News Rennspiel: Project Cars lässt die Preise für Lenkräder steigen

Auf eBay sind gebrauchte Artikel teils mit Preisen über dem der Neuware zu finden.
Das scheint aber kein neues Phänomen zu sein. Als ich vor vielen Jahren (ca. 2004) ein MS Sidewinder Lenkrad gekauft hatte, lagen die ebay-Preise auch über den Geizhals-Preisen. Ich hatte damals noch überlegt Lenkräder im Laden zu kaufen und dann teurer bei ebay zu verkaufen, hab es dann aber gelassen.

Generell scheinen die ebay-Nutzer zu viel Geld zu haben. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass gebrauchte 64gb SSDs teilweise nur 4-5€ unter den Ladenpreisen verkaufen werden.

Ich hatte mir vor ca. 3 Wochen gebraucht mal das G25 geholt, war ganz nett mit PCars aber viel besser wie mit meinem Controller konnte ich dort nicht fahren.

Hab es für 90€ gekauft und für 135€ wieder verkauft also für mich hat es sich gelohnt :D

akuji13 schrieb:
Die Hydraulik scheint noch auf einen Flugsimulator eingestellt zu sein, derartige Neigungen hatte ich noch nie. :evillol:

Die Neigungen sollen auch nicht Neigungen (wie beim Fliegen) simulieren sondern die Trägheitskräfte beim Bremsen/Beschleunigen und die Zentrifugalkräfte in den Kurven simulieren. Dementsprechend wird man z.B. beim Bremsen nach "vorne geworfen".

Mich wunderts das fanatec keine consumer lenkräder rausbringt. Für die xbox one kostet die base und der lenkrad aufsatz (nicht das lenkrad an sich) schon >1000eur. Dann kommen noch pedale und lenkrad dazu dann ist man beim 6fachen preis einer xbox one. Welcher privatmensch kauf sowas bitte? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.... Da geht denen einiges durch die lappen. Irgendein konkurrenzprodukt zum madcatz oder thrustmaster tx für ca 300eur wär doch was...

Seit 1999 bin ich dabei, damals hatte Tommy was auf die Beine gestellt...Was haben wir im mirc abgehangen und einige der Freunde eröffneten Seiten und Tommy einen volltreffer...

Heute soviel Jahre später sinkt cb auf ein Niveau Da stellt man sich die frage ob irgend ein Moderator oder Schreiber noch seine hirnzellen beisammen hat.
Project cars sorgt für höhere preise...nachdenken die wirtschaftsnachrichten lesen Oder einfach so ein schwachfug aus dem Programm lassen...fremdschämen pur.

keanos schrieb:
Und so doll hat sich Project Cars jetzt auch nicht verkauft, im PC Bereich stagniert es derzeit bei um die 150000 verkaufte Spiele (- die Anzahl der Crowdfounding User)

Ich wüsste gerne von wo du diese Zahl hast, und bitte komme jetzt nicht mit VGChartz.com

pCars sorgt definitiv nicht für höhere Lenkradpreise. Dieser Artikel sorgt höchstens für höheres Stirnrunzeln...

@all

Hier nochmal was ganz Feines! Natürlich nicht für Ottonormal erschwinglich. --> Aber GEIL :king:

https://www.youtube.com/watch?v=EsAzk1R9Fzo

Ich bin garkein Rennspiel Fan aber sowas würde ich auch mal Probieren. :D

Mfg
Nox84

Naja..Immerhin scheint sich das Spiel ja einer großen Beliebtheit zu erfreuen.Für mich ist PC leider eine riesen Enttäuschung. Zu viel Le-Mans und Open-Wheeler-Kisten. Zu wenig normale Straßenwagen!

Ein Spiel mit der Grafik und Physik eines PC mit der Fahrzeug-Auswahl eines Gran Turismo. Das wärs!

Zuletzt bearbeitet:
keanos schrieb:
Project Cars? Wohl eher der Dollar = Eurokurs im Moment.

Siehe Pressemitteilung von Fanatec

http://www.fanatec.com/forum/discussion/154/price-increase-in-europe-update

Das löst geringere Nachfrage aus und da wird der ein oder andere Hesteller seine Produktionsmengen nach unten gefahren haben.

Und so doll hat sich Project Cars jetzt auch nicht verkauft, im PC Bereich stagniert es derzeit bei um die 150000 verkaufte Spiele (- die Anzahl der Crowdfounding User)

Eben... die Preise sind ja fast überall angestiegen, siehe z.B. Intel-CPUs. Und die Preiserhöhung von Fanatec war auch vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Die ClubSport Pedals V2 haben vorher 250€ gekostet und jetzt kosten sie 360€, also eine Preiserhöhung um 44%. Ich wusste gar nicht, dass der Euro schon weniger wie 1 Dollar wert ist. Zumal Fanatec ein deutsches Unternehmen ist... Hatte vorher überlegt meine schrottigen G27 Pedale zu tauschen, das hat sich damit erledigt, da spar ich lieber auf Heusinkveld Pro Pedals.

@CB Eure Annahme und Aussage hat weder Hand noch Fuß.

Sie basiert ja nicht mal auf einer Umfrage.

Da liegt der Euro-Dollar Kurs wohl näher als es auf ein einziges Spiel zu reduzieren.

Solche Aussagen sind Bild Niveau, einfach lächerlich! :o

@PRAXED

:D:daumen: --> ja wenn dann schon Richtig mit einen REIS Schweißroboter (so einen hat die Firma wo ich Arbeite auch)

Mfg
Nox84

@NOX84

:D

Jap... und das bei meiner Höhenangst... Geschnallt auf solch ein Monster, nein Danke:lol:

Dann musst du mal mit deinem Chef sprechen, eventuell geht ja was^^

der Release von Elite: Dangerous hatte auch dafür gesorgt das Joysticks bzw. HOTAS deutlich teurer wurden

ich frag mich wieso
Grafik sieht nicht wirklich toll aus nfs shift 2 sieht genau so aus
Fahrverhalten ist ok
es gibt zu wenig autos
Anzahl der Strecken ist ok aber nicht berauschend
KI ist auch naja

da fahr ich lieber Test Drive Unlimited 1 mit Lenkrad und HD Mod sieht besser aus

praxed, ich halte das vid vom institut für käse.

ka ob der rob stark von einem fanuc abweicht, aber zb fanuc rob müssen progammiert werden, oder mal spielt im koordinatensys manuell rum

Liegt wohl daran das man das Spiel Project Cars mit Lenkrad dazu bekommen hat PS4/XBOX/One
die meisten scheinen wohl mit der Konsole zu daddeln.

Die Meckern über Project Cars sind wohl frustiert wenn die Runde ungültig ist oder Fehler macht wenn das Auto aus bricht Pech.

Zuletzt bearbeitet: