News Rennspiel: Project Cars lässt die Preise für Lenkräder steigen

Mal eine Frage: Geht PC denn mit einem Driving Force GT auf der PS4 zu spielen?

es liegt nicht am Euro. Die Preise sind direkt nach project cars release gestiegen. Davor gingen die Preise bei den logitech lenkräder sogar etwas zurück. Ich weiß es, da ich 2 Monate vor pcars release auf den richtigen deal gewartet hab für ein g27. Praktisch jeden tag nach nen deal geschaut. Und dank amazon ihn auch bekommen hab. Dort gabs das g27 als blitzdeal für grad mal 30 minuten, dann war das kontingent schon weg.
Es gibt einige leute hier im forum die reden son schrott obwohl sie keine ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, was wird ein Hype um das Spiel gemacht. Die PC-Community tut so, als sei Project Cars die erste Möglichkeit überhaupt, Autos virtuell zu fahren. Dabei gibt es seit Ewigkeiten exzellente Konsolenrennspiele.

Gran Turismo, Forza, Need for Speed, und was nicht alles.:cool_alt:
Aber nein, da müßte man sich ja ne Konsole für 300€ anschaffen. :freak:
Und man hätte kein 4k. Full HD ist ja soooo pixelig. Und überhaupt. Geht ja ums Prinzip. Konsolen sind baba.:rolleyes:

Dann lieber 2000€ für einen Zocker-PC und noch hypebedingt teurere Lenkradpreise hinnehmen...
Als sei Project Cars jetzt was 100% revolutionäres. Holt euch ne Xbox360E und Forza 4 mit nem ordentlichen Lenkrad, alles zusammen für unter 300€ und die Strasse gehört euch!
Für guten Rennspielspaß muß man nicht den PC anwerfen oder Unsummen ausgeben.
Wobei man sich schon fragt, warum die Rennspiel-Entwickler den PC so lange haben links liegen lassen...

Bitte was?

NFS, Forza, GT und PCARS in einen Top werfen? Arcade und Sim?
Behaupten dass Rennspiel-Entwickler den PC links liegen lassen? Bitte sag mir da ein nennenswertes Spiel.

Wo lebst du? :D

AbGedreht schrieb:
Ich wüsste gerne von wo du diese Zahl hast, und bitte komme jetzt nicht mit VGChartz.com

WarumAuchNicht schrieb:
pCars sorgt definitiv nicht für höhere Lenkradpreise. Dieser Artikel sorgt höchstens für höheres Stirnrunzeln...

/signed... Die Aritkelqualität hier auf CB scheint seit ein paar Monaten stetig ab zu nehmen. Deutlich wird das durch solche Artikel und Annahmen, aber auch durch scheinbare Tests/News die sich lesen wie Werbung.
schade schade.

@Abgedreht:
Ich meine generell das Rennspielgenre. Ob man NFs oder Forze bevorzugt, ist Geschmackssache.
Und du kannst kaum leugnen, dass Konsolen mehr in dem Genre zu bieten haben, naturgemäß.
Denn 7.2 Heimkino-Sound und Beamer kommen bei Renngames einfach besser, als ein noch so hoch auflösender, aber relativ kleiner Monitor und die üblichen Billig-Lautsprecher, die an PCs meist dran sind...

Schlechteidee schrieb:
Liegt wohl daran das man das Spiel Project Cars mit Lenkrad dazu bekommen hat PS4/XBOX/One
die meisten scheinen wohl mit der Konsole zu daddeln.

Die Meckern über Project Cars sind wohl frustiert wenn die Runde ungültig ist oder Fehler macht wenn das Auto aus bricht Pech.

Ich würde es für die PS4 kaufen (solange Gran Turismo noch nicht raus ist/spiele GT6 zurzeit noch auf der PS3), wenn Project Cars auch mein Logitech Driving Force GT auf der PS4 unterstützen würde. Nachdem vor kurzem nun schon die Fanatec Lenkräder aufgenommen wurden besteht noch die Hoffnung das ich das Logitech Lenkrad auch mit der PS4 nutzen kann.

Es ist mir ziemlich egal ob ich aufgrund fehlender Tasten/Chip etc. noch zusätzlich das Pad brauche. Solange ich mit dem Lenkrad/Pedal lenken, schalten und gas geben/bremsen kann ist mir der Rest egal. Ich gebe definitiv kein Geld für ein weiteres Lenkrad aus, nur weil Sony einen Deal mit Trustmaster eingegangen ist und deshalb die PS4 von Haus aus keine weiteren Lenkräder anderer Hersteller unterstützt (bei Logitech kommt noch hinzu das die sich aus dem Markt verabschiedet haben...wo ein Wille ist ist aber auch ein Weg).

Den Mist mit dem Sicherheitschip kann sich Sony sonst wo hinstecken (eines der offiziell unterstützten Thrustmaster Lenkräder für die PS4 hat auch keinen Chip).
Es ist am Ende ein Software/Firmware Sache die Sony im Griff hat....die wollen aber scheinbar nicht von sich aus tätig werden.

nichts neues... damals zum GT5 release war es ja genauso

Thorle schrieb:
Mal eine Frage: Geht PC denn mit einem Driving Force GT auf der PS4 zu spielen?

ich benutze es auf beiden plattformen problemlos

..und das obwohl das Spiel der letzte Müll ist.

Selten mich so gefreut auf ein Spiel wie dieses und so stark enttäuscht gewesen.

Schadensmodell ist like autoscooter, man kann mit 200kmh in ein auto bretterrn und man fliegt zurück als ob man nen gummiauto fährt. DAS ist simulation, NOT!

Genauso ist der Sound ein Witz, jeder crash-sound hört sich so was von billig an das selbst spiele aus dem jahre 2000 sich besser anhören, #lächerlich.

Ich kann nur hoffen das die Entwickler endlich was dagegen machen ansonsten war das der größte Fehlkauf nach SimCity.

p.s.
und ich wollte mir auch ein Lenkrad kaufen.... bevor ich das Spiel spielen konnte =)

johnniedelta schrieb:
Meine Fresse, was wird ein Hype um das Spiel gemacht. Die PC-Community tut so, als sei Project Cars die erste Möglichkeit überhaupt, Autos virtuell zu fahren. Dabei gibt es seit Ewigkeiten exzellente Konsolenrennspiele.

Gran Turismo, Forza, Need for Speed, und was nicht alles.:cool_alt:

Alle 3 Spiele die du aufgezählt hast sind alle 3 keine wirklichen Simulationen und eher Arcade-Lastig, das nennen wir kein Autofahren =) Schon alleine das du Need for Speed aufzählst zeigt schon das du kein schimmer hast von richtigen autorennspielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt was passiert wenn star citizen raus kommt... passiert dann das gleiche mit flightsticks? ;)

Nun, ich hab auch ein Setup mit Fanatec CSR Elite und (platzbedingt) ein Playseat Challenge. Das ist dann natürlich ganz was anderes als ein Gamepad. Aber Project Cars habe ich bis jetzt nicht gespielt, da gibts am PC besseres (Asetto Corsa, rFactor, iRacing etc) aber auch auf der Konsole werfe ich oftmals noch Forza oder F1 ein zum relaxen ;)

Ps: auf der Xbox 360 gibts Race Pro von Simbin, also eigentlich die einzige wirklich ernst zu nehmende Sim auf der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach einer gewollten Verknappung. Das Project Cars sich gut vekaufen wird, war doch ansich klar und wenn Logitech, Fanatec, etc. gewollt hätten, wäre eine große Kooperation mit den Herstellern des Games kein großes Problem gewesen. Aber so ist es doch einfacher. Preise aufgrund verknappter Lieferbarkeit gehen hoch.

@johnniedelta Need for Speed ist seit Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst und das letzte, wirklich vernünftige war Underground 2, wobei mein Liebling Need for Speed Porsche bleibt.

Und Konsolen als positives Beispiel für Renspiele zu nehmen, ist eher ein Witz. Was für tolle Rennspiele gibt es denn, bis auf die Plattform-Exklusiv-Titel Forza und Gran Turismo...die es dann nicht auf dem PC auch gibt?

Zuletzt bearbeitet:
NOX84 schrieb:
Wenn Lenkrad dann richtig :D

Ist klar.... 50-250 Euro für nen Lenkrad 2500-25'000 Euros für nen Hydraulik Sitz.

Ich hätte ja auch liebend gerne so einen Sitz, aber für so wenig wie ich Racing games zocke kann ich das mit meinem Gewissen einfach nicht rechtfertigen. Bleibts halt beim Steuerrad.

WarumAuchNicht schrieb:
pCars sorgt definitiv nicht für höhere Lenkradpreise. Dieser Artikel sorgt höchstens für höheres Stirnrunzeln...
Und für mehr clicks ;)

johnniedelta schrieb:
Denn 7.2 Heimkino-Sound und Beamer kommen bei Renngames einfach besser, als ein noch so hoch auflösender, aber relativ kleiner Monitor und die üblichen Billig-Lautsprecher, die an PCs meist dran sind...
Wer sagt denn das man Computer nicht an Beamern und ordentlichen Heimkino-Soundanlagen betreiben kann?
Aber das Korrekte Setup für Racing Games ist, wie schon in einigen Videos hier aufgezeigt, 3 Monitore auf einem Hydraulik Rennsitz :) Kann sich nur keiner Leisten.

tochan01 schrieb:
ich bin gespannt was passiert wenn star citizen raus kommt... passiert dann das gleiche mit flightsticks? ;)
Nee, dafür gibts ja extra den von CIG mit Parnter entwickelten Hotas, die sollten schon in etwa abschätzen können wie viel davon gebraucht werden.

ist doch alles relativ. was ist teuer was ist seinen preis wert
ist eine 700€ grafikkarte teuer? oder ein 350€ Hotas von Thrustmaster oder CH
oder ist es ein Satz Sommerreifen in 22 Zoll für den Sportwagen?
oder meist du evtl mit teuer das neue Vollcarbon Rennrad mit den 1200€ Laufrädern?
Hobbies kosten Geld und wer es hat kann es sich doch auch erlauben.

Wenn Fanatec in Asien produzieren lässt müssen sie mit dem Schwachen Euro dort bezahlen die wollen aber nur Dollar haben. ist also alles schlecht wenn man keine Dollar hat sondern eine Weichwährung.
Rohstoffe werden auch in Dollar gehandelt. Ein Blick an die Tankstelle und man wundert sich: Rohöl unter 60Dollar, ein Liter Super 1,55€
zum Vergleich 2008 hat der Rohölpreis bei über 130 Dollar gelegen bei gleichen Preis an der Tankstelle,
nur 2012 war der teurer mit durschnittlich 1,65€ pro liter Superbenzin, da lag der auch bei knapp 100Dollar
wenn der Euro/dollar wechselkurs so bleibt, Rohöl aber wieder richtung 90Dollar geht knacken wir die 2€ Marke an der Tankstelle

Kosmo09 schrieb:
es liegt nicht am Euro. Die Preise sind direkt nach project cars release gestiegen. Davor gingen die Preise bei den logitech lenkräder sogar etwas zurück. Ich weiß es, da ich 2 Monate vor pcars release auf den richtigen deal gewartet hab für ein g27. Praktisch jeden tag nach nen deal geschaut. Und dank amazon ihn auch bekommen hab. Dort gabs das g27 als blitzdeal für grad mal 30 minuten, dann war das kontingent schon weg.
Es gibt einige leute hier im forum die reden son schrott obwohl sie keine ahnung haben.

Bist du der mysteriöse Leser "Thomas" ?
Wenn ja, dann ist es klar, daß so ein Konter kommt. :evillol: