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News Rennspiel: Project Cars erscheint am 7. Mai und bietet 12K-Auflösung

domian schrieb:
Also ich habe beide Games und wenn jemand behauptet, dass PC eine "echte Simulation" sein soll, weiss ich auch nicht mehr weiter. Das ist es nun mal nicht. PC ist genausowenig Simualtion wie Forza, aber Forza spiele ich lieber.
Also...erneut sagst du faktisch aus, dass PCARS keine Sim ist, lieferst aber nach wie vor keine Fakten dafür...für eine zielführende Diskussion daher nur eine belanglose Äußerung deinerseits.
Solltest du wirklich WMD Mitglied sein und Zugriff auf das Spiel haben, sollte dir nach 3 Jahren bekannt sein, dass die Entwickler immer Feedback benötigen und klar gesagt haben, dass Äußerungen wie "ist totaler Mist" ihnen gar nicht weiterhilft. Eigentlich nachvollziehbar.
Ebenso brauchen sie Feedback, wenn eine Änderung gut empfunden wird (was daran spezifisch), etc.

Dass du PCARS mit Forza vergleichst, macht deine Äußerungen unglaubwürdig und man bekommt immer mehr den Eindruck, dass du kein WMD Mitglied bist, das Spiel gar nicht besitzt/testen konntest und nur anhand von bisher veröffentlichten Videos ein Urteil triffst. Falls dem nicht so ist, kannst du mir gerne deinen WMD-Nick per PM zukommen lassen und dann schauen wir einfach mal, ob überhaupt und falls ja, wie aktiv du dich an der Entwicklung beteiligt hast. ;)
 
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Was lange wärt wird endlich gut ! Wie ich mich auf das Spiel freue .
 
Dann machst du was falsch :) einfach gewünschtes System und die Standard-Edition auswählen, fertig. ;)
 
Oh, jetzt geht es^^
Halte mich verrückt, aber in den letzten Tagen ging das nicht mit dem auswählen *gg*
Jetzt steht da bei der Standard-Edition 47,99€, danke :)
 
Moin,

ich bin fast seit der ersten Stunde seit Entwicklungsbeginn dabei und habe den FullMember Status; hab mich also aktiv am Crowd-Funding Modell beteiligt.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass das Spiel keine reinrassige Simulation ist, bin ich sehr enttäuscht. Hätte mich so evtl. gar nicht an dem Projekt beteiligt.

Bin mal gespannt, ob es irgendwann bei solchen Geschäftsmodellen im Nachhinein zu Klagen gegen den Entwickler kommt wegen faslcher Versprechen, Irreführung etc.

Gehe aber mal stark davon aus, dass sich der Entwickler gegen solche Rechtsansprüche absichert bzw. dies für den Käufer schwer zu beweisen ist.

Werde es auf jeden Fall natürlich ausgiebig testen. :):)

Wäre schwer enttäuscht, wenn es Arcade wäre. Bin auch gespannt auf das Schadensmodell.

Schönen Abend...:p:p

Grüße
 
Project cars ist ja schön und toll aber man sollte wenn man simu einstellt auch nicht mit 200 durch eine kurve jagen.Da sollte man dann schon einstellen können acarde oder simulation.Dazu finde ich die schaden animation viel zu schwach.Wenn ich vor eine wand fahre sollte das auto auch fast schrott sein.Wieso wird sowas nie richtig durchgesetzt?immer dieses ich fahr vor eine wand und mir fällt eine heile frontschürze ab.ist schon sehr unrealistisch zumindest bei einer simu.hab es zwar noch nicht angespielt aber wie gessgt da fehlt so einiges.Fahrzeuge sehen sehr gut aus und auch die strecken was ich so gesehen habe.Einige bekannte Fahrzeuge fehlen auch.zb der Alpha Romeo 155 DTM und der Opel Omega 3000 24V und Audi V8 quattro DTM Evolution weil der Mercedes 190 E und der BMW M3 E30 aus der 91er DTM ist ja auch dabei.Naja vielleicht kommt das ja noch alles.
 
Das mit dem Schaden liegt an den Lizenzen von den Herstellern. Es gab ja in früheren Builds ein Schadensmodell wo wesentlich mehr Kaputt gegangen ist. Bei den Mercedes Autos fliegen sogar keine Teile ab da Mercedes es nicht wollte.
 
konean schrieb:
Das mit dem Schaden liegt an den Lizenzen von den Herstellern. Es gab ja in früheren Builds ein Schadensmodell wo wesentlich mehr Kaputt gegangen ist. Bei den Mercedes Autos fliegen sogar keine Teile ab da Mercedes es nicht wollte.

stimmt ja diese Lizenzen.Das Mercedes sich so anstellt ist ja schon normal.Andersrum frag ich mich was daran so schlimm ist wenn das fahrzeug demoliert wird.hinterher ist es doch wieder ganz und es ist nur ein spiel.Muss man echt nicht verstehen.Früher war es besser da hat es kaum eine sau intressiert mit den Schaden.Man kann sich auch anstellen.
 
konean schrieb:
Das mit dem Schaden liegt an den Lizenzen von den Herstellern. Es gab ja in früheren Builds ein Schadensmodell wo wesentlich mehr Kaputt gegangen ist. Bei den Mercedes Autos fliegen sogar keine Teile ab da Mercedes es nicht wollte.

Das ist eine typische Ausrede. Kunos selbst hat bestätigt, das diese auflagen seitens der Hersteller Märchen der SPieleschmieden sind, um sich vor dem komplizierten Schadenssystem zu drücken. Sie selbst haben auch keinerlei Auflagen bekommen.
SMS war wohl einfach nicht befähigt, das SChadensmodell bis zum Release fertigzustellen.
 
Andregee schrieb:
Das ist eine typische Ausrede. Kunos selbst hat bestätigt, das diese auflagen seitens der Hersteller Märchen der SPieleschmieden sind, um sich vor dem komplizierten Schadenssystem zu drücken. Sie selbst haben auch keinerlei Auflagen bekommen.
SMS war wohl einfach nicht befähigt, das SChadensmodell bis zum Release fertigzustellen.

so ist es! Alles nur Märchen seitens SMS! Solche Auflagen gibt es von den Herstellern nicht. Für so ein Schadensmodell hätte SMS weitere 3 Jahre gebraucht und das Spiel wäre nie fertig geworden, was MnM immer noch nicht fertig ist da noch so einiges fehlt bzw. verbugt ist. Die haben sich einfach zu sehr auf Grafik & Schnick/Schnack konzentriert und dabei wichtigere Sachen stark vernachlässigt, so wurden sie nie fertig. Hätte, wie ursprünglich angekündigt, schon 2013 fertig sein sollen.

Trotzdem finde ich PCars sehr gut. :)
 
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Das erklärt nicht, warum SMS sich dann die Mühe macht und zwei verschiedene Ausprägungen (1x Mercedes, 1x "Rest") des Schadensmodells implementiert. Diese Splittung spricht eher für herstellerseitige Auflagen - zumindest in Bezug auf Mercedes. Wenn ich Zeit und Aufwand einsparen möchte, dann wird ein System über die ganze Fahrzeugpalette gestülpt.
 
Wo ist jetzt die Verbindung zu den vorherigen Posts?

Man könnte jetzt vielleicht argumentieren, dass aus Kostengründen während der Entwicklung vielleicht alle neu erstellten Fahrzeuge ab Datum X ein bestimmtes abgespecktes Schadenmodell erhalten hätten. Dann wäre die Argumentation konsistent. Das liegt aber nicht vor, wenn man das Fahrzeug-Unterforum ansieht. Es gibt eine Trennung zwischen Mercedes-Fahrzeugen (aus allen Entwicklungsstadien des Spiel) und dem Rest. Sieht nicht nach Zufall aus.
 
@Michael: Hast Du schon mal Mercedes-Benz Truck Racing gespielt? "Da hängt ein Kotflügel in der Luft, die Frontpartie ist eingedrückt, und die aufgesprungene Motorhaube wippt physikalisch korrekt vor sich hin. Werden die Schäden zu stark, folgt irgendwann unweigerlich der Ausfall" Das Spiel ist zwar älter, aber selbst damals hat ein Schadensmodell bei Mercedes Fahrzeugen existiert. :D
 
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Das mag gut sein. Mit dem Spiel habe ich mich nicht beschäftigt. Aber dein Verweis auf die Qualität dieses Schadensmodells hat - rein logisch und argumentativ betrachtet - nichts mit der etwaigen Trennung in zwei unterschiedliche Modelle in pCars zu tun. Die Qualität des pCars-Modells habe ich weder gelobt noch kritisiert.

Ich denke man sollte den Aspekt des technischen Fortschritts hier nicht unbeachtet lassen. Die Hersteller merken doch auch, dass ihre Fahrzeuge mittlerweile mit 200.000 Tris durch Spiele dargestellt werden. In diesem Zusammenhang wäre es durchaus nachvollziehbar, dass man darauf hinwirkt, die Kisten möglichst in einem guten Licht darzustellen. Bei NFS2, als die Wagen noch aus zwei Quadern und einer Texturtapete bestanden, war das natürlich anders und ggf. auch ein weniger ernstzunehmender wirtschaftlicher Faktor (i. S. v. Marketing) für Automobilhersteller.
 
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Also soweit ich weiß bekommen die Spieleentwickler 3D Daten von den Fahrzeugen direkt vom Hersteller, das sagte mal ein Entwickler auf Facebook. Die 3D Daten werden umgerechnet und es wird ein kompatibles 3D Model des Fahrzeugs erstellt (mit reduzierte Polygonen). Die einzelnen Baugruppen werden im 3D-Engine gruppiert und zu Schadensmodell-Engine hinzugefügt, so dass der Engine nur nach Namen der Baugruppen die einzelnen Baugruppen von 3D Modell abtrennt (bzw. unsichtbar macht). Dazu müssen aber auch Kollisionsdaten erstellt werden. pCars benutzt keine Kollisionsabfrage nach Vertex-System sondern hat viele kleine Rechtecke & Kugel Kollisionsabfragen (weil schneller und schont die CPU), was aber für jedes Auto per Hand erstellt werden müssen. Das kann je nach Auto sehr aufwendig sein. Und glaube mir, sowas kostet viel Zeit! Ich vermute eher, dass die Konsolen schuld sind das einiges nun auf einfache Art- und Weise dargestellt wird, dazu kommt dass SMS wohl keine Zeit mehr hat, noch weitere Autos vollständig mit Schadensmodell auszustatten.
 
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An alle die nach einer reinen und sehr realen Simulation schreien.
1. Es muss nicht schwer sein um real zu sein. Kann, muss aber nicht, je nachdem wie sich die Autos in Echt fahren. Ich denke, ihr seid nicht unbedingt mit jedem dieser Autos gefahren :P

2. Es wird ein Vollpreistitel, der so angekündigt wurde wie ProCars und auf einen dicken Gewinn abzielt, nie 100% Simulation sein.
Es muss wenigstens ein bisschen "arcadig" sein, um jeden potentiellen Käufer zu erreichen und den eigenen Gewinn zu steigern.

3. Die reinen Sim-Titel kennt kaum einer, der sich nicht dafür interessiert. Ich habe zumindest noch keine supertolle Werbung im TV gesehen für die Sim-Spiele..

4. Geld > All für die Anbieter. Ist so.
 
Ich kann es mir schon durchaus Vorstellen das es Auflagen gab, warum sollte man dann sonst 2 unterschiedliche Modelle einpflegen. Er gibt für mich ansonsten keinen Sinn. Schlussendlich können wir nur Vermutungen aufstellen. Das was Kunos sagt kann man ja nicht direkt auf die Allgemeinheit beziehen.
 
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