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News Neue Gerüchte zum Release-Termin von GTA V

holzbursche schrieb:
das sind keine probleme, sondern einfach nur die technischen möglichkeiten von 2001
du redest ja so als wäre die technik zu zeiten von GTA3 genauso weit gewesen wie sie heute ist.
kann gut sein dass du mit den neueren GTAs eingestiegen bist, dann ist dein enttäuschung verständlich

das spiel hat auch heute noch eine gute optik
der verwischeffekt gehörte zum spiel, das machte erst die atmosphäre aus
dass die autos verschwinden war technisch bedingt und das ist in allen gtas so

dass es heute besseres gibt ist doch vollkommen logisch. aber damals war es in der spielwelt eine offenbarung. weil das openworld-prinzip durch dieses spiel ins leben gerufen wurde, und das auch noch erstmalig mit einer stabilen 3D grafik. davor gab es driver 1 und 2 mit gruselgrafik, wo man nur rudimentär umherlaufen konnte aber so nichts großartig machen konnte. zwischen driver und gta 3 liegen welten, auch wenn dazwischen nur ein kurzer zeitraum von ein paar monaten war. gta 3 ist nicht umsonst ein meilenstein. der hype zum dem spiel war unglaublich, zurecht. ich lese oft kiddis quatschen, wie scheiße gta 3 doch ist. tja, wenn man bevor man gta 3 spielt, schon gta sa oder gta 4 kannte, kein wunder.
Glaub du gehst da von falschen Tatsachen aus: Habe mit GTA II angefangen und habe nach San Andreas aufgehört, die Teile zu spielen, bei GTA IV habe ich bis heute Null Interesse gehabt, es wirklich ernsthaft zu spielen.

Ich habe doch geschrieben, dass GTA III am Limit des Spielbaren (was eine PS2 halt hergab) entwickelt wurde, es war etwas Neues (ein Meilenstein wie du ja schon sagtest), dafür respektiere ich es auch, nur altert es auch am Schlechtesten von den ganzen Teilen. Der Verwischeffekt hat mich sehr gestört, weiß ehrlich gesagt nicht, was das an der Atmospähre verbessert, denke eher, dass das ein paar technische Probleme retuschieren sollte.
Vielleicht war meine GTA III DVD zerkratzt und deshalb gab es hier und da Ladeprobleme, aber die aufpoppenden Wagen haben mich deutlich mehr gestört als z.B. in Vice City, welches auf der gleichen Engine aufbaut, die Entwickler aber ein paar Monate mehr Zeit zum Tweaken der Engine und der vorgegebenen Hardware hatten.

Der grafische Vergleich mit Driver 1 & 2 ist nicht fair, dass auf der PS2 mehr möglich ist als auf der PS1 sollte klar sein. Das Spiel ist definitiv ein Meilenstein, aber perfekt war es auch damals nicht, nur haben die positiven und neuen Dinge wie eine riesige, interaktive Stadt zu erkunden derartig überwogen, dass man alles andere gerne verdrängt hat.
 
dass es am schlechtesten von allen teilen altert kann ich nicht sagen. aber das scheint geschmacksache zu sein

diesen verwischeffekt gibt es übrigens auch bei der pc verion, da heißt er tiefenunschärfe. lässt sich aber ausschalten. kann schon sein dass die damit das aliasing auf der ps2 vertuschen wollten. ich fand das aber gar nicht so schlecht, und so extrem war der effekt eigentlich auch nicht. nur bei vice city hatten sie dann damit übertrieben

nein, so hab ich das nicht gemeint. ich vergleiche die grafik zwischen driver und gta 3 nicht. wollte damit nur sagen dass der grafikfortschritt so extrem war, driver noch unglaubliche pixelgrafik mit zittertexturen, dann gta 3 ein jahr später. ich hab ja gesagt, der grafische unterschied ist riesig, und weil er auch so plötzlich kam
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist überhaupt so schwer an der ganzen "Portierung" ?
In den Konsolen sind doch auch nur normale Grafikkarten verbaut mit exakt den selben chips wie die Grakas für PCs...

Eig dürfte dieses Portieren nur nen Tag dauern für die Programmierer. Das game ist schon programmiert, mit allen hochauflösenden Texturen und Modellen. Dann wird einfach nur für die Konsole an den Parametern geschraubt, niedrigere Texturauflösungen und weniger polygone. das ist eig ne Sache von paar Stunden. Fertig. warum wird erst auf niedrigem Spielekonsolen-Niveau angefangen um dann später für den PC iwie hochzushcrauben??
 
M.B.H. schrieb:
Was ist überhaupt so schwer an der ganzen "Portierung" ?
In den Konsolen sind doch auch nur normale Grafikkarten verbaut mit exakt den selben chips wie die Grakas für PCs...

Soll jetzt nicht unhöflich klingen, ab er du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung.
 
Mich würde es nicht wundern, wenn es zum Weihnachtsgeäschft rauskommen würde! :D
 
Direkt zum Weihnachtsgeschäft ist nicht die beste Idee, da kommen die neuen Konsolen und auch wieder ein Call of Duty. Im 3. Quartal ist wahrscheinlich eh nichts los, also kann man sich die letzten Wochen vor den neuen Konsolen mit GTA V vergnügen.
 
also der Release-termin steht doch schon länger, oder nicht?

17. September 2013, sagt auch die Rockstar-Site.
 
In der Gerüchteküche wird auch gesagt ,dass die Grafik nicht so der hammer sein soll.
 
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