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News Remake erhält Unreal Engine 5: The Talos Principle: Reawakened erscheint Anfang 2025

Crizzo

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Devolver Digital bringt zusammen mit dem Entwickler Croteam 10 Jahre nach Release von Teil 1 mit The Talos Principle: Reawakened mehr als nur ein Unreal-Engine-5-Remake raus. Viele Detailverbesserungen sowie eine neue Story und einen Puzzle-Editor, mit dem Spieler eigene Puzzles erstellen können, werden ebenso versprochen.

Zur News: Remake erhält Unreal Engine 5: The Talos Principle: Reawakened erscheint Anfang 2025
 
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Wollte gerade sagen wäre schön, wenn mal Talos Principle 2 auf GOG nachgereicht werden würde und dann auch dieser neue Titel dort landen würde...
...aber es wurde nachgereicht!
 
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Ich nenne die UE5 eher Evil Engine Nr.9!
 
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10 Jahre ist das Original schon alt? Ist bei mir tatsächlich mittlerweile ganz oben auf der Todo-Liste angekommen und wird wahrscheinlich nach Weihnachten angefangen.
 
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Selbes Spiel aber andere Story? Wie muss man sich denn das vorstellen?
Wie relevant ist denn die Story? Kann die was oder ist die nur Beiwerk?
 
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Scheinbar gibt es bald nur noch Remakes bzw. Reworks von Spielen. Und dann in den nächsten 10 Jahren Remakes von den Remakes usw. usw.
 
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hennich schrieb:
(..)Gerade wenn man verzweifelt nach irgendwas gesucht hat, was sich irgendwie wie die Portal Reihe anfühlt, ist das hier eine tolle Nummer. Freu mich auf Teil zwei! :)
Gerade weil ich Portal genial fand, wurd ich bei Thalos doch arg enttäuscht.
 
Und ein weiteres Spiel, das von einer eigenen Engine zur unreal beschissenen Engine wechselt.
Leider erkennt niemand, wie schrottig diese Engine wirklich ist (und schon immer war) und dass man damit einen Deal mit dem Teufel der Inkompetenz eingeht.
Ich kann nur hoffen, dass Publisher und Devs eher früher als später einsehen, dass das der falsche Weg ist.
 
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Katzenjoghurt schrieb:
Wie relevant ist denn die Story? Kann die was oder ist die nur Beiwerk?
Unpopuläre Meinung: Versucht halt zwanghaft tiefsinnig bzw. philosophisch zu wirken. Kratzt aber halt höchstens an der Oberfläche. Also ja, es gibt eine Story und viele überschlagen sich da an Lob. Aber wenn man sich auch schon abseits von Videospielen mit Philosophie beschäftigt hat (und damit meine ich jetzt nicht, dass man dafür jetzt gleich ein Hobbyphilosoph sein muss) dann beeindruckt einen das nicht so sehr, sondern "nervt" stellenweise sogar.
Das tut dem eigentlichen Spiel aber keinen Abbruch. Die Rätsel sind toll designed, machen Spaß und haben eine angenehme Schwierigkeit bleiben dabei aber trotzdem gut lösbar. Schönes Spiel.
 
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Sehe ich ähnlich, was die Geschichte angeht. Die Rätsel hingegen fand ich aber auch eher eintönig, da gibt die Mechanik wohl nicht soviel her wie in Portal. Die Inszenierung wirkt auch eher dröge. Wie schon gesagt, insgesamt eine Enttäuschung.

https://paidia.de/eine-analyse-der-...stopischen-computerspiel-the-talos-principle/

Das Argument, das philosophische Fragen manchmal einfach daher kommen, kenne ich. Dem kann ich nichts abgewinnen.
 
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Auf den ersten Blick hört sich ein Puzzle Editor gut an, denn das heißt es gibt vermeintlich niemals endenden Puzzle nachschub.
Aber auf den zweiten Blick wird dann klar werden, dass die Community erstellten puzzles nie den Qualitätsstandard erreichen den man vom Hauptspiel gewohnt ist. Seltene Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Aber es liegt einfach daran, dass die Puzzle's vom Hersteller viel mehr Tests und einer akribischen Qualitätssicherung durchlaufen als die meisten User-Puzzles. So war das bisher leider bei allen Spielen ähnlicher komplexität die user generierten content ermöglichten.
 
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chainr3action schrieb:
Und ein weiteres Spiel, das von einer eigenen Engine zur unreal beschissenen Engine wechselt.
Leider erkennt niemand, wie schrottig diese Engine wirklich ist (und schon immer war) und dass man damit einen Deal mit dem Teufel der Inkompetenz eingeht.
Ich kann nur hoffen, dass Publisher und Devs eher früher als später einsehen, dass das der falsche Weg ist.
Schön dass es jemand ausspricht. Der ganze eigene Charakter und Stil der Spiele geht verloren weil alle auf dieselbe generische Stutter Engine setzen. Nur um Kosten zu sparen...
 
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Ich habe beide Titel (1 & 2) gespielt. 1 hat was, es wird SEHR schwierig. 2 ist etwas naja, gerade anfangs bleibt die Kurve sehr flach. Glaube nicht ich will den DLC spielen, es sei denn die Bewertungen sind überragend.

Und ja, die Engine ist schrott. Irgendwie krieg ich Kopfschmerzen wenn ich das zu lange spiele, und das ist der erste Titel wo mir das passiert (nach so 45 Jahren zocken.)

Irgendwann sollte man die Toten ruhen lassen. Ich wünsche trotzdem Erfolg.
 
Ich fand den ersten Teil überraschend gut, die Rätsel waren kreativ und fordernd. Die Geschichte war gut erzählt und ich fand den philosophischen Anteil eine schöne Idee. Und allein die ganzen Eastereggs die Versteckt wurde. Wobei ich gerade bei ein paar übergreifenden Rätsel auch nachschauen musste.

Gerade Teil 2 Durchgespielt als es bei GOG raus kam und ich fand es wunderschön. Die Geschichte wurde klasse fortgesetzt, wieder viele schöne Details und einfach mal herzerfrischend Positiv.
Die Rätsel waren ein hauch einfacher als im 1. Teil. Aber von den ~150 musste ich auch 5 Nachschauen. Im DLC wird es dann kniffliger. Aber auch sehr schön Erzählt.
Ganz klare Empfehlung für alle Beide.
Und man sollte klar beide spielen für die Story und die Referenzen.
 
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Also ich hab die ganze Serie gespielt und muss widersprechen:

1. Mich hat die Story der Serie abgeholt. Ja, das (erfundene) philosophische Konzept des nsmensgebenden Talos-Prinzip ist aufgesetzte Küchentisch-Philosophie. Ja, da rollen sich wahrscheinlich studierten Philosophen die Fußnägel hoch. Die Spiele machen aber einen großartigen Job, dem Spieler seine zugrundeliegenden Themen rüber zu bringen, so das man investiert ist.

2. Die Rätsel haben ihren eigenen Charakter. Ja, Portal ist besser, na klar. Auch manches Indie-Spiel ist je nach individueller Vorliebe besser.
Mir haben die Rätsel hier aber besonders gut gefallen, weil deren Prinzip mir einen wunderbaren Flow bescheren kann. Teil 2 sogar noch mehr, als Teil 1. Dafür bot Teil 1 mehr Herausforderung. Die bekommt man übrigens in Teil 2 im dritten Teil des DLC nochmal.

3. Ich fand Teil 2 grafisch wunderbar und denke, dass Teil 1 von der Aufhübschung profitiert. Ich hoffe aber auch, dass sie einige mechanische Verbesserungen von Teil 2 mit einfließen lassen, wie das "snappy" Absetzen von Opjekten und Springen.
Technisch hatte ich mit der UE5 kaum technische Probleme, außer Fehler mit der Beleuchtung der Laser und hässlichem Ghosting, was alles mittlerweile gepatcht ist. Das immer wieder erwähnte Gestotter hab ich einfach nicht unter Linux.

Mein Fazit zum Remaster: eigentlich unnötig. Grafisch ist Teil 1 auch heute noch ansehbar. Wenn er aber mechanisch verbessert ist, würde ich dazu raten, diesen zu nehmen, wenn man den ersten Teil noch nicht erlebt hat.
 
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chainr3action schrieb:
Leider erkennt niemand, wie schrottig diese Engine wirklich ist (und schon immer war) und dass man damit einen Deal mit dem Teufel der Inkompetenz eingeht.
Ich kann nur hoffen, dass Publisher und Devs eher früher als später einsehen, dass das der falsche Weg ist.
Alle Publisher und Devs sind ahnungslose Trottel, du hast als einziger den Durchblick.

Darauf läuft es hinaus, oder?
 
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chainr3action schrieb:
Und ein weiteres Spiel, das von einer eigenen Engine zur unreal beschissenen Engine wechselt.
Leider erkennt niemand, wie schrottig diese Engine wirklich ist (und schon immer war) und dass man damit einen Deal mit dem Teufel der Inkompetenz eingeht.
Dann dürfte dich das Video hier interessieren, bzw. der ganze Kanal:

Fand das Video interessant, kann es aber nicht richtig einordnen, da ich selber noch kein Spiel mit UE5 gespielt habe.
 
NoNameNoHonor schrieb:
Scheinbar gibt es bald nur noch Remakes bzw. Reworks von Spielen

Also ich hab dieses Jahr Like a Dragon: Infinite Wealth, Horizon Forbidden West und Starfield gezockt, zur Zeit sitze ich an Stalker 2 und Indiana Jones.

Ich denke es erscheinen noch genügend neue Spiele, das man genügend neues Futter bekommt.

Und ich persönlich mag Remakes und auch Remaster um die Games aus der Jugend nochmal frisch erleben zu können. Meistens ist es nicht die Grafik die für mich die Originale "unspielbar" machen, sondern Bedienung und Steuerung.

Und wenn dir Remakes/Remaster eben nicht zusagen, dann ignoriere sie einfach. Niemand ist gezwungen diese Produkte zu kaufen.
 
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Sinush schrieb:
Alle Publisher und Devs sind ahnungslose Trottel, du hast als einziger den Durchblick.

Darauf läuft es hinaus, oder?
Ich sage wie mein Vorredner seit Monaten, dass die UE5 Bockmist ist.
Alles wo wir in ein Mono- oder Duopol laufen ist schlecht für den Endverbraucher.
Aber hier ist es auch technische Grütze.

Lasse mich Dich aufschlauen mit Folgendem:

 
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