• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World War Z: Release-Termin und System­anforderungen bekannt

McTheRipper schrieb:
So kenne ich es noch:
Bei Minute 2:06 hätte doch auffallen müssen das der Sound für die Schrotflinte fehlt

Ansonsten sieht es schon recht interessant aus. Es verschwinden allerdings viele Zombies wenn ich mich nicht täusche oder? Das hat mir beim Anschauen irgendwie den Spaß genommen.

Ich mag es nicht, mehr Launcher als Spiele auf meinem Rechner zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und Schatten123
r4yn3 schrieb:
Da spricht mich derweilen ein Overkills The Walking Dead mehr an, was Szenario und Spielmechanik angeht.
Das hier?
:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht behauptet die Umsetzung wäre ihnen gut gelungen. Aber ich lasse mich gern überraschen, ob World War Z das Spiel des Jahres wird.

Im Dezember kündigten die Entwickler zudem an, dass der Titel auf dem PC exklusiv über Epic Games' neu geschaffenen Store zu beziehen sei und nicht – wie zuvor kommuniziert – via Steam.

Und ab hier bin ich raus. Viel spaß damit :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und Schatten123
Markenbutter schrieb:
Ich finde diesen ganzen "exklusiv" Mist total besch..eiden!

Hätte da absolut nichts gegen, wenn die das Spiel auf Steam um ein paar € teurer machen, aber nein man muss da ja einen Vertrag mit Epic eingehen. :freak: Da steckt doch ein Vertrag hinter oder machen die das frewilig?

Der Epic Store wird von mir niemals auch nur einen Cent sehen.
Das einzige was ich mache ist, dass ich mich immer alle zwei (?) Wochen einlogge um das Gratis Spiel abzustauben.
Danach wieder direkt ausloggen und den Epic launcher beenden. Tschö, bis in zwei Wochen!

Tja, anscheinend haben die großen Entwickler aber alles richtig gemacht, als sie in Scharen Steam verlassen haben:

No Regrets: Ubisoft Happy Not Selling The Division 2 on Steam
https://www.tomshardware.com/news/tom-clancys-division-2-epic-games-store-preorders,38622.html
Early last month, Ubisoft announced that it would launch its upcoming Tom Clancy's The Division 2 game exclusively on Epic Games’ new store. The move caused a bit of controversy, but Ubisoft told investors in an earnings call yesterday with investors that the the company made the right move ditching Valve’s Steam, as pre-orders have drastically increased compared to the first Division game.

Was kommt denn eigentlich noch groß exklusiv auf Steam? Die großen Publisher haben eigene Stores (Origin, Uplay, GOG, Bethesda.net Launcher, Battle.net, Epic Store usw.) und der Rest scheint gerade in Scharen zum Epic Store zu wechseln, wo man dank Fortnite eine riesige Nutzerbasis hat (125 Millionen Nutzer).

125 Mio. Nutzer wieviel davon sind doppelt oder dreifach erstellte aufgrund von Bans?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Anscheinend hat Fortnite mittlerweile sogar 200 Millionen Spieler, wobei im August 78,3 Millionen monatlich im Spiel aktiv waren.

Für Epic war das Spiel anscheinend echt die Rettung. Vor einigen Jahren ging es denen ja nicht so gut (Fortnite lief auch erst nach Umstellung auf Battle Royale gut), es ist ja dann auch Tencent aus China als Investor bei denen eingestiegen. Mit einem Gewinn von 3 Milliarden Dollar im Jahr 2018 können sie jetzt aber ganz anders am Markt agieren. Ich würde mich nicht wundern, wenn Tencent die "Idee" für den Epic Store hätte, um einen globalen Konkurrenten zu Steam aufzubauen, der nicht nur Spiele der eigenen Firma anbietet (wie Origin oder Uplay).

Noch ein Spiel, dass ich ignorieren werde. Sorry aber ich möchte nicht noch einen Launcher auf meinem PC. Steam Zwang reicht voll und ganz und selbst das hatte ich jahrelang boykottiert... Aber cs 1.6 sei Dank hat sich Steam zu gut etabliert... Ich erinnere mich gerne noch an die CS 1.<6 Zeiten zurück... :/

Zuletzt bearbeitet: (Auto Korrektur hat mich falsch korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Ich bin gespannt ob es wieder Premium-Skins und Item-Shop gibt...denn das sieht irgendwie danach aus.
Aber ansonsten sieht es gut aus - auch wenn es sehr alt und zu spät kommt...

Mimimi noch ein Launcher mimimi ist ja gut interessiert keinen, behaltet das doch für euch.

Das gleiche Gejammer wie damals bei Steam, wie ich muss Steam nutzen für Half Life 2 sowas von Boykott. Aja wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, CHILEChile und Dancefly
Dark-Silent schrieb:
Sich über den extra Launcher aufregen auch am Store kein gutes Haar lassen aber sich dann alle 2 Wochen das Gratisgame holen. Wozu soll das gut sein wenn du den Launcher doch gar nicht nicht nutzen willst und so eh keins der Games spielen wirst. Anscheinend ist das von dir aber einfach nur scheinheiliges Geschwafel. Solange es was umsonst gibt hast du ja wie es aussieht kein Epicstore Launcher Problem. Was für eine armselige Nummer.
Witzig finde ich vor allem wie mittlerweile Steam verteidigt wird bis aufs Blut, der Heilige Gral.
Dabei waren die Leute vorher genauso dagegen und wahrscheinlich sind sogar die meisten anti Epic launcher Leute, diejenigen die vorher Steam nicht ausstehen konnten und sich damit arrangiert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Ausser Fortnite hat Epic nichts zu bieten liest man auch immer wieder. Ja stimmt und darum wars bei Steam auch völlig anderst, denn die hatten ausser Half Life 2 zum Start.....(???????)

• Gefällt mir
Markenbutter schrieb:
Ich finde diesen ganzen "exklusiv" Mist total besch..eiden!

Hätte da absolut nichts gegen, wenn die das Spiel auf Steam um ein paar € teurer machen, aber nein man muss da ja einen Vertrag mit Epic eingehen. :freak: Da steckt doch ein Vertrag hinter oder machen die das frewilig?

Der Epic Store wird von mir niemals auch nur einen Cent sehen.
Das einzige was ich mache ist, dass ich mich immer alle zwei (?) Wochen einlogge um das Gratis Spiel abzustauben.
Danach wieder direkt ausloggen und den Epic launcher beenden. Tschö, bis in zwei Wochen!

Ja genau! Das nenne ich konsequent:rolleyes: ironie off

• Gefällt mir
Der Markt geht mit seinem Tausend Launchern an den Bedürfnissen der Kunden vorbei.

Ich weiß nicht ob es schon länger bekannt ist, aber in einem Newsletter von AMD heißt es dass WWZ Vulkan API bietet mitsamt Shader Intrinsics und Rapid Packed Math.

Könnte also wieder ein guter Titel für AMD Karten werden.

Ich muss nur 1 Minuen Gameplay sehen und weiß schon dass es wieder ein weiterer monotoner Coop Shooter wird.

Hab das Spiel jetzt schon auf die Ignoreliste gesetzt.

Tatsächlich sieht das Spiel viel besser aus als erwartet. Wird sich wohl zum Pflichtkauf mausern, wenn man damals Left4Dead gemocht hat.
Größte Kritikpunkt ist aktuell wohl tatsächlich die Lobby, weil man diese nicht auf Privat stellen kann. Wenn man dann noch die Epic Hater von den Bewertungen abzieht, ist der Grundtenor eindeutig.
Mal schauen wann die ersten Tests erscheinen. Ich vermute das "wenig" Content noch ein Kritikpunkt wird. Zumindest, wenn man den Multiplayer ausklammert. Bin auch gerade nicht auf dem aktuellen Stand wie schnell dort neue Missionen nachgeliefert werden sollen.
Die Möglichkeiten sind ja, ähnlich wie bei Left4Dead damals, gegeben.

Alles was ich bisher gesehen habe, sah aber solide und nach Spaß aus. Dafür muss man halt das Genre mögen. Für 35€ durchaus interessant. Bei 50-60€ hätte das wohl anders ausgesehen.

Wird aber zum Anfang richtig Spaß machen, und nach 1 oder 2 Stunden sehr langweilig werden. Gebe ich jetzt schon Garantie drauf

Goodplayer schrieb:
Tja, anscheinend haben die großen Entwickler aber alles richtig gemacht, als sie in Scharen Steam verlassen haben:

No Regrets: Ubisoft Happy Not Selling The Division 2 on Steam
https://www.tomshardware.com/news/tom-clancys-division-2-epic-games-store-preorders,38622.html

Natürlich hat Ubi ein Riesengeschäft gemacht. Weil die Käufer so gezwungen waren direkt über Uplay zu kaufen. Ist auch völlig i.O. meiner Meinung nach. Ein Großteil der Käufer hat keinen Bock auf den Epic-Launcher, also kaufen sie über Uplay.
Das Div2 mehr Vorbestellung hatte als Div1 ist ja logisch: der erste Teil war ein Riesenerfolg und hat die Community heiß auf den zweiten gemacht. Das hat sicherlich kaum bis gar nichts mit dem wechsel zu Epic zu tun.

Zurück
Oben