• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Termin für das neue „Tomb Raider“ steht

Wow. Wenn ich an TR1 auf der PS1 zurück denke: Was für eine Entwicklung! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel. TR1/2/3, Legend, Anniversary, Underworld und Guardian of Light alle gespielt und geliebt.

Hoffentlich wird es eine Limited Edition mit guten Extras geben und das Square Enix auf der GamesCom nette Lara Doubles da hat ;)
 
Also wird aus ihr jetzt eine Horror-Resident-Evil-Bloody-Lara?
Gefällt mir gar nicht. Da waren ja kaum Jump-and-Run oder Rätseleinlagen dabei.

Eigentlich besteht das ganze Video nur aus Szenen in denen Lara übelst zugerichtet wird.
Ergänzung ()

@sebbla
die heißen Quicktime-Events.
 
Lecker, ich hab zwar erst mit Tomb Raider Legend richtig angefangen, aber seitdem liebe ich die Serie! Kanns kaum erwarten, bis es rauskommt. Sieht zwar nicht wie ein klassisches Tombraider aus aber es hat auch Kletterszenen im Trailer (karod23)...
 
@ karod3

Richtig, genau das wird es wohl werden.

Wenn ich mir 5 Minuten Zeit nehmen würde, dann könnte ich jetzt schon alle Quicktime-Events in dem Video einbauen, da man schon genau sieht wo sie sind...

Aber gefällt mir bisher trotzdem gut, aber mit dem originalen Tomb Raider wird es nicht mehr viel zu tun haben. Gut mir hat auch RE5 im Coop gefallen, obwohl ich oft die Tastendruckereignisse vermasselt hab ;)

Das beste am Video ist wo sie sagt "... I hate tombs!"
 
Die Grafik ist ja selbst für Konsolen absolut mies. Wenn das Gameplay dafür richtig gut wird, hätte ich ja kein Problem damit. Aber dass es so veraltet erscheint, hätte ich nicht erwartet :/
 
Hoffentlich knüpft es an die alten Erfolge an.

Ehrlich... Tomb Raider 4 The last revelation <3
Das war so toll. Ich habe das unendliche Ewigkeiten auf der PS gezockt und irgendwie niemals wirklich durchgeschafft. Noch lieber habe ich nur meinem Bruder zugesehen (alte Familientradition - da fiebert es sich noch besser mit) und am Anfang dieses unendlichen Ägypten Levels, als man dann auf einmal Licht sieht, war die Freude bei uns beiden gleich groß.
Oh ja war das ein Spiel.

Danach kam nur noch Grütze oder?

Neues Spiel, neues Glück. Würde mich freuen.
 
Scheint sehr interessant zu sein, wird auf jeden Fall im Auge behalten. Habe ja als kleiner 7eNd schon Tomb Raider auf der PS1 gezockt und Stunden in Croft Manor von Tomb Raider 2 verbracht :p Den Imagewechsel habe ich fließend miterlebt, da ich sowohl den Tiefpunkt "Angel of Darkness" und alle weiteren "Wiederbelebungsversuche" gezockt habe - und wurde eigentlich nicht so enttäuscht wie in den Medien immer geschrieben wurde. Über eine gute Story würde ich mich sehr freuen, der Trailer macht da wirklich Lust auf mehr.
 
LinuxMcBook schrieb:
Sieht richtig nice aus. Ich hoffe nur, dass da noch einige Szenen expliziter dargestellt werden, als im Video ohne Alterskontrolle.
Naja, auch in der Version ohne Alterskontrolle muss man nicht unbedingt eine Vergewaltigung bis ins Detail ausführen. ;)
 
Krass. der Trailer ist mal richtig gut. Mal sehen, wie das Spiel wird.

Interessant finde ich, dass Lara nicht mehr nur als harte Kämpferin gezeigt wird, sondern endlich mal eine menschliche, fast schon zu "weiblich-verletzliche" Seite hat.
Das macht das ganze aber viel ehrlicher und besser für den Spieler. Man darf gespannt sein.
 
Das könnte ein echt gutes Spiel werden....vermisse die alten TR zeiten...

Das stimmt, aber die haben es wohl echt geschafft, TR weiter zu entwickeln. Der Trailer gefällt mir sehr gut! Ist sogar richtig was Neues und nicht wirklich mit irgendeinem anderen Spiel vergleichbar.
Auch das "I'm sorry" als sie das Reh schießt... Dieser Ausdruck von Menschlichkeit wirkt schon fast abgefahren im Vergleich zu dem, was einem im Mainstream-Kram des Spielebereichs begegnet. ;)
Das neue TR ist auf jeden Fall ne Überraschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, die kriegt ja nur auf die Fresse. Ein Spiel für Masochisten, hit me baby one more time...
 
mrs.piggy schrieb:
Ich finde es tatsächlich etwas schade, dass bei der langen Entwicklungszeit und dem Namen Tomb Raider zumindest grafisch nichts besseres rumkommt. Zumindest sieht es bisher danach aus.
Nunja, leider eben etwas für die Konsoleros. Für den PC erwarte ich mir da eigentlich ein wenig mehr.

Aber bis zum Release ists ja noch ein wenig. Vielleicht wirds ja noch ;)

Spielerisch haben mich die letzten Tomb Raiders von Crystal Dynamics jedenfalls durchaus überzeugt und ich hoffe, dass sie durch diese Arbeit viel gelernt haben, was Lara Croft betrifft.

Allen Fans ein fröhliches Warten ;) Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht :D

Und für alle, die meinen, dass es nur von Uncharted abgekupfert wurde:

1. Solange es gut gemacht wurde, wieso nicht?
2. Mein ihr, Uncharted hat dieses Genre erfunden? Denkt mal drüber nach :D
was für ein gelapp!!!!
 
Grafik ? Ist halt wie nen Konsolengame so ist mittlerweile. Nicht besonders schlecht oder gut. Aber es wird wohl genug Kamerawackeln und unscharfe Bilder geben um das zu überdecken ;)
 
Also den letzten Trailer/Teaser fand ich recht ansprechend. Waren aber auch keine Ingame-Szenen, bzw. dann nur Video-Sequenzen dabei.

Dieser Trailer ist meiner Meinung nach grottenschlecht geschnitten, und auch die Grafik überzeugt mich nicht.
Hab mich schon auf das Spiel gefreut, aber wenn das wirklich wie in dem Trailer ist...nein Danke!
 
Ich finde die dargestellten Szenen etwas sehr drastisch. Im TV läuft so was normalerweise erst ab 22 Uhr.

Und das wichtigste haben sie vergessen: Die Rätsel!
In Tomb Raider ging es schon immer nur um die Rätsel und davon hat man hier gar nichts gesehen.
Ich schließe mich karod3s Meinung an, was hier gezeigt wurde, hat mit der alten Serie gar nichts mehr zu tun.
 
e-Laurin schrieb:
Ich finde die dargestellten Szenen etwas sehr drastisch. Im TV läuft so was normalerweise erst ab 22 Uhr.

Ich schließe mich karod3s Meinung an, was hier gezeigt wurde, hat mit der alten Serie gar nichts mehr zu tun.

Ein wenig mehr Dramatik tut der Serie mit Sicherheit gut und die alten Fans sind mittlerweile auch schon älterer Jahrgänge, von daher ist das schon clever zu versuchen die "alte Zielgruppe" zu erreichen. Und dieser emotionslose Steven Seagal-Style hat mich schon immer an Tomb Raider gestört. Die Rätsel würden auch nicht mehr so gut funktionieren wie damals, weil die technischen Möglichkeiten auszureizen und gleichzeitig dem Gameplay treu zu bleiben nicht immer klappt, siehe Vorgänger.

Wobei man sagen muss, dass das Gezeigte gar nichts mehr mit Tomb Raider zu tun hat. Das sieht eher nach Horror-Survival aus und irgendwie erinnerts mich streckenweise sehr stark Alan Wake. Ich bin gespannt, denn Alan Wake war richtig gut :)
 
Zurück
Oben