"Darüber hinaus seien Versicherungsmodelle auf Grundlage der tatsächlichen Nutzung und des Fahrverhaltens geplant."
Na, wie die da mit der PII umgehen bin ich ja mal gespannt. Wie das mit der Cloud und der GDPR vereinbart werden soll kann ich mir schon vorstellen, aber wie die das umsetzen wollen, DAS würde mich brennend interessieren!
Und dann ausgerechnet Google. In etwa so stabil wie ein Kartenhaus. Die haben wohl zuviele Entwickler die Beschäftigt werden müssen.
Immerhin ein Grund niemals Renault zu kaufen. Check.
chb@ schrieb:
So lange sowas opt-in bleibt, ist alles ok.
Wenn ich dran denke, was die Leute damals für einen Aufstand wegen der BlackBox geprobt haben.
Und jetzt heißt es nur noch: Bitte als Opt-In.
- Das wird nicht lange Opt-In bleiben.
Jasmin83 schrieb:
Wenn ich schon Google lese und das in zusammenhang mit Daten, wird mir direkt schlecht. Und wenn das auch noch an die Versicherung gemeldet wird, dann gute Nacht.
Google ergibt Sinn:
Da können sie auch gleich die Werbung auf dem Bildschirm der Fahrsituation anpassen.
"Na, ins schleudern geraten? Tja mit ComtiGummi RSFZ3 wäre das nicht passiert"
Und kurz vorm Knall bekommen die Verwandten vorsorglich noch eine Werbung für den besten Bestatter in Reichweite eingeblendet ... oder der Google Assitant spielt schon etwas Trauermusik um dann die schlechte Nachricht zu vermelden.
Und ja, sowas gibt es schon als App. Mit vollkommen untauglichen Sensoren der Cell-Phones.
Aber hey, DIE kann man ja mit dem Auto vernetzen und dann steht der noch besseren Überwachung nichts mehr im Wege.
Leute die sowas nutzen verdienen den Orwellschen Überwachungsstaat.