, fox40phil, bad_sign und eine weitere Person
atb2006 schrieb:
@ComputerBase , vielleicht die Politik draußen belassen.
Warum? Ist doch klar belegt das der Angriffskrieg mit einer der Gründe ist warum sich das Spiel verzögert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil und Hurricane.de
Vega 64 schrieb:
Das Game wird nie erscheinen. Wetten?
Ich denke man kann davon ausgehen das es veröffentlicht wird. Das Spiel ist ein Microsoft exklusive Spiel, es wird vondaher auch von Microsoft unterstützt. Die werden schon dafür sorgen das die Entwickler die Ressourcen bekommen damit das Spiel released werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pontus, mydayyy und fox40phil
An Stalker 1 kann ich mich eigentlich nur noch an zwei Dinge erinnern.^^

Einmal an einen Leuchtturm, tolle Atmosphäre, und der Beteiligung an einem Kampf zweier Fraktionen bei denen man bei einer Fraktion mitläuft aber irgendwie alles nicht wirklich funktioniert hat, hatte irgendwann aufgegeben, Quest(?) gescheitert, falls es wirklich eine Quest war, da bin ich mir bis heute nicht sicher. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben