• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release erneut verschoben: Stalker 2: Heart of Chornobyl erscheint am 20. November

Caramelito schrieb:
Wenn ich meine Projekte so laienhaft verschieben würde, gäbe es einen auf den Deckel.

Aber ist halt auch eine Art von Marketing leider..
Du arbeitest nicht in Projekten sondern kommentierrst aus sicherer Entfernung vom Stammtisch ;-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Wieso verschieben sie es nicht einfach auf unbestimmte Zeit und geben erst dann ein Releasedatum bekannt wenn sie wissen dass es jetzt fertig ist? Ging doch früher auch wo gesagt wurde "Release: When it's done"...

Ich mein, es ist ja gut dass sie es verschieben wenn sie das Gefühl haben dass sie noch nicht fertig sind aber dann lasst doch einfach das Releasedatum bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, Zitterrochen und Blackvoodoo
Caramelito schrieb:
Wenn ich meine Projekte so laienhaft verschieben würde, gäbe es einen auf den Deckel.
Dir ist aber schon klar was der Hauptgrund dafür ist das sie Probleme haben das Spiel fertig zu stellen oder?
 
Nicht schön, hatte es gestern schon im Forum hier auf CB mitbekommen. Aber halt auch nicht zu ändern. Wenn dieses einmalige (echte S.T.A.L.K.E.R. wissen was ich meine) feeling wieder da ist nehme ich jede Verschiebung in Kauf. Auch bis zur UE6. Punkt. So, und jetzt muss ich meinem Sohn mit der Nachricht den Tag wohl versauen. Das habe ich gestern Abend verpennt.
sarge05 schrieb:
deutsche sprachausgabe
wird überbewertet, in der englischen Version bekommt man dann prima idiomatische (manchmal auch idiotische) Redewendungen mit die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, so zum Beispiel, hier aus Max Payne: Catch two birds with one stone. Wir würden sagen: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, s1ave77, bad_sign und eine weitere Person
wolve666 schrieb:
Das Studio wurde mittlerweile nach Prag verlegt
Das Studio vielleicht ja aber die haben halt leider auch Personal verloren das auch erstmal ersetzt werden muss..
 
MetalForLive schrieb:
Klar ist es nervig für die Spieler, aber lieber so und noch ein bisschen Zeit lassen, anstatt ein unfertiges Bugfest auf den Markt zu bringen, was dann erst eine halbes Jahr später halbwegs spielbar ist.
Bei dem Entwickler und der Vorgeschichte bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch im November zu einem harten Bugfest kommt. Wer das Spiel vorbestellt oder zu Release kauft ist selber schuld. Es ist erfahrungsgemäss quasi ausgeschlossen, dass dieses Game halbswegs bugfrei laufen wird. Mark my words! Clear Sky war damals unspielbar. SOC war ebenfalls ein bugfest sondergleichen, trotz einem jahrzehnt entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
EcOnOmiC schrieb:
2. mt. später wird es auch nicht besser sein. Hoffe die ganceln nicht noch den Multiplayer
Den hätten sie mal lieber von Anfang an weggelassen, und sich ausschließlich auf den SP konzentrieren sollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, Ruff_Ryders88, -Stealth- und 6 andere
Schade, aber wenn es umso Fehlerfreier erscheint dann ist es eben so. Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit Fallout London.
 
Es geht halt nichts über den ersten Eindruck. Die sollen das Spiel ruhig fertig machen und von mir aus nächstes Jahr rausbringen. Man hat ja bei Cyberpunk gesehen, dass trotz x-maligem verschobenen Termin noch ein Jahr nötig gewesen ist, damit die Bugs halbwegs raus waren.
Hoffentlich hat GSC keinen Investor im Nacken, die das Spiel unbedingt vor Weihnachten rausballern wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
wolve666 schrieb:
Hauptsache ist, das das Spiel kommt und hoffentlich nicht so ein bugfest wie SoC wird.
Doch bitte, aber nur die guten Bugs, nicht die Questbreaking. War in Clear Sky ein bummer, als die Brücke nicht runter ging (Main Story) und es 4 oder 6 Patches brauchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
seit ich erfahren habe daß das spiel keine deutsche sprachausgabe hat, interessiert es mich nicht mehr.
ich habe keine lust die ganze zeit untertitel zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ich glaube ohnehin nicht, dass sie es schaffen werden, ohne eine EnhancedEdition auszukommen. Das haben ihre 4A-Konkurrenten bei Mexodus ja ebenfalls nicht und wie die auch greifen sie nach den Sternen.
 
Das war jetzt die 5. Verschiebung.
Aus zum Release spielen wird jetzt bei mir auf die Overhaul Mod warten und solange gibts halt Gamma.

Egal wie sehr ich die Serie auch mag, es wird kein gutes Release geben und Putler musste ja auch noch dazukommen

Naja Hauptsache es kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Find ich OK, im September sollen ja auch Frostpunk 2 und Space Marine 2 erscheinen, da ist es besser wenn sie es verschieben.

Und abgesehen davon durch den Krieg wird die Entwicklung nicht einfacher geworden sein, ich finde es halt beeindruckend das sie trotz Ukraine Krieg weiter gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Freue mich zwar auf den Titel, aber ich denke dat wird ne Weile dauern bis es "richtig" läuft.
Denke mal zur GC gibt es wieder probe Versionen/Previews.

Prodotyp schrieb:
denke ich dass der Großteil der Entwickler/Mitarbeiter remote entweder noch in der Ukraine, oder weltweit bei Freunden/Verwandten sitzen.
Ich meine hat GSC letztes Jahr(?) gesagt, das der Großteil nach und nach auch umgezogen ist, einige aber halt noch in UA arbeiten/leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile ein schlechtes Gefühl bei dem Spiel, was die Qualität angeht.
 
Gigaherz schrieb:
und auch jetzt schon teilweise in den "Pre-Event" Sequenzen von Chernobylite.
Verstehe ich nicht, hab Chernobylite gespielt, falls es da was davor gab kann ich mich nicht mal wirklich daran erinnern, oder ist da was neues dazu gekommen?^^

Atmosphärisch fand ich es aber nicht wirklich eine Alternative zu Stalker auch wenn Chernobylite natürlich grafisch besser aussieht, logischerweise bei dem riesigen Zeitunterschied der Releases.^^

Das beste Element an dem Spiel fand ich noch das man gejagt wird, alles andere wie der Aufbau der Basis und sein Team zusammenstellen fand ich eher nervig.^^
 
Zurück
Oben