• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release erneut verschoben: Stalker 2: Heart of Chornobyl erscheint am 20. November

Leude, beruhiget euch!
Die Jungs sollen so lange verschieben bis das Game auch spielbar ist und möglichst wenig Bugs hat.

v3locite schrieb:
es war ultra-atmosphärisch und total unfertig
Das hat den Charme des Spiels ausgemacht. Man wusste nie ob einen die nächste Anomalie direkt tötet oder auf den Desktop schleudert.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Nacho_Man, 9t3ndo und 10 andere
Das sind doch gute Neuigkeiten, mehr Zeit für Gamma. :D
Sollte es schlecht werden, wird es vermutlich trotzdem neues Material für die Modding-Community liefern.
Vor allem eine neue technische Basis wäre ja wünschenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, SweetOhm, fox40phil und eine weitere Person
muss man den ersten teil gespielt haben? hatte schon immer bock aber mittlerweile wird mir die grafik nicht mehr gefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
v3locite schrieb:
Ich bin sehr gespannt, wie viel das mit dem ersten Teil noch gemein haben wird. Einerseits möchte ich einen geistigen Nachfolger, Metro war das eher nicht. Andererseits weiß ich nicht mal, was ich damit genau meine. Ich weiß nur noch, es war ultra-atmosphärisch und total unfertig 🤪
Angesichts der ständigen Verschiebungen erscheint mir die Chance gegeben, dass der letztere Aspekt wieder Teil des Bildes sein wird ^_^

Caramelito schrieb:
Wenn ich meine Projekte so laienhaft verschieben würde, gäbe es einen auf den Deckel.

Ich bin in meinem Job sehr viel in Projektarbeit beteiligt bis hin zur Leitung eigener Projekte.
Ich sehe leider immer wieder was passiert wenn man auf Krampf versucht vermeintliche "Deadlines" einzuhalten. Da leidet dann sowohl der Auftraggeber wie auch der Auftragnehmer und alle dazwischen und vor allem ist das Endprodukt dann auch entsprechend.
Daher begrüße ich den Schritt es nochmal zu verschieben auch wenn es nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, fox40phil und Michael vdMaas
zumindest nehmen sie es mit Humor.

Aber anstelle die x-te Auflage eines Endzeit-Szenarios zu machen, wäre vielleicht mal ein Szenario vor dem Unfall interessant.

Denke die Pripyat Ruinen kennt schon Jeder, wie wäre es Pripyat & Reaktor vor der Katastrophe nachzubauen um dann darin einige Zeit zu erleben?

Fand die sehr kurze Vorkriegssequenz in Fallout4 interessanter, denn das spätere Endzeit-Szenario war schon so bekannt.

Wohl eine etwas unpopuläre Meinung, denn sonst wäre das wohl längst schon gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, 9t3ndo, Blackvoodoo und 4 andere
Oh man, ich kann es kaum erwarten. Die Stalker Spiele waren seit dem Release von Shadow of Chernobyl bis zu den großen Mods Anomaly/Call of Chernobyl die ich auch heute noch spiele immer ein ständiger Begleiter der mich sehr geprägt hat.
Die Erwartungen sind dementsprechend natürlich ziemlich hoch - aber solange sie die Atmosphäre wieder so einfangen bin ich guter Hoffnung...

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH und SweetOhm
Habt ihr Grafikmod Empfehlungen für die alten Teile?! (Steam)
Die nicht das feeling des Originals stören.

Ich sehe die Verschiebung locker. Habe ehrlich gesagt schon mit gerechnet oO.
Bleibt noch mehr Zeit die alten zu zocken - konnte ich damals kaum, HW war zu lahm xD

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
MetalForLive schrieb:
Ich bin in meinem Job sehr viel in Projektarbeit beteiligt bis hin zur Leitung eigener Projekte.
Ich sehe leider immer wieder was passiert wenn man auf Krampf versucht vermeintliche "Deadlines" einzuhalten. Da leidet dann sowohl der Auftraggeber wie auch der Auftragnehmer und alle dazwischen und vor allem ist das Endprodukt dann auch entsprechend.
Daher begrüße ich den Schritt es nochmal zu verschieben auch wenn es nervt.
Ich leite riesige Projekte und ja auf Krampf bringt nichts, aber gute/ehrliche Planung mit realistischen Zielen (+Zieldatum) will gelernt sein. Das ist hier bei dem Spiel auf keinen Fall gegeben nach der gefühlt 10ten Verschiebung --> Deshalb nehme ich an, dass sie dadurch Marketing betreiben.
Wenn bei Release dann viele Bugs auftreten, umso schlechter das Image nach den ganzen Verschiebungen.

• Gefällt mir
Ob diese relativ kurze Verschiebung reicht um das Spiel ausreichend zu polishen?
Stalker 2 dürfte ein ziemlich ambitioniertes Open World Spiel sein und bei sowas gibt es ziemlich viele Möglichkeiten für Probleme bzw. sehr viel nötiges Polishing.

Ich für meinen Teil finde die Verschiebung gut, lieber ein fertiges und nicht katastrophal verbuggtes Spiel zu Release, was den Sales sicher zu guten kommen dürfte. Wenn sie noch länger brauchen, gut, nehmt auch die Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und SweetOhm
Da freut sich meiner einer schon wie Bolle (seit gefühlt einer Dekade) drauf !! :love:

So ein trüber Novembertag passt auch besser zur düsteren Atmosphäre des Spiels als Anfang September, wo man oft noch baden ist. Also alles gut. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und calippo
fox40phil schrieb:
Habt ihr Grafikmod Empfehlungen für die alten Teile?! (Steam)
Die nicht das feeling des Originals stören.

Ich sehe die Verschiebung locker. Habe ehrlich gesagt schon mit gerechnet oO.
Bleibt noch mehr Zeit die alten zu zocken - konnte ich damals kaum, HW war zu lahm xD

Probier Anomaly. Super einfach zu installieren und macht das Original noch viel besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil und Klingeldraht
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoraUschiSusi, Nacho_Man und bart1983
Ich habe irgendwie ein Deja vu... ihr auch?

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, fox40phil und Mr.Zweig
Schade, aber lieber Zeitnehmen und das Spiel bekommt ein besseren feinschliff. Die alten Stalker ist ja eigentlich immer recht verbugt gewesen. Und November passt bei mir auch besser.

Also, Homeworld 3 wurde auch oft verschoben. Was herausgekommen ist, war nicht wirklich seiner würdig. Könnte auf jeden Fall ein Cyberpunk 2077 zu Release werden. Das Spiel lässt man lieber mal reifen.

• Gefällt mir
Das dürfte nicht ohne Grund eingeleitet worden sein (die Verschiebung), aber es ist ja nicht das erste Mal und ob man das Weihnachtsgeschäft wird mitnehmen können oder noch einmal verschieben wird, bleibt abzuwarten.

Bei anderen bald erwarteten Spielen wird auf der nahenden GamesCom - scheinbar trotz Publisherpräsenz - auch nichts neues von Dragon Age 4 - The Veilguard (EA) und Vampire The Masquerade - Bloodlines 2 (Paradox) gezeigt werden und da wird auch gemutmaßt, dass dort evt. Verschiebungen anstehen könnten.

Die Zeit bis zum Marktstart von Stalker 2 irgendwann kann man in jedem Fall als Shooter Fan - auch wenn es ein anderes Setting und PermaDeath-Mechanik hat - Mitte August (am 15. soll es wohl offiziell losgehen) schon mit dem großumfänglich per Update/neuer CryEngine 5.11 Version aufgebrezelten Hunt : Showdown 1896 (inkl. neuer Colorado/Mammon's Gulch Karten) etwas überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Hat das nicht tradition bei Stalker?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Gigaherz, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben