wie soll Steam auf sowas reagieren? Die können doch absolut nichts machen.Topper93 schrieb:Die Epic-Store-Masche scheint ja stark in Mode zu sein.
Bin ja mal sehr gespannt inwiefern Steam darauf reagiert in nächster Zeit.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News World War Z: Release-Termin und Systemanforderungen bekannt
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: World War Z: Release-Termin und Systemanforderungen bekannt
LyGhT
Commander
Ich find es halt sehr schlecht (Um es normal auszudrücken) aber, ich bin echt extrem genervt davon, dass es Exklusive Spiele für andere Launcher / Clients gibt, die machen den ganzen scheiß ja noch schlimmer und Leute befürworten sowas?
Es gibt ja jetzt schon:
Origins
Uplay
Battlenet
Discord
Steam
EpicGames
Microsoft
etc.
Bald ist mein Desktop voll mit Launchern anstatt es auf einer Platform zu haben -.-
Es gibt ja jetzt schon:
Origins
Uplay
Battlenet
Discord
Steam
EpicGames
Microsoft
etc.
Bald ist mein Desktop voll mit Launchern anstatt es auf einer Platform zu haben -.-
McTheRipper
Lieutenant
Siehe das Video, das ich gepostet habe. Dort kann man ganz gut das Teamplay erkennen.ReinerReinhardt schrieb:Geht das in Richtung Left 4 Dead? Also im Sinne von 4er Gruppe, zombies metzeln und weiter vorwärts.
Oder eher großes Survival Spiel wie DayZ, Rust usw?
Hier noch ein Video zu den Klassen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Moonr@ker
Lt. Commander
Naja im Prinzip können sie nur ihren Split überdenken und ich denke, dass sie das auch tun werden.mryx schrieb:wie soll Steam auf sowas reagieren? Die können doch absolut nichts machen.
D
Dark-Silent
Gast
Sich über den extra Launcher aufregen auch am Store kein gutes Haar lassen aber sich dann alle 2 Wochen das Gratisgame holen. Wozu soll das gut sein wenn du den Launcher doch gar nicht nicht nutzen willst und so eh keins der Games spielen wirst. Anscheinend ist das von dir aber einfach nur scheinheiliges Geschwafel. Solange es was umsonst gibt hast du ja wie es aussieht kein Epicstore Launcher Problem. Was für eine armselige Nummer.Markenbutter schrieb:Ich finde diesen ganzen "exklusiv" Mist total besch..eiden!
Hätte da absolut nichts gegen, wenn die das Spiel auf Steam um ein paar € teurer machen, aber nein man muss da ja einen Vertrag mit Epic eingehen. Da steckt doch ein Vertrag hinter oder machen die das frewilig?
Der Epic Store wird von mir niemals auch nur einen Cent sehen.
Das einzige was ich mache ist, dass ich mich immer alle zwei (?) Wochen einlogge um das Gratis Spiel abzustauben.
Danach wieder direkt ausloggen und den Epic launcher beenden. Tschö, bis in zwei Wochen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fresh-D
Commander
McTheRipper schrieb:Hier noch ein Video zu den Klassen:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Also den Hunter und den Charger hab ich in dem Trailer schon entdeckt.
Mordhorst3k
Lieutenant
verkopft schrieb:Entwickler: Saber Interactive
Das kann was werden ...
Also man sollte die Erwartungshaltung enorm zurückschrauben. Quake Champions haben sie total verkackt und dem Ruf des Franchise ziemlich geschadet. Und das sie auch noch Google Translate o. ä. genutzt haben, ist peinlich hoch 10. Fast alle Spiele die sie gemacht haben, waren nicht sonderlich gut.
Und wieder eine newes wo der Epic Store positive hervorgehoben wird, der mutterkonzern kauft sich exklusive Titel ein, wenn auch zeitlich begrenzt das ist nicht positive, dann der der Verweis in der news das sich das mit epic bei the division 2 schon gelohnt hat...... Natürlich denn es gehen die meisten direkt zum ubi Store und lassen den mittelsmann außen vor, Epic ist in diesem Fall nur ein Alibi
Was epic und seine Marge pro Spiel angeht wird das nicht ewig gut gehen, irgendwann muss es auf eigenen Füssen stehen ohne das der mutterkonzern das querfinanziert
Für mich ist das ein aggressives Wachstum des stores mit allen Mitteln, was aber wenn er mal so gross ist das die Kosten explodieren, allein der Daten transver bei einem grossen Angebot ist enorm und man will ja seine gekauften Spiele immer wieder runterladen schon dafür muss man Geld für später zurück legen oder soll der Kunde irgendwann für seine gekauften Spiele bei jedem Download 50 Cent bezahlen,
Was epic und seine Marge pro Spiel angeht wird das nicht ewig gut gehen, irgendwann muss es auf eigenen Füssen stehen ohne das der mutterkonzern das querfinanziert
Für mich ist das ein aggressives Wachstum des stores mit allen Mitteln, was aber wenn er mal so gross ist das die Kosten explodieren, allein der Daten transver bei einem grossen Angebot ist enorm und man will ja seine gekauften Spiele immer wieder runterladen schon dafür muss man Geld für später zurück legen oder soll der Kunde irgendwann für seine gekauften Spiele bei jedem Download 50 Cent bezahlen,
LyGhT schrieb:Ich find es halt sehr schlecht (Um es normal auszudrücken) aber, ich bin echt extrem genervt davon, dass es Exklusive Spiele für andere Launcher / Clients gibt, die machen den ganzen scheiß ja noch schlimmer und Leute befürworten sowas?
Es gibt ja jetzt schon:
Origins
Uplay
Battlenet
Discord
Steam
EpicGames
Microsoft
etc.
Ob da nun diverse Verknüpfungen zu diversen Programmen oder nun zu diesen Launchern ist, was solls?
Es wurde von dem Clientel angenommen, warum sollten andere Stores nicht auch ihr Glück versuchen?
Mir ist es relativ egal, ob es nun der Epic- Store ist, oder Steam.
Und auch wenn manche Leute das Spiel nun boykottieren, weil es eben nicht bei Steam verfügbar ist,
daß ist der Lauf der Dinge. Bei diesem Spiel ist es den Meisten hier vermutlich eh egal, bei dem neuen Metro vielleicht ein bißchen ärgerlicher für Viele, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.
Immerhin wird man ja nicht gezwungen, diese Spiele zu kaufen, oder?
Und noch als Vergleich: auch bei diesen Microtransaktionen gabs zuerst einen Aufschrei, aber haben sich klamheimlich durch gesetzt und in die gleiche Sparte schlagen auch kostenpflichtige DLC's.
Der Kunde hat es in der Hand, ob er das Spiel mit spielt oder nicht.
r4yn3
Admiral
Welches Teamplay? (Ernst gemeinte Frage)McTheRipper schrieb:Dort kann man ganz gut das Teamplay erkennen.
Das Mainfeature scheint wohl diese auftürmen der Zombies zu sein, unverkennbar World War Z eben, und das wird wohl 1000 mal wiederholt.
Ansonsten sehe ich nur 4 Chars die einfach nur draulatzen.
Optisch siehts eigentlich recht nett aus, aber für mich wärs wohl zu monoton.
Auch die Klassen geben mir so gesehen nichts. Was juckt mich bei der enormen Menge an Zombies, wenn ich der Sprengmeister bin und hier und da mit ner Claymore 5 Zombies wegspreng.
Da nimmt doch, bzw. will doch sowieso nur jeder den mit dem fettesten MG.
Ich bin gespannt, aber noch habe ich nichts vom Spiel gesehen was mich fesselt.
Da spricht mich derweilen ein Overkills The Walking Dead mehr an, was Szenario und Spielmechanik angeht.
r4yn3 schrieb:Ich bin gespannt, aber noch habe ich nichts vom Spiel gesehen was mich fesselt.
Da spricht mich derweilen ein Overkills The Walking Dead mehr an, was Szenario und Spielmechanik angeht.
Es besteht die Hoffnung das diese Massen die Jungs dazu zwingen werden im Team zu spielen... Schließlich geht es zuerst darum diese Massen zu überleben. Und die Massen sind so groß das alleine am MG stehen nicht reichen wird.... Aber im großen und ganzen dafür hat man bisher wirklich zu wenig geshen.
Doom Squirrel
Banned
Der Trailer verspricht ein echt abwechslungsreiches Spiel. 🤣
Hauwexis
Lt. Junior Grade
wieder ein spiel das mich interessiert. Aber weil es wieder "exklusiv" über den Epic Game Store erscheinen wird, werde ich es boykottieren. Diese exklusiv Titel kacke nervt mich schon auf den Konsolen und verhindert nur das gewisse Spiele für den PC erscheinen. Jetzt fängt man auf dem PC an es exklusiv für gewisse Launcher zu machen. Das mache ich nicht mit. Wenn es nicht über den langjährig etablierten Steam Launcher kommt bei dem ich alle meine Freunde habe mit denen ich zusammen zocken dann verzichte ich eben auf das Spiel.
Ohne die Kohle von MS, Sony und BigN würde es diese Exklusivspiele auch nicht geben. Schon gar nicht am pc. Dir wird also nichts vorenthalten.Hauwexis schrieb:Diese exklusiv Titel kacke nervt mich schon auf den Konsolen und verhindert nur das gewisse Spiele für den PC erscheinen
snickii
Ja gut... aber man brauch eben nur das was man auch wirklich spielt.LyGhT schrieb:Es gibt ja jetzt schon:
Origins
Uplay
Battlenet
Discord
Steam
EpicGames
Microsoft
etc.
Ich finde das die Kaufentscheidung schon beeinflusst wird durch die Launcher. Ich bekomme mich zumindest nicht motiviert ein Spiel zu kaufen wenn ich kein anderes Spiel bei diesem Launcher aktiv spiele.
Für mich sind es derzeit nur 2 Launcher: Steam und Uplay.
Battle.net find ich auch noch okay, habe dort auch einige Spiele aber die Spiele ich aktuell nicht.
Vorallem der Voice Chat gefällt mir dort.
Discord zählt für mich einfach nicht als Launcher, ist eher das neue Teamspeak.
Aber aktuell spiele ich nur bei Steam btw. Ubisoft öffnet sich im Hintergrund weil ich alle Games in Steam habe.
Wenn mich ein Spiel richtig reizt, würde ich wohl auch mal wieder Origin installieren aber da ist aktuell einfach nix.
Auch kein Anthem reizt mich, Apex ebenfalls nicht..
Doom Squirrel
Banned
Hey, hört doch auf zu weinen. Jeder der sich für den PC als Spieleplattform entscheidet, muss eben auch den Publishern diese Freiheit gönnen zu entscheiden, wo die ihre Software-TItel zur Verfügung stellen.
Freiheit funktioniert in beide Richtungen. Nicht nur zum eigenen Wohl.
Freiheit funktioniert in beide Richtungen. Nicht nur zum eigenen Wohl.
Holzfällerhemd
Lieutenant
Exklusiv auf Steam ist aber auch exklusiv oder?Hauwexis schrieb:wieder ein spiel das mich interessiert. Aber weil es wieder "exklusiv" über den Epic Game Store erscheinen wird, werde ich es boykottieren. Diese exklusiv Titel kacke nervt mich schon auf den Konsolen und verhindert nur das gewisse Spiele für den PC erscheinen. Jetzt fängt man auf dem PC an es exklusiv für gewisse Launcher zu machen. Das mache ich nicht mit. Wenn es nicht über den langjährig etablierten Steam Launcher kommt bei dem ich alle meine Freunde habe mit denen ich zusammen zocken dann verzichte ich eben auf das Spiel.
Cerebral_Amoebe
Admiral
Serious Sam mit Zombies in langweilig.