• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release im November: Stalker 2 hat das letzte Jahr genutzt, was hoffen lässt

Matthias80 schrieb:
Ok ist bekannt... Aber die besonderen Umstände für das Entwickler Team mal kurz anzusprechen war nicht möglich? Anders hätten da schon aufgegeben!
Das wurde in vorigen Artikeln schon oft thematisiert. Ich glaube man darf es verzeihen, wenn es hier nicht erwähnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel, Dukey und Odessit
Wishezz schrieb:
Ich wollte schon ewig Stalker Anomaly spielen, aber kam nie dazu.
Mit dem Release von Stalker 2 wird es bestimmt nicht besser xD
Ich frag mich wann ich dazu komme DAS dann zu spielen.... naja mal sehen.
Ich habe alle meine Spielpläne nach hinten gestellt. Ich spiele jetzt Ghost of Tsushima, nebenbei Hunt und dann kommt STALKER 2.
Ab und zu etwas AoE. Ich muss mir meine Zeit auch gut einteilen😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
kaxi-85 schrieb:
Also sowohl im Gamma wie auch in Anomaly wird gespeichert, wenn ich ein neues Gebiet betrete - das ist für mich ein Checkpoint.
Ach so wenn das gemeint ist. Für mich sind Checkpoints eben vorgefertigte Speicherstände wo ich wenn ich einen Fehler mache und sterbe wieder zurück muss. Total nervig so was.

kaxi-85 schrieb:
Bei der Original-Trilogie war das nicht anders, wenn ich mich recht erinnere. Checkpoints stören mich nicht, drücke eh vor jeder Ecke schnellspeicher
So ist es. Und so soll es sein.
kaxi-85 schrieb:
//Edit: Ob man von der Original-Trilogie nun von "Legende" sprechen kann lassen wir mal dahingestellt - das sind sehr gute Spiele, die ich mehrfach durchgespielt habe, aber für mich haben Anomaly und die darauf folgenden Mod-Compilations die Titel erst so richtig rund gemacht.
Nun alle Mods basieren darauf. Ohne das Spiel gebe es die nicht. So ist es gemeint. Wer will das schon heute noch vanilla zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler und kaxi-85
kaxi-85 schrieb:
//Edit: Ob man von der Original-Trilogie nun von "Legende" sprechen kann lassen wir mal dahingestellt - das sind sehr gute Spiele, die ich mehrfach durchgespielt habe, aber für mich haben Anomaly und die darauf folgenden Mod-Compilations die Titel erst so richtig rund gemacht.
Dann sind sie halt der Grundstein für eine Legende.
Kein Spiel hat mich - mit Mods - mehr gefesselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler, kaxi-85, metoer und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Für mich sind Checkpoints eben vorgefertigte Speicherstände wo ich wenn ich einen Fehler mache und sterbe wieder zurück muss.
So versteh ich das auch, wenn von Checkpoints die Rede ist. Hat bei mir auch damals schnell dafür gesorgt, dass Metro in die Tonne geflogen ist. Sowas kann ich gar nicht ab.

Wäre für mich auf jeden Fall ein Grund, Stalker 2 erstmal zu ignorieren, bis das eventuell behoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Etwas Eigenes hat es in der Ukraine noch nie gegeben und wird es sicherlich auch nie geben

Nur einen Beitrag und dann so eine achtlose Verschwendung von Buchstaben. Eine Tragödie, fürwahr.

Ich habe noch irgendwo die Gamestar herumfliegen, mit dem ersten Bericht zum ersten Stalker. Das war damals ein irrer Hype um die Grafik. Das Spiel selbst war echt toll und hat einen prägenden Einfluss bei mir hinterlassen.

Ich freue mich vorsichtig auf den zweiten Teil. Wenn sie irgendwie die Vibes des ersten Teil mir den Vibes von Fallout verbinden könnten, ich würde es lieben,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Sirhaubinger, SirNiffler und 4 andere
bin gespannt wie das Game bei mir laufen wird. Ende 2020 hab ich mein aktuelles System extra wegen dem Game besorgt und dann kamen die Verspätungen.. :D
 
FocusArt schrieb:
Es gab und gab in der Nähe von Tschernobyl keinen ukrainischen Atomreaktor. Auf dem Territorium der ehemaligen UdSSR befand sich ein sowjetischer Reaktor.
Es gibt in der Tat zwei eigene Atomreaktoren in der Ukraine, die lange nach Sowjetzeiten ans Netz gegangen sind und mit westlicher Technik deutlich modernisiert wurden. Chmelnizki 2, Riwne 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, edenjung und der Unzensierte
Die (für mich!) wichtigste Neuerscheinung des Jahres - mein Gott läuft mir der Sabber. Und ich dachte schon die wären nicht auf der Gamescom.
Zur Vorbereitung auf die Umwelt habe ich mal eben noch die Fallout 4 GOTY wieder in der Mache. :D

@AbstaubBaer: Das mit den Checkpoints - könnt ihr das etwas näher erklären? Kein Quicksave mehr? Dann wäre das wohl der erste notwendige Mod für das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Das was ich den Videos gesehen habe, komme ich zum Entschluss das Spiel erst in Betracht zu ziehen, wenn die Tests sagen das Spiel ist okay, was mich aber stark wundern würde. Sieht für mich nach einem Flop aus
 
Tschornobyl ist ukrainische "Schreibweise"
Tschernobyl die Russische

also Ansichtssache (beides ist richtig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Krik
Viele Leute hatten mit der vorherigen Version schon ein Problem - ich nicht. Ich freue mich auf das Game. Selbst wenn es noch nicht ganz ausgreift sein sollte, ist mir das egal, da ich sowieso erst zuschlagen werde, wenn das Game günstiger zu haben ist. Das mache ich eigentlich immer so. Und Kinderkrankheiten sind dann meist auch schon beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FocusArt
Krik schrieb:
Heißt der Ort (in lateinischen Buchstaben) wirklich so?
Auf Wikipedia wird der Ort im Deutschen Tschornobyl und der Reaktor Tschernobyl geschrieben. Im Englischen wird beides Chernobyl geschrieben.

Ich bin verwirrt, was jetzt richtig ist.
Chornobyl ist die ukrainische Schreibweise.
Oder halt Tschornobyl wenn du es im deutschen sagst.
Dabei ist chornobyl, die englische Sprachweise aus dem ukrainischen und Chernobyl die englische Transkription aus dem russischem.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tschornobyl#
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Ich freue mich auch sehr auf das Spiel, glaube mit den Verschiebungen , das war ja schon beim Vorgänger nicht anders, oder habe ich das flasch in Erinerung? Was mich gerade nur stört, ist der Trailer hier in der News. Ich weiß nicht, aber irgendwie wirkt das Spiel altbackend. :D Also jedenfalls nachdem was ich da grad sehe, der Regen naja, die Vegetation naja, ist halt alles so mittelmäßig. Was nicht so schlimm ist, aber ich find auch grad die Szene mit dem Haus wo die Skelette sind, irgendwie so leer, so nach dem Motto, das muss jetzt einfach fertig werden. Ich hoffe das ich mich da täusche, werde es mir nach den ersten Tests holen, aber momentan hab ich bissl Bauchweh.
 
Warte mit Spannung auf die Tests, hoffe dass es in sehr gutem technischen Zustand rauskommt ✌️

Kann mir gut vorstellen wieder als Stalker in der Zone aktiv zu sein 👌👍
 
Zurück
Oben