SKu schrieb:
NVIDIA hat RTX 4090 Performance für 549$ angekündigt und damit ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, weil NVIDIA Marketing kann, AMD hingegen nicht.
Ich weiß nicht wenn man arrogant "geht ihr 4090 Kunden alle zu euren 10.000 Euro Threadripper PCs zurück und dafür ist die Karte ja jetzt günstig" und irgend ein bezahlten Messe Heini erst mal vorschicken und sagen lassen das er mit seiner neuen hässlichen Jacke doch der tollste Tellerwäscher wäre...
Und dann eben eine Fette lüge die 5070 mit 12gb der Speicherkrüppel sei so schnell wie ne 4090... wenn jeder den Test machen kann was auch Benchmarkseiten machen werden, einfach mal Nativ 4k auf beiden Karten durchtesten... und dann wird man sehen das die deutlich schneller ist.
Und NEIN ein Fakeframe ist nicht identisch mit einem echten, selbst wenn er best case alles richtig erkennt ist die Latenz extrem hoch dann, und so höher um so mehr Fake frames man jetzt hat, auch dieses Reflex 2 kann das nicht komplett fixen.
Und natürlich ist DLSS besser als FSR aber immer noch Lichtjahre von perfekt. Es gibt gute und schlechte Spiele, da man JEDES Spiel extra trainieren muss, man muss der K.I. praktisch bei bringen die das Spiel aussehen soll, fängt das ganze immer mit jedem Spiel von vorne an und muss jedes Spiel extra optimiert werden und jeh nach Studio oder was auch immer und das wird immer unterschiedlich gut beim einen Studio gehen wie beim anderen.
Btw ist da sogar AMDs FSR (und transparent halber labber ich das grad nem Gast / Entwickler von Moore's Law is Dead nach, kann man sich da anhören) da überlegen deren lass mich nicht lügen Raytracing? Oder wars Upscaling erzeugt weniger "noise" und muss daher weniger mit K.I. den Noise versuchen zu finden und raus zu schneiden.
Aber ja ne 4090 wird mit nativen Frames in allen in schlechten DLSS implementierungen oder schlicht auch älteren Spielen die nur DLSS 2 und oder dann 3 haben voll perfekte 4k frames zeichnen DLSS mit hochgerechneten 1080p wird das nie können und das ganze ohne Latenz.
Er hat also seinen Kunden dreist offensichtlich mit 1 Benchmark beweisbar sobald jemand die Karte hat, aber auch schon mit reiner Logik, den Leuten ins Gesicht gelogen, und wenn das ein Werbefutzi im TV macht ist das eine Sache aber wenn es der Firmenchef macht, ich persönlich würde von so nem betrügerischen unseriösen Autoverkäufer nur in absoluter Not noch was kaufen, der mir basically ins Gesicht spuckt.
Und das Argument wäre Hinz und Kunz die nicht alles verfolgen checken das nicht, glaub ich nicht, wenn mit diesem Angebot die Enthusiasten ohne massive Preissenkungen von Nvidia im Selbstbaumarkt >90% Radeon kaufen was dann mit hecktischen Preissenkungen verhindert wird, checkt auch der Dulli das Nvidia die Preise dieser tollen 4090 Karte nicht auf 400-450 reduziert kurz vor oder nach release weil sie kurzfristig dachten wir sind Mutter Theresia, oder alternativ alle Entusiasten wenn Nvidia die Preise nicht senken sollte alle ihre freunde die Ahnung haben nur noch zu AMD greifen <1000 Euro dann checkt das auch der Letzte.
Das gab nen ganz kurzfrisigen Hype, die massive enttäuschung bei denen Spatzenhirnen die das für mehr als 2 Minuten geglaubet haben ist schon vorprogrammiert.