News Repair Bus: Samsung repariert Smartphones und Tablets beim Kunden

flappes schrieb:
Da sieht man halt auch das Grundproblem eines Gerätes. Wenn alles mögliche an einem Gerät hängt, dann stimmt schon etwas nicht.
Nutze ich auch.
Aber wie viele Leute hängen wirklich an den Smartphones und können es nicht mal zu hause lassen.
Für solche ist so ein Service gold wert.
Wenn das Display kaputt ist kann man es ja meistens noch weiter nutzen.
Zack einen Termin bei Samsung buchen. Dann kommt der Reperaturbus vorbei und das Ding wird Vor-Ort getauscht. Und man kann das Gerät lückenlos weiter nutzen.
 
Man kann von Samsung Handys halten was man will, aber der Service ist wirklich ein Pluspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und KeLcO
Das gibt es doch schon lange! Nur leider immer 6 Wochen im Vorraus ausgebucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Cool...dann kann ich mein Tab S7 ja doch noch länger nutzen.... :-)
 
Der größte Vorteil ist mMn das das Gerät bei diesem Service nicht zurückgesetzt werden muss (war zumindest früher so), das allein wäre mir schon die 20€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, EdwinOdesseiron und R O G E R
Abrexxes schrieb:
Du hoffst halt das er sein Maul hält und dir gegoogelte Expertentipps während der Arbeit erspart. Klingt hart, ist aber so.
Ich hab ihm ja nicht sagen wollen, was er zu tun hat, sondern was überhaupt das Problem ist. Kommt ja oft genug vor, dass die beim First Level Support eingereichte Beschreibung niemals irgendwo ankommt. Er wollte aber gar nix wissen oder verifizieren (ging um einen Farbstich des Displays), sondern hat einfach direkt angefangen auszutauschen.

War mir am Ende auch recht, aber etwas Freundlichkeit kann man trotzdem erwarten finde ich. Soll er halt sagen, wenns er schon weiß was Sache ist oder es ihn nicht interessiert. Ignorieren kommt einfach nie gut und ich hab selber ne Weile im Support gearbeitet. Zumindest zuhören kann man den Leuten schon finde ich.

flappes schrieb:
Ich komme jedenfalls lieber über Accounts von beliebigen Geräten an meine Dienste ran.
Trotzdem braucht man irgendein Gerät, um unterwegs ÖPNV-Tickets vorzuzeigen, zu Orten zu navigieren, mit Leuten zu chatten, Termine zu managen, etc. Sofern man kein Backup-Smartphone da hat, hilft es halt nicht, wenn ich mir mein Deutschlandticket auch auf meinem PC zuhause angucken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Almalexia, ShiftC und 2 andere
Legalev schrieb:
Was es da wieder zum Maulen gibt verstehe ich jetzt überhaupt nicht,
Ich "maule" nicht, sonst würde ich mich die Maulende Myrte nennen. Ich wollte nur die Überschrift relativieren (wenn man nur die liest, denkt man, JEDER Kunde kommt in den Genuss).
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Steht doch im Artikel, dass das Angebot ausgeweitet werden soll.
Soll = Konjunktiv = vielleicht, möglicherweise, eventuell
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Wohin soll das verschwinden? Der Mitarbeiter bleibt die ganze Zeit im Fahrzeug und wenn der selbst die Ersatzzeile klaut wär das schon dämlich.
Der Bus muss nachts auch irgendwo parken... ;)
 
Weyoun schrieb:
Soll = Konjunktiv = vielleicht, möglicherweise, eventuell
Aber früher hatten sie das ja schon ausgeweitet (ich wohne beispielsweise nicht in einer 500.000 Einwohner Stadt), daher sehe ich keinen Grund das jetzt im Voraus anzuzweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Geil! So bekommt mein S10e hoffentlich noch einen neuen Akku, der alte schwächelt. Die Rückseite ist auch Schrott.
 
Das gibt es doch schon viele Jahre. Ich hatte damals schon mein S10 Plus und auch mein S21 Ultra durch diesen Service bei jeweiligen Garantiefällen reparieren lassen. Die sind zu meiner Arbeitstätte in Potsdam gekommen und haben es vor Ort reapiert. Beauftragt war eine Firma aus Berlin mit diesem Service, sind aber eben im Auftrag von Samsung unterwegs (Der Bus war auch so gelabelt). Sehr gut umgesetzt!! Kann ich nur empfehlen. Am Samsung Support habe ich bisher nichts auszusetzen! Schon seit Jahren nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC, aragorn92 und matze01
Conqi schrieb:
Aber früher hatten sie das ja schon ausgeweitet (ich wohne beispielsweise nicht in einer 500.000 Einwohner Stadt), daher sehe ich keinen Grund das jetzt im Voraus anzuzweifeln.
Wenn sie es früher schon mal hatten, warum haben sie es dann überhaupt erst aufgegeben? Weil es sich nicht gerechnet hat? Noch mehr ein Grund, da skeptisch zu bleiben.

Ich fände einen fest installierten "Repair-Shop" in einer 20.000 Seelen Gemeinde sinnvoller als einen Kleintransporter oder Kleinbus, der ständig unterwegs ist und somit wichtige Ressourcen (Zeit und Diesel) vergeudet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, TouchGameplay, Grestorn und 4 andere
@Conqi , das war auch nicht auf dich bezogen. Wenn sich die Tür öffnet ist es irgendwann egal wer da steht , du gehst erst mal von dem schlimmsten aus. ^^
Natürlich gibt es Ausnahmen, und da redet man dann enspannt über Gott und die Welt schlürft einen Kaffee und arbeitet quasi nebenbei.
 
Ob der Repair-Bangbus wohl die Reaktion seitens Samsung auf die ein oder andere Kontroverse in Sachen Reparaturpraktiken der letzten Zeit ist? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
MUC schrieb:
und wo ist das Problem? für 20€ Anfahrtspauschale fährt dir sicher kein Handwerker nach Hinteroberhausen
Auch Samsung wird bald merken, dass sich dieser Service im ländlichen Bereich mit ausschließlich Kleinstädten nicht rechnet.
 
Hä?! Wurde dieser Service mal zwischenzeitlich eingestellt? Ich hatte im Jahr 2021 oder 22 so einen Reparaturbus auf der Samsung Seite beauftragt. War Bundesland Bremen.
 
Derzeit gibt es das Angebot ja sogar nur in 6 der 15 Städte. Die übrigen "sollen" Ende des Jahres dazukommen.
 
Stanzlinger schrieb:
Das gibt es doch schon lange!
Weyoun schrieb:
Wenn sie es früher schon mal hatten, warum haben sie es dann überhaupt erst aufgegeben?
eVoX schrieb:
Hä?! Wurde dieser Service mal zwischenzeitlich eingestellt?
Die Meldung beginnt doch mit den Worten:
Samsung bietet den eigenen Reparaturservice für Smartphones und Tablets jetzt auch wieder direkt beim Kunden an. Mit überarbeitetem Konzept und in Zusammenarbeit mit dem Partner Likewize kommt der Samsung Repair Bus für 20 Euro zur Wunschadresse in einer der 15 größten Städte Deutschlands.
Das impliziert ja, dass es das mal so oder so ähnlich bereits gab. Das ganze wurde jetzt halt nochmals überarbeitet, der Partner ist ggf. neu oder kommt zusätzlich dazu und das Angebot soll ausgeweitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben