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News Remnant II: Spielen ohne Upscaling ist laut Entwickler nicht vorgesehen

Trelor schrieb:
Wobei man auch fairerweise sagen muss, dass Remnant 2 stellenweise unfassbar gut aussieht.
Das wäre für mich der entscheidende Punkt. Wenn es sehr gut aussieht, kann man an ein paar Reglern drehen, bekommt immer noch gute Grafik, aber mehr Performance.

Lieber so, als direkt vom Start auf Ultra-Einstellungen ein Konsolen-Preset zur bekommen.
 
Ich kaufe mir Spiele erst wenn sie ordentlich laufen.
Wenn die Entwickler mein Geld erst in einem Jahr im Sale wollen dann bitte.
 
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leonM schrieb:
Was mir hier etwas angst macht, ist, dass das Spiel nicht mal RT + Lumen hat und die Performance schon extrem niedrig ist. Bedeutet eigentlich, dass diese Gen bis auf vielleicht 4080 und 4090 alle in 1 bis 2 Jahren vollkommen unbrauchbar sind. Ist wohl ein Fingerzeig wie es in der Zukunft aussehen wird
Nur wenn man in 4k und max settings spielen möchte, dass war aber eigentlich schon immer so. Wer immer das beste vom besten will wird gezwungen auch regelmässiger aufzurüsten. Gerade in Zeiten wo Spiele gar nicht mehr für last gen enteickelt werden.
 
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Abseits der eigentlichen Thematik, finde ich es erstaunlich, dass man hier alleine mit DLSS Quality bereits ein Leistungsplus von 76% bekommt. Und das bei nicht mal voller 4K Auflösung (Je höher die Zielauflösung, desto mehr bringt DLSS prozentual)
Das sind ja schon Regionen wo sich ein mit RT vollgestopftes Cyberpunk befindet.

Für ein Spiel, welches gar kein RT drin hat, wären normalerweise ~30-40% realistisch mit dem Quality Setting.
 
Wird es einen Test zum behandelten Titel geben?

Den ersten Teil empfand ich als eine der größten Enttäuschungen überhaupt: Ein seelenloses und wenig kreatives, breiig-zähes Erlebnis mit wenig Varianz.
 
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Den ersten Teil habe ich gespielt und den fand ich auch echt gut und stimmig. Den zweiten Teil schaue ich mir dann in einem Jahr oder etwas später in einem Sale wohl auch mal an, nachdem sich die Performance etwas gebessert hat. 🙂
 
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Vitche schrieb:
Dass die Spiele in einem solch desolaten Zustand den PC erreichen, hat in erster Linie damit zu tun, dass a) die Konsolen wichtiger sind, weil da mehr Spiele teurer verkauft werden und b) die Entwickler einfach nicht genug Zeit haben.
Das mit den Spielepreisen ist ein Grund. Der andere ist, dass die Leute dem PC den Rücken kehren, weil sie keinen Bock mehr haben für 0815 Hardware Unsummen zu bezahlen. Ein Problem bei dem der Kunde nicht ganz unschuldig ist ja sogar hier und da noch verteidigt wird.
 
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Syrato schrieb:
Zum Glück gibts die kleinen Indie Studios, die richtig tolle Games abliefern!
Ja,und komischerweise passt da auch oft die Performance zum gelieferten.
 
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BloodReaver87 schrieb:
Nur wenn man in 4k und max settings spielen möchte, dass war aber eigentlich schon immer so. Wer immer das beste vom besten will wird gezwungen auch regelmässiger aufzurüsten. Gerade in Zeiten wo Spiele gar nicht mehr für last gen enteickelt werden.
Nein, schau dir doch mal die Performance einer 4060 und unter welcher Auflösung und Settings sie schon abkackt. Und wir reden hier, um einen U5-Titel ohne RT/Lumen
 
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Ich wäre einfach schon froh wenn die Entwickler nicht mehr diese beschissene Unreal Engine (egal ob 4 oder 5) verwenden würden. Offensichtlich können nur ganz wenige mit dieser Engine umgehen. Wenn man es nicht kann und ein Spiel nur in schlechtem Zustand (sprich nur mit Upscaler und/oder Shader Stutter) zum laufen bekommt, soll man es einfach sein lassen.
 
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Also in UWQHD (1440p) bin ich gut bei 60-65 fps mit DLAA.
Läuft auch butterweich imo. Performance wäre dennoch schöner bei 90+
 
Jetzt wird es echt lächerlich wie faul Entwickler geworden sind. Die Grafik lässt sich irgendwo im Mittelfeld von 2015 einordnen, aber läuft nicht ohne Upscaler? Also ein klein bisschen Optimierung darf man doch wohl noch erwarten...
 
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leonM schrieb:
Nein schau dir doch mal die Performance einer 4060 und unter welcher Auflösung sie schon abkackt
Liegt aber weniger an der 4060, da sie später in Kombination mit dem 7800X3D keine Probleme mehr hat.

Edit: ups, 2060 und 4060 verlesen^^

Aber es war doch in der Vergangenheit auch schon immer so, dass die 60er Karten für 1080p waren und eher weniger für 1440p.
Da ist es bei entsprechender Optik auch nicht verwunderlich, wenn man hier in manchen Spielen mit Ultra Settings keine 60FPS erreicht.
Wobei die 60er in dieser Generation natürlich auch besonders schwach ist.
 
Martinipi schrieb:
Jetzt wird es echt lächerlich wie faul Entwickler geworden sind. Die Grafik lässt sich irgendwo im Mittelfeld von 2015
Gerade was Oberflächengeometrie und co angeht habe ich noch kein besseres Spiel gesehen.
 
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einfach nicht kaufen sonen unoptimierten Mist. Ganz einfach.
 
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Unterstütze ich mit keinen Cent mehr.
Zudem das einfach wieder nur beschi**en aussieht für den Performance-Hunger.
 
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kann man das game wie outriders auch solo durchspielen oder ist es für alleine zu schwer?

grüße
 
Shinigami1 schrieb:
Offensichtlich können nur ganz wenige mit dieser Engine umgehen.
Ich würde mal die steile These in den Raum stellen das Entwickler die an der UE scheitern es auch bei anderen Engines nicht besser hinbekommen würden. :D
 
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