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News Rennspiel: Project Cars erscheint am 7. Mai und bietet 12K-Auflösung
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Rennspiel: Project Cars erscheint am 7. Mai und bietet 12K-Auflösung
Schlechteidee schrieb:Die detailierten Autos sind ein Leckerbissen das Tag Nacht und Wetter System setzt neue Maßstäbe.
https://www.youtube.com/watch?v=1Q9QCfHgyX0
Scheinbar haben sie noch nie das Wettersystem von DriveClub gesehen, dagegen sind die Regeneffekte von Project Cars einfach nur schlecht (siehe onboard):
https://www.youtube.com/watch?v=KyZo6cmtkwI
panopticum
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Ick freu mir.
Im Mai kann ich endlich mein G25 wieder abstauben!
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Christi
Fleet Admiral
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Capone2412 schrieb:Und den Konsolen nochmal schön gezeigt, wo der Hammer hängt.
"Dort ist mit entsprechend leistungsfähiger Hardware im Zweifel auch eine 12K-Auflösung (11.520 × 6.480 Pixel) möglich."
11.520 x 2.160 pixel wäre bei mir 12k. zumindestens macht es sinn drei 4 k monitore zu nehmen und die vertikale bleibt ja.
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DvP
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VollgasPilot schrieb:Mir leider zu Arcade-lastig.
Simulationen, also realistisches Fahrverhaltenm wie z.B. bei rFactor oder rFactor 2 machen deutlich mehr Spaß.
Heutzutage hat doch kaum noch ein Spiel/Software einen echten Gold-Status, denn nach ein paar Tagen folgen i.d.R. die ersten Patches und DLCs.
Ich finds so geil, dass (sorry) irgendwelche Amateure es so viel besser wissen als echte Rennfahrer.
domian schrieb:Scheinbar haben sie noch nie das Wettersystem von DriveClub gesehen, dagegen sind die Regeneffekte von Project Cars einfach nur schlecht (siehe onboard):
Wetter gibts nur auf der Scheibe/Kamera oder wie? Schau mal auf die Straße bitte! Alles recht dunkel zu machen, macht die Sache natürlich einfacher. So eine mattgraue Straße hab ich noch nie gesehen. Vor allem nicht wenns nass ist.
Nene, die Pixelzahl muss dazu im Quadrat steigen und nicht nur horizontal, damit man es 12k nennen könnte. 4k ist ja auch nicht 3840x720 ;-)Christi schrieb:11.520 x 2.160 pixel wäre bei mir 12k. zumindestens macht es sinn drei 4 k monitore zu nehmen und die vertikale bleibt ja.
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domidragon
Fleet Admiral
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domian schrieb:Scheinbar haben sie noch nie das Wettersystem von DriveClub gesehen, dagegen sind die Regeneffekte von Project Cars einfach nur schlecht (siehe onboard):
https://www.youtube.com/watch?v=KyZo6cmtkwI
Hm sieht zwar auch sehr nett aus, bedenke aber, dass hier eine alte Version von Project Cars genutzt wurde
Hier ein etwas neuerer Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=EI6JZV-7jiA&feature=youtu.be
Schlussendlich ist es Geschmacksache. Mir gefallen beide gut, aber keines ist wirklich sehr gut. Bei PCars fehlen mir die Spuren. Bei DriveClub wirken die Regentropfen etwas komisch, zudem fehlen mir partikel effekte und Pfützen wie in PCars.
Christi
Fleet Admiral
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DvP schrieb:Nene, die Pixelzahl muss dazu im Quadrat steigen und nicht nur horizontal, damit man es 12k nennen könnte. 4k ist ja auch nicht 3840x720 ;-)
diese "k" angabe ist auch der größte quark den es gibt. da sowieso bildschirme fehlen meint 12 k, im fall von project cars, wie ich es gepostet habe.
frankymoe
Lt. Commander
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domidragon schrieb:Schlussendlich ist es Geschmacksache. Mir gefallen beide gut, aber keines ist wirklich sehr gut. Bei PCars fehlen mir die Spuren. Bei DriveClub wirken die Regentropfen etwas komisch, zudem fehlen mir partikel effekte und Pfützen wie in PCars.
Wobei die Regeneffekte aus der Cockpit Perspektive bei PCars schon recht bescheiden sind! Schade, dass dort nicht mehr nachgebessert wurde!
dominiczeth
Vice Admiral
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Wer sagt dass es nach Release nicht weiter geht? Das Spiel soll noch mindestens 3 Jahre weiter supportet werden und mit neuen Features ausgestattet werden. Sieht man sich AC mal an... Das hat nichtmal Regen.
VollgasPilot schrieb:Mir leider zu Arcade-lastig.
Simulationen, also realistisches Fahrverhaltenm wie z.B. bei rFactor oder rFactor 2 machen deutlich mehr Spaß.
Das ist der Punkt an dem ich auch noch zweifle. Immerhin sind die Leute hinter pCars ja auch die eines NfS Shift und Test Drive Unlimited. Beides sicher spaßige Arcade-Racer aber grauenvolle Simulationen. Aber mal schauen, ich denke ich werde es ausprobieren. Gibt ja auch einige Quellen die dem Game schon jetzt eine recht ordentliche Physik nachsagen.
Wobei ich es auch lieber mit R3E halte. rFactor(2) ist mir zu sehr unprofessionelle Bastelbude. Es mag eine richtig gute Physikengine haben (möglicherweise eine der allerbesten). Aber was nutzt mir dass, wenn dann irgendwelche gelangweilten Studenten Autos modden die sie im Leben nie fahren werden?? Wie heißt es immer so schön: "es ist nicht realistisch nur weil es bockschwer zu fahren ist". Bestes Beispiel ist für mich R3E... die DTM-Fahrzeuge fand ich überraschend einfach zu handlen (im Vergleich zu rFactor-Mods wo die Teile kaum beherrschbar sind). Dumm nur, dass diverse DTM-Fahrer die R3E-Fahrzeuge als sehr realitätsnah bestätigen.
yui
Lt. Junior Grade
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12K
Das Spiel sieht für mich nach ein optisch besseren GT6 aus.
Ob sich ein Kauf lohnt für GT6 Fans mag ich mal zu bezweifeln. Da Grafik usw bei solch einer Sim eh nicht besonders wichtig ist und GT6 zählt mit zum besten was es gibt wenn es um realitätsnahe Fahrphysik geht mit simultanen Cockpit.
Das Spiel sieht für mich nach ein optisch besseren GT6 aus.
Ob sich ein Kauf lohnt für GT6 Fans mag ich mal zu bezweifeln. Da Grafik usw bei solch einer Sim eh nicht besonders wichtig ist und GT6 zählt mit zum besten was es gibt wenn es um realitätsnahe Fahrphysik geht mit simultanen Cockpit.
FarChri
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ranzassel schrieb:Das ist der Punkt an dem ich auch noch zweifle. Immerhin sind die Leute hinter pCars ja auch die eines NfS Shift und Test Drive Unlimited. Beides sicher spaßige Arcade-Racer aber grauenvolle Simulationen...
Es waren keine grauenvollen Simulationen - es waren keine Simulationen.
Beim Rest kann ich dir schon zustimmen. Wobei viel ja Geschmackssache ist. AC reizt mich schon wieder überhaupt nicht. R3E akutell auch nicht, finde ich aber sehr spannend.
Der Satz "es ist nicht realistisch nur weil es bockschwer zu fahren ist" trifft es zu 100%. Zu arcadig... Diese Aussagen liebe ich...
yui schrieb:12K
Das Spiel sieht für mich nach ein optisch besseren GT6 aus.
Ob sich ein Kauf lohnt für GT6 Fans mag ich mal zu bezweifeln. Da Grafik usw bei solch einer Sim eh nicht besonders wichtig ist und GT6 zählt mit zum besten was es gibt wenn es um realitätsnahe Fahrphysik geht mit simultanen Cockpit.
Ist das dein ernst? Was für Sims kennst / spielst du sonnst noch?
Hellblazer
Lt. Commander
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Ich habe mir gerade mal die oben verlinkten Wettereffekt-Videos angeschaut. Was mir dabei auffiel: Bei ProjectCars kommt die Geschwindigkeit des Fahrzeuges irgendwie nicht gut rüber. Besonders fiel mir das beim Splitscreen mit DriveClub auf. Zum Beispiel fährt der AMG A45 in pCars 100km/h-200km/h (laut Tacho im Cockpit), was aber eher nach 40km/h aussieht.
Läuft pCars in den Videos nur mit 15fps (oder Slowdown damit die DriveClub/pCars gegenüber gestellt werden können, weil die Distanzen abweichen?) oder ist das Geschwindigkeitsgefühl wirklich so schlecht (da kommt mir Gran Turismo 5 sogar noch rasanter vor)?
Läuft pCars in den Videos nur mit 15fps (oder Slowdown damit die DriveClub/pCars gegenüber gestellt werden können, weil die Distanzen abweichen?) oder ist das Geschwindigkeitsgefühl wirklich so schlecht (da kommt mir Gran Turismo 5 sogar noch rasanter vor)?
Also vielleicht kann ich deine Zweifel ein wenig ausräumen. TestDrive Unlimited wurde nicht von SMS (Slightly Mad Studios) entwickelt.ranzassel schrieb:Das ist der Punkt an dem ich auch noch zweifle. Immerhin sind die Leute hinter pCars ja auch die eines NfS Shift und Test Drive Unlimited. Beides sicher spaßige Arcade-Racer aber grauenvolle Simulationen. Aber mal schauen, ich denke ich werde es ausprobieren. Gibt ja auch einige Quellen die dem Game schon jetzt eine recht ordentliche Physik nachsagen.
Wobei ich es auch lieber mit R3E halte. rFactor(2) ist mir zu sehr unprofessionelle Bastelbude. Es mag eine richtig gute Physikengine haben (möglicherweise eine der allerbesten). Aber was nutzt mir dass, wenn dann irgendwelche gelangweilten Studenten Autos modden die sie im Leben nie fahren werden?? Wie heißt es immer so schön: "es ist nicht realistisch nur weil es bockschwer zu fahren ist". Bestes Beispiel ist für mich R3E... die DTM-Fahrzeuge fand ich überraschend einfach zu handlen (im Vergleich zu rFactor-Mods wo die Teile kaum beherrschbar sind). Dumm nur, dass diverse DTM-Fahrer die R3E-Fahrzeuge als sehr realitätsnah bestätigen.
SMS ist zu einem großen Teil das frühere Simbin-Team, die GTR und GTR 2 entwickelt haben. Sim-Freunden sollten diese beiden Titel noch in Erinnerung sein. SMS weiß also durchaus, wie eine Simulation entwickelt werden muss.
NFS Shift + Fortsetzung entstanden unter der Maßgabe von EA (Arcade-lastig), damit es zur NFS-Franchise passt. Dieses Stigma, Arcade Racer zu entwickeln, hängt SMS seit der EA-Führerschaft leider ein wenig nach.
Da SMS zu den Wurzeln zurück wollte, EA ihnen aber ständig reingeredet hat (da der Geldgeber), haben sie sich unabhängig gemacht und mit finanzieller Hilfe der WMD-Mitglieder diese Simulation entwickelt.
Man kann PCARS mit sämtlichen Fahrhilfen auch Arcade-lastig einstellen, aber ohne diese ist es eine Simulation, vergleichbar mit AC. Dies bestätigen auch Rennprofis wie René Rast, die wie jedes andere WMD-Mitglied einen Beitrag für die Teilnahme am Projekt bezahlt haben.
Die Rennprofis, die aktiv den Titel mitentwickelt haben und von SMS gesondert bezahlt werden, haben sich in der Presse nie zu Marketing-Zwecken zu Lobeshymnen hinreißen lassen, damit garnicht erst behauptet werden kann: "Logisch, dass sie das Spiel loben, SMS bezahlt sie ja dafür."
VollgasPilot schrieb:Mir leider zu Arcade-lastig.
Simulationen, also realistisches Fahrverhaltenm wie z.B. bei rFactor oder rFactor 2 machen deutlich mehr Spaß.
Heutzutage hat doch kaum noch ein Spiel/Software einen echten Gold-Status, denn nach ein paar Tagen folgen i.d.R. die ersten Patches und DLCs.
Wann ist eine Remmsimulation eine Simulation? Wenn es unfahrbar wird? Das ist Quatsch! Ich finde PCars von Fahrphysik her ein Tick besser als AC und rfactor2 ist mehr eine Reifensimulation und keine Rennsimulation, nix als Rutschpartie, bei der man selbst bei 30kmh noch 360 Drehung machen kann und das soll realistisch sein? Viel zu viel übertrieben, obwohl ich zu den Hardcore Racer gehöre und ständig iRacing fahre. Kein Wunder das rfactor2 jetzt ausblutet und zum Aussterben verdammt ist. Schade eigentlich, hätte was werden können. Einzig die FFB Effekte fand ich bei rfactor2 geil.
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst
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Also bei Driveclub bewegen sich die Tropfen etwas realistischer, und es ist auch realistischer, daß sie unscharf sind.domidragon schrieb:Hm sieht zwar auch sehr nett aus, bedenke aber, dass hier eine alte Version von Project Cars genutzt wurde
Hier ein etwas neuerer Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=EI6JZV-7jiA&feature=youtu.be
Schlussendlich ist es Geschmacksache. Mir gefallen beide gut, aber keines ist wirklich sehr gut. Bei PCars fehlen mir die Spuren. Bei DriveClub wirken die Regentropfen etwas komisch, zudem fehlen mir partikel effekte und Pfützen wie in PCars.
In beiden Fällen sieht es aber überhaupt nicht so aus, wie wenn Regen mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Scheibe prasselt.
Und bei Driveclub finde ich es auch etwas störend.
(Ach moment ... das war ja gerade nur 3rd-Person und Helm-Ansicht. Bei 3rd Person sollte es diese Scheiben-Effekte imo gar nicht geben.)
Ok, im tatsächlichen Fahrzeug mit Scheibenwischer und so sieht das bei Driveclub um Klassen besser aus als bei pCARS. Echt kein Vergleich. Bei pCars sind die Tropfen quasi statisch, und bei Driveclub hat man sogar noch so richtige Randeffekte beim Wischer (und auch die Tropfen am Seitenfenster sehen gut aus).
"Wettersystem" bezieht sich aber auch nicht nur auf diesen einen Effekt. Wichtig ist auch, ob die Lichtstimmung richtig getroffen ist, und wie der Regen außerhalb des Fahrzeugs in der Luft und auf dem Boden aussieht.
Ich finde, hier machen beide Spiele einen sehr guten Job!
Wiederum einen nicht so guten Job machen sie bei der Darstellung des aufgewirbelten Wassers.
Bei Driveclub ist da nicht viel zu sehen, und bei pCARS ist das viel zu grob und sieht dadurch leider total lächerlich aus.
Edit:
Ok, und die Optik in der Nacht bei Driveclub ist echt viel intensiver und realistischer!
Alter ... ich werd grad voll geil auf dieses Spiel, weil's so gut aussieht.
Schade, daß es das nicht auf dem PC gibt.
Zuletzt bearbeitet:
A.K.
Admiral
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Driveclub ist nich schon paar Jahre alt und ausserdem ausgwiesen auf Grafik getrimmt.
Naja wenn das nächste Gran Turismo kommt hol ich mir noch ne PS4 und dann gibts DC für zwischendurch dazu. Ein hoch auf Sony das mein CSR auf der PS4 unterstütz wird
So und nun noch 3 Wochen auf PCARS warten...
Naja wenn das nächste Gran Turismo kommt hol ich mir noch ne PS4 und dann gibts DC für zwischendurch dazu. Ein hoch auf Sony das mein CSR auf der PS4 unterstütz wird
So und nun noch 3 Wochen auf PCARS warten...
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
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Wie der Regen vom Scheibenwischer fortgewischt wird, sieht bei DC sehr gut aus. V.a. aber die vom Scheinwerfer angeleuchteten Regentropfen vor dem Auto sind toll, da sie für ein Geschwindigkeitsgefühl sorgen (auch wenn sie aufgrund der Reflektion eher wie Schneepartikel wirken).domidragon schrieb:Hm sieht zwar auch sehr nett aus, bedenke aber, dass hier eine alte Version von Project Cars genutzt wurde
Hier ein etwas neuerer Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=EI6JZV-7jiA&feature=youtu.be
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