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News Indiana Jones and the Great Circle: Neuer Bethesda-Trailer nennt 9. Dezember als Release-Termin

Freu mich drauf. Die Qualität des gezeigten Materials finde ich manchmal noch etwas arg inkonsistent (insbesondere was die Charaktermodelle angeht), mal siehts top notch aus, mal dann eher so meeehh. Aber sie haben ja noch ein bisschen Zeit. Und vielleicht bekommen wir ja mal noch ne Demo oder sowas vorab zum Reinschnuppern.

Und danach können sie sich endlich auf „Wolfenstein 3“ konzentrieren 😍.
 
Ahja, die Steinkugel aus dem ersten Film konnte man sich im Trailer wohl nicht verkneifen...:D
Reisst euch blos zusammen Bethesda, sonst hol ich meinen Amiga500 wieder raus und erwürge euch mit dem Competition-Pro Kabel. ! Starfield *hust...
Ich hoffe mal es wird nicht so ein Reinfall wie der letzte Film.
Mich schüttelts jetzt noch ..... war für eine cineastische Grütze. :freak:
Ich bestell aber eh seit Witcher 2 nichts mehr vor; gekauft wird nur noch wenn das Ding fertig ist.
Und ich mein jetzt fertig gepatcht, und nicht "fertig" zum Verkauf.
Spart Geld und Nerven.
 
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Djura schrieb:
Moin,

als Indiana Jones Fan wäre ich schon interessiert, aber a) es ist Bethesda und b) es erscheint (vorerst) nicht auf der PS5. Somit gehe ich leer aus. Aber es ist okay, mein Backlog ist noch prall gefüllt.

Allerdings wäre Bethesda bzw. Microsoft echt doof, wenn das Spiel nicht auf der PS5 erscheint. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Multiplattform-Titel auf der PS5 sich einfach besser verkaufen: https://www.play3.de/2023/02/13/hogwarts-legacy-ps5-version-dominiert-die-uk-charts/
Blabla

Dann Schränke dich freiwillig ein und verkünde halt das dir das Spiel per Ferndiagnose nicht gefallen hat. Wichtig ist auch zu wissen das Bethesda bei dir auf der Blacklist steht. Wir lieben unvoreingenommene Gamer...

Warum postest du eigentlich solche Beiträge wenn du das Spiel wegen dem pösen Publisher eh nicht kaufen willst.

Das sich Spiele auf der größeren Plattform besser verkaufen überrascht mich total. Wer hätte das gedacht..

-> Typische Argumentatationskette von generischen PlayStation bois/bots
 
Atnam schrieb:
Anscheinend hast du den Beitrag den du verlinkst hast nichtmal vollständig gelesen...
Worauf willst du hinaus? Hättest ja gleich mal draus zitieren können :rolleyes:
 
Footage sieht irgendwie altbacken aus, aber wenn es dafür was die Story angeht punktet, kann man das verschmerzen.

Nur wieviel Hoffnung darf man in eine Kooperation mit Disney setzen, was eine herausragende Indiana Jones Story angeht?
 
DrFreaK666 schrieb:
Worauf willst du hinaus? Hättest ja gleich mal draus zitieren können :rolleyes:
Ich will darauf hinaus das du den Artikel nicht gelesen hast oder vielleicht nicht über die Headline rausgekommen bist. Du machst dich lächerlich und anstelle das du dir den Artikel einmal komplett durchliest kommst du jetzt mit so Kindergarten Posts das ich dir irgendwelche Infos hinterhertragen soll.

Aber hier bitte schön weil es anscheinend für dich zuviel ist:
However, big franchises like Forza, Halo, and Sea of Thieves will remain Xbox-exclusive because they were "designed from the outset to really exist on Xbox."
Und jetzt troll dich, ist ja nur noch peinlich.
 
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Atnam schrieb:
Und jetzt troll dich, ist ja nur noch peinlich.
Da hat man sich zwischenzeitlich halt anders entschieden.
Die Meldung seit fünf Jahren ist aber: Multiplatform? Ja
 
PS5 Release Frühling (!) 2025.

Die Xbox-Hardware Sparte ist so gut wie eingestampft... Bei dem Vertrauen in die eigene Konsole? Sind wir doch mal ehrlich....

Das ist dann ja nicht einmal eine timed exclusive, sondern wahrscheinlich eher einein: Playstation-Version wird leider nicht rechtzeitig für Weihnachtsverkäufe fertig.

Dass Microsoft nichts hinbekommen hat, selbst jetzt wo das Playstation-Studio Output dank Live-Service-Fail gegen 0 geht....
 
DrFreaK666 schrieb:
Die Meldung seit fünf Jahren ist aber: Multiplatform? Ja
Die Meldung seit Jahren ist: Studios die wir kaufen dürfen gerne fragen ob sie weiterhin Multiplatform releasen dürfen bei bestehenden IPs
Multiplatform von eigenen IPs oder neuen? Bis dieses Jahr absolutes nein solang nicht bereits Verträge in Kraft waren die sie dazu verpflichten Multiplatform zu releasen, wie z.B. Deathloop oder Ghostwire.

Erzähl mir was du willst aber Microsoft hate niemals die Strategie das ihre größte Marken aufeinmal Multiplatform sein sollten weil sie sich und ihrer eigenen Konsole damit einfach maximal selbst ins Bein schießen würden. Wenn es diese Strategie jemals gegeben hätte dann könnte man auch einfach nur Publisher sein und sich das Hardware Geschäft komplett sparen.

Phil Spencer muss die 67 Milliarden halt jetzt wieder reinholen die er ausgeben hat ;-)
 
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Atnam schrieb:
Bis dieses Jahr absolutes nein
Falsch. Minecraft Legends erschien auch für andere Konsolen und nicht nur für Xbox. Auch wird die PS5 weiterhin mit DLCs und Updates für TESO und Fallout76 beliefert.
Die Ori-Games erschienen schon vor einiger Zeit für die Switch und waren Xbox-exklusiv
 
=rand(42) schrieb:
PS5 Release Frühling (!) 2025.

Die Xbox-Hardware Sparte ist so gut wie eingestampft... Bei dem Vertrauen in die eigene Konsole? Sind wir doch mal ehrlich....

Das ist dann ja nicht einmal eine timed exclusive, sondern wahrscheinlich eher einein: Playstation-Version wird leider nicht rechtzeitig für Weihnachtsv.

Dass Microsoft nichts hinbekommen hat, selbst jetzt wo das Playstation-Studio Output dank Live-Service-Fail gegen 0 geht....
Na, da hatte einer aber nen schlechten zu Mittag...

Stress mit dem Chefe?

Wo ist die Quelle für die Behauptung mit der Einstellung der XBOX?
 
DrFreaK666 schrieb:
Falsch. Minecraft Legends erschien auch für andere Konsolen und nicht nur für Xbox. Auch wird die PS5 weiterhin mit DLCs und Updates für TESO und Fallout76 beliefert.
Sowohl Minecraft, Fallout oder auch Teso waren alle bereits Multiplatform als Microsoft die jeweiligen Studios gekauft hat. Daran haben sie nichts geändert weil sie nicht an bestehenden Spielen rütteln wollen (mal davon abgesehen das sie damit ordentlich Geld verdiene).
Das sind alles keine Spiele die Microsoft entwickelt hat. Sie wurden zugekauft und hier ist klar die Message von Microsoft das sie daran nichts ändern wenn es ihnen keine massiven Vorteile bringt. Mal davon abgesehen lässt es sich Multiplayer Spiele die kein monatliches Abo haben einfach besser finanzieren je mehr Platformen man anbietet.

Ich habe geschrieben das sie ihre eigenen Marken, sprich eigens entwickelt und nicht zugekauft, nicht cross platform veröffentlicht haben. Keine Ahnung was so schwer daran zu verstehen ist.

DrFreaK666 schrieb:
Die Ori-Games erschienen schon vor einiger Zeit für die Switch und waren Xbox-exklusiv
Willst du jetzt ernsthaft eine Marke wie Ori mit einem Halo, Sea of Thieves , Forza, TESO, Minecraft oder Fallout gleichsetzen? Mal davon abgesehen das sie das Spiel nichtmal selbst entwickelt haben sondern nur im Zuge der FInanzierung die Rechte erhalten haben. Sie sind nur der Publisher. Ist quasi das gleiche wie Helldivers bei Sony nur kleiner.
 
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pacifico schrieb:
Na, da hatte einer aber nen schlechten zu Mittag...
Nehm ich dir tatsächlich nicht wirklich persönlich, weil ichs nachvollziehen kann.

Es ist realistisch gesprochen unvermeitlich, nicht ohne Grund arbeitet Microsoft schon seit Jahren im Marketing, uns zu erklären dass die Marke Xbox doch viel mehr als Hardware ist.

Microsoft ist nun auf einmal ein gigantischer und erfolgreicher Spiele-Produzent - mit einer Hardwareabteilung, die nur enttäuscht.
Wenn ich für den gleichen Preis wie eine Xbox Serie X eine Hardware bekomme, die alles was die X kann, mindestens so gut hinbekommt PLUS interessante Exklusivtitel - es gibt keinen Grund die Serie X zu kaufen.
Die ganze Generation wird nur noch davon getragen, dass du eine Serie S zum tatsächlich sehr guten Preis von teilweise bis zu ~220 Euro bekommst.

Der Gamepass ist profitabel (hauptsächlich weil Microsoft da den Xbox Live Gold (= monatliches Geld gegen absolut gar nichts) inkludiert hat), aber sicherlich kein Money-Maker.

Vielleicht wird ja tatsächlich der Windows-PC (von Hardwarepartner) mit Xbox-Branding Realität.
Aber ohne Exklusivtitel wird das sicherlich nichts mehr mit der Xbox Konsole in der Form, wie sie jetzt existiert. Vielleicht noch nicht nächste Generation, aber ein Unternehmen wie Microsoft behällt kein Produkt, dass sich nicht rentiert - das ist ziemlich zwangsläufig.

DrFreaK666 schrieb:
Die Ori-Games erschienen schon vor einiger Zeit für die Switch und waren Xbox-exklusiv
Ergänzend zu @Atnam .
Die Ori-Spiele waren auch nicht von Microsoft entwickelt, sondern nur gepublished.
Switch-Release war explizieter Wunsch des Entwicklers Moon Studios.
Anders gesagt, von den Optionen "Ori auf Switch" oder "gar kein Ori als Xbox-"exklusiv" publishen", hat sich Microsoft für das letztere entschieden - das war keine Strategie.

Indiana-Release ist natürlich ein Strategiewechsel. Natürlich nicht völlig unerwartet insbesondere berücksichtigt man die ersten Playstation-Titel-Tests vor einem halben Jahr.
Da waren es aber "4 Titel aber expliziet definitiv nicht Starfield oder Indiana Jones".
Jetzt spricht Spencer selber von "es wird weitere Veränderungen geben".
 
Ich wundere mich immer wieder bei den neuen Spielen, warum die Spielfiguren so aussehen und sich steuern lassen, als hätten die einen Stock im Arsch.
Seit Jahren wird immer mehr in Grafik investiert (RTX, Raytracing, Pathtracing, UE5, ...).
Warum sieht die Spielwelt troztdem immer noch stocksteif aus? (u.a. die Szene mit der Plane im Hindergrund über den Kisten)
Ebenso die Kleidung, Haare, Gesichtsanimationen.
Ich dachte es gibt inwzischen Bibliotheken, die u.a. ein bisschen Haargewackel und Kleidungsgewackel darstellen können. In den Zwischensequenzen sieht das alles einfach nur stocksteif aus.
 
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