• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones and the Great Circle: Langer Trailer kündigt neues Abenteuer an

Leute die wie ich damals The Last Crusade als Point und Click auf dem C64 gezockt haben,
hatten beim anschauen dieses "Trailers" garantiert auch Gänsehaut ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Vigilant
coxon schrieb:
Man kann Bücher "verfilmen" ... Wie werden denn Filme genannt die zu Videospielen werden? :fresse.gif
Versoftung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =rand(42)
coxon schrieb:
Doch schon ein Bischen. ^^ Beides klingt etwas doof. Gibt es da nichts cooleres? :D
Na da wird MS mal wieder die Gunst der Gamer „verspielen“ 😂 Besser? 😂 Hab das Gefühl darauf willst du raus… 😂👍

Ich weiß auch nicht… für mich ist Indiana Jones ein Adventure, dabei möchte ich die Spielfigur sehen und nicht alles wie bei CoD, CS oder Wolfenstein in der Egoperspektive.

Genau das war doch das Highlight! Die Peitsche schwingen, klettern, springen… die typische Gangart von Indiana Jones…

Als PS5 Gamer schaute ich seit Jahren auf dieses Spiel, inkl. Forza Horizont & Forza Racing, dafür hätte ich mir mal wieder eine XBox gegönnt, aber nun ja… Forza Racing ist absolut nicht das, was man erwartet hat und Indiana als Ego-Shooter… sorry, dann halt nicht MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und coxon
GameOC schrieb:
Die Peitsche schwingen, klettern, springen… die typische Gangart von Indiana Jones….
Gerade Peitsche schwingen ist in 1. Person einfach besser.

Darauf wird im Video ja eingegangen. Klettern passiert genau deshalb im 3. Person - auch dass man trotzdem genug vom Indiana sieht.
Also, ich bin wirklich gespannt, wie das sich letzendlich anfühlt, oder ob die Kamarawechsel dann irgendwie doof sind.
 
time-machine schrieb:
Ich denke das kann ganz gut in der Ego Perspektive funktionieren, gerade bei Maschine Games mit der Expertise mache ich mir da keine sorgen.

Microsoft scheint dieses Jahr aber richtig in die vollen zu gehen.
Im Mai kommt schon Hellblade 2 und mit Square Enix scheint man sich auch wieder vertragen zu haben.
naja, würd ich jetzt nicht ganz so sehen. Hellblade sieht zwar schick aus, soll aber nur 5-6 Std Spielzeit bieten.
Aber netter Showcase!


pacifico schrieb:
PlayStation hat auch ein Problem weil so weit nur ein Spiel für 2024 ein Releasedatum hat (Rise of the Robin von Team Ninja, ein zugekaufter Titel von einem externen Studio)

Da Sony in Zukunft lieber Service Games und F2P machen will, ist die Welle mit den coolen Single Player games bei Sony so langsam am abebben... Z. B. Naughty Dog word wohl kein neues Spiel mehr in dieser Gen veröffentlichen.
Falsch und Falsch. ;) Die Strategie wurde schon über den Haufen geworfen. Bungie wurde bspw. schon extrem ausgedünnt.
Sony wird weiterhin die Blockbuster Titel raushauen. Und das Naughty Dog nichts mehr machen wird nach Remakes... bitte, das glaubst du doch selbst nicht. Da wird spätestens am Ende wie bei den letzten zwei Playstation Gens was Großes kommen -vllt erst 2027, aber es wird kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Szenen schreien geradezu nach VR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und Azeron
GameOC schrieb:
Na da wird MS mal wieder die Gunst der Gamer „verspielen“
Bethesda gehört zu Microsoft und Microsoft hat bestimmt einen gewissen Einfluß auf Beth, aber mir gehts eher um Todd "Coward". Mag sein, dass er in bestimmten Dingen sehr kompetent ist, aber meiner Meinung nach ist er auch ein ziemlicher Idiot, um es wirklich freundlich zu formulieren. Er verkauft die Leute für dumm und am liebsten wäre es mir wenn er abdankt, ich kann ihn nicht ausstehen.

@Topic: Der Trailer sieht wirklich sehr gelungen aus und die Immersion kann ich ihm dank des tollen Designs nicht absprechen, aber nach den letzten großen Bethesda "Hits" fürchte ich, Todd wird es an die Wand fahren. Bleibt nur zu hoffen, dass MachineGames hier eine wirklich gute Arbeit machen.
 
Den Trailer fand ich ziemlich ernüchternd. Genauso wie den Trailer von Avowed. Dabei habe ich auf diese 2 Spiele am meisten gewartet. Meh...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür kann man so günstig wie nirgends in 4K zocken. Preis/Leistung also klar besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riplex
=rand(42) schrieb:
Ara kommt aber nicht mal für Xbox (zumindest noch nicht angekündigt).
Naja, eher selbsterklärend, dass Ara auch ein XBOX Spiel wird, wenn es im XBOX Developer Direct vorgestellt wird (es wäre schon arg komisch, wenn das nicht so wäre) ;). Ich bin gespannt darauf und hoffe, es wird nicht zu komplex (vgl. mit Stellaris etwa) und mit zu steiler/landandauernder Lernkurve, zumal die Strategien ja grundlegend verschieden sein sollen basierend auf den Eigenschaften des gewählten Hauptcharakters.

Also wenn ich höre (und z.T. in Twitch Streams auch gesehen habe), dass die Uncharted Trilogie vordergründig eine Mischung aus Klettereinlagen und Deckungsshooter ist, dann sind die alten Indiana Jones Action Adventure Vorgänger doch deutlich abwechslungsreicher und mehr auf Rätsel sowie Jump'n'Run und nicht vordergründig Action fokussiert im Vergleich zu Uncharted.

Ich hoffe man bleibt dem treu (weswegen mir Indy Spiele auch immer etwas besser als die Tomb Raider Teile gefielen, zumal der Filmcharakter m.E. auch bedeutend ikonischer ist als Lara Croft, aber gut, Geschmackssache) und im Video wurde ja angedeutet, dass man nicht alle Rätsel lösen muss, um das Spiel zu beenden (evt. ein Kompromiss für verschiedene Action Adventure Spielertypen, was ich eigentlich ganz gut finde), aber es scheinbar solche als Nebenquests gibt (ob diese dann evt. Zusatzerfahrung/-punkte zu möglicher/m Charakterentwicklung/Skill-System bieten, wurde leider nicht erwähnt).

Ich hoffe, Machine Games polieren noch etwas die Mimik und Animationen der Hauptspielfigur auf, denn das sah noch nicht flüssig und überzeugend/zeitgemäß aus und könnte der Immersion schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
Preis/Leistung also klar besser
Wenn dir nur die (neue) Grafikkarte fehlt, definitiv nicht.
Bei einem Komplett-PC offensichtlich, schon allein weil nicht subventioniert.

Bestes P/L bekommt man aber wohl mit bestehender Hardware + Geforce Now für den Monat, wo man tatsächlich mal so ein Spiel spielt. Indiana wird man wohl kaum über Monate hinweg spielen.

Chismon schrieb:
Naja, eher selbsterklärend, dass Ara auch ein XBOX Spiel wird, wenn es im XBOX Developer Direct vorgestellt wird (es wäre schon arg komisch, wenn das nicht so wäre) ;).
Age of Empires 4 ist auch später auf Xbox erschienen. Von daher - die Möglichkeiten sind immer da. Angekündigt ist aber (noch) nichts und ich würde auch nicht vermuten, dass eine Xbox-Version noch dieses Jahr kommt.
 
Riplex schrieb:
Leute die wie ich damals The Last Crusade als Point und Click auf dem C64 gezockt haben,
hatten beim anschauen dieses "Trailers" garantiert auch Gänsehaut ;-)
Bei einer C64 Version vom "The Last Crusade" Lucas Arts Adventure hätte ich auch Gänsehaut. Leider sind wir damit bis heute nicht beglückt worden. Vermutlich war es eher eine PC, Amiga oder Atari ST Version. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Es gab in den letzten Jahren schon ein paar erstaunliche C64 Umsetzungen durch Fans.
 
Three of Nine schrieb:
sorry,
ich bin iwi leicht verwirrt !!!

kann es sein,
das du "Indiana Jones and the Infernal Machine"
und "Indiana Jones and the Emperor's Tomb",
iwi sowas von nicht kennst ???
Keine Ahnung, was Du mir mitteilen möchtest. Aber mir gefällt das neue Spiel vom Video her, weil es wie Lara Crofts Tomb Raider aussieht (Ich mag diese Spiele), nur halt mit Indiana Jones (ich mag diese Filme). Ich mag beides. :schluck:
 
Geht es nur mir so oder triggern die Charactere heftig die Uncanny Valley?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
@Th31X Nee, besonders Denholm Elliot (Marcus Brody) sieht in seiner einen Szene im Trailer wirklich nur ganz entfernt nach ihm aus… Gesichter sind wohl nicht die große Stärke von idTech7 🤡😁.
 
Benjamin_Blume schrieb:
Falsch und Falsch. ;) Die Strategie wurde schon über den Haufen geworfen. Bungie wurde bspw. schon extrem ausgedünnt.
Sony wird weiterhin die Blockbuster Titel raushauen. Und das Naughty Dog nichts mehr machen wird nach Remakes... bitte, das glaubst du doch selbst nicht. Da wird spätestens am Ende wie bei den letzten zwei Playstation Gens was Großes kommen -vllt erst 2027, aber es wird kommen ;)

Deine Hoffnung stirbt zulezt. Auf Fakten basieren Deine Durchalteparolen nicht.

Sony hat die Service Game Strategie nicht gedropt, sondern lediglich sechs von zwölf Games wieder eingestellt.

Das bedeutet das 12 von 20 Studios die letzten Jahre umsonst an diesem F2P Kram gearbeitet haben. Diese Studios haben in der verlorenen Zeit aber keine Single Player Games produziert.

An sechs free to play games wird weiterhin rumgedoktort.

Daher kommt es wie sollte und Naughty Dog released also erstes PS5 Spiel das unnötige und viel zu frühe remaster von TLOU2.

Die Entwicklung von einem AAA Game dauert von fünf Jahre. Da Naughty Dog ihre gesamten Ressourcen in den eingestellten Miltiplayer von TLOU2 gesteckt haben, wird es bis zum Release der PS5 in 2027 kein neues Spiel mehr von Naughty Dog geben.

Das gleiche Problem hat Sony mit den anderen sechs Studios.

Wegen dieser Probleme musste Jim Ryan in den Ruhestand gehen und der Header der Games Studios hat seinen Hut im Spätsommer genommen.

Deutlicher könnten die Probleme gar nicht sein....
Ergänzung ()

=rand(42) schrieb:
Wie @pacifico auch geschrieben hat, ich würde es sogar so formulieren:
2024 besteht die Möglichkeit, dass nicht Sony sondern Microsoft genau jene Spiele veröffentlicht, wegen denen man die ganzen Jahre über gesagt wurde, man sich die Playstation kaufen

PlayStation ist im Moment ähnlich verwirrt wie XBOX ab 2010 als das Team dachte sie hätten eine unschlagbare Marke mit der man quasi alles machen kann.... Das Ergebnis war der Launch der XONE als TV Konsole mit Kinect zum überhöhte Preis.

Jetzt patzt Sony weil sie glauben das PlayStation unschlagbar ist. Sie machen die gleichen Fehler wie damals als der Chef der PlayStation Sparte gesagt hat das die PS3 so gut ist, das der hohe Preis gerechtfertigt wäre und die Leute einfach mehr arbeiten müssen um die Konsole zu kaufen..

Arroganz und Hybris sind schlecht für das Geschäft....
 
Zuletzt bearbeitet:
pacifico schrieb:
Deine Hoffnung stirbt zulezt. Auf Fakten basieren Deine Durchalteparolen nicht.

Fakten sind immer gut. Von deinen nachfolgenden Behauptungen habe ich dagegen von offizieller Seite nie etwas vernommen.

Deshalb:
pacifico schrieb:
Sony hat die Service Game Strategie nicht gedropt, sondern lediglich sechs von zwölf Games wieder eingestellt.

Das bedeutet das 12 von 20 Studios die letzten Jahre umsonst an diesem F2P Kram gearbeitet haben. Diese Studios haben in der verlorenen Zeit aber keine Single Player Games produziert.
Quelle: Vertrau mir, Bro'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
bluna schrieb:
Quelle: Vertrau mir, Bro'
Ehrlich gesagt, würde ich auch gerne wissen. Mein letzter Stand (Nov2023) war, dass Sony 6 der 12 Spiele auf nach 2026 verschoben (!) - Aber noch daran arbeitet.
https://www.videogameschronicle.com...ed-half-of-its-12-planned-live-service-games/

Und dann einen Monat später wurde Last of Us online gecancelet.

Von den anderen 5 bzw. den 6, die planmäßig erscheinen sollen, hab ich noch nichts gehört. Kann natürlich sein, dass da demnächst weitere gecancelt wurden bzw. bereits gecancelt sind.

Was letzenelich die Sitaution auf Playstation-Seite nur noch kritischer erscheinen lässt?
 
Zurück
Oben