News Repair Bus: Samsung repariert Smartphones und Tablets beim Kunden

Stanzlinger schrieb:
Das gibt es doch schon lange! Nur leider immer 6 Wochen im Vorraus ausgebucht
Dann offenbar sehr gefragter Dienst, in dringlichen Fällen ist man mit einer Reparatur in der Werkstatt aber wohl besser bedient.
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
In diesem Fall alles was über "Mein Display hat Gelbstich" hinausgeht.
Davon war aber nicht die Rede, und von "gegoogelten Expertentipps" sowieso nicht

Also was weißt du von "diesem Fall"?
 
Weyoun schrieb:
Ich fände einen fest installierten "Repair-Shop" in einer 20.000 Seelen Gemeinde sinnvoller als einen Kleintransporter oder Kleinbus, der ständig unterwegs ist und somit wichtige Ressourcen (Zeit und Diesel) vergeudet.
Es heißt ja ab 20.000 Einwohner.
Darüber hinaus wird es ganz ressourcenschonender sein, wenn ein Kleintransporter gut ausgelastet durch die Gegend fährt als wenn x Kunden mit ihren Autos zum stationären Shop fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Dass so einem so großen Konzern "einfällt" dem einfachen Fußvolk mal solch guten, günstigen und unkomplizierten Service zu bieten, ist klasse!

Technisch können die meisten Geräte doch eh mehr oder weniger dasselbe.

Worauf es ankommt, sind Updates und guter Kundenservice.
So bindet man Menschen (von den "Fanbois" jetzt mal abgesehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Bänki0815, Yesman9277 und 3 andere
pseudopseudonym schrieb:
So bekommt mein S10e hoffentlich noch einen neuen Akku, der alte schwächelt. Die Rückseite ist auch Schrott.
Dafür braucht aber keiner angefahren kommen. Das kannst auch bei Ali um die Ecke im Handyladen machen.

Und eine Garantiefall wird's ja bei dem alten Modell auch nicht mehr sein
 
Darktide schrieb:
Das kannst auch bei Ali um die Ecke im Handyladen machen.
Aber welchen China Schrott Akku baut Ali da rein der in 3 Monaten wieder schlapp macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R, Bänki0815, aragorn92 und eine weitere Person
Darktide schrieb:
Dafür braucht aber keiner angefahren kommen. Das kannst auch bei Ali um die Ecke im Handyladen machen.
Mit original Akku?
Darauf sollte man nicht vertrauen
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
Aber welchen China Schrott Akku baut Ali da rein der in 3 Monaten wieder schlapp macht?
Einen von ali (express)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance, aragorn92, R O G E R und 2 andere
Darktide schrieb:
Das kannst auch bei Ali um die Ecke im Handyladen machen.
Dem möchte ich nicht mein Primärhandy geben und beten müssen, dass Originalteile verbaut werden.


Darktide schrieb:
Und eine Garantiefall wird's ja bei dem alten Modell auch nicht mehr sein
Schon klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@Suspektan , ich meinte das Beispiel von Congi. Ich habe hier auch nur meine Meinung dazu gesagt nach langjähriger praktischer Erfahrung im Beruf. Als es noch kein Google gab war es ein bekanntes deutsches "Fachblatt" das regelmässig Blödsinn verzapfte. (Ram Optimierung im AMI- BIOS und so, hat uns viel Geld eingebracht damals weil Anwenderfehler=keine Garantie)
 
Finde ich ne gute Sache, aber als ich den Text gelesen habe kam mir direkt das passende Meme.

8ujzaz.jpg

nlr schrieb:
Bis Ende 2025 möchte Samsung den mobilen Reparaturservice auf alle Städte Deutschlands mit über 20.000 Einwohnern ausweiten.
Naja immerhin. Aber ich finde es wenig sinnvoll das anhand der Einwohnerzahlen festzumachen. Regional ergibt doch viel mehr Sinn. Warum sollte der Repair Bus beispielsweise Dortmund und später dann Unna anfahren, aber nicht Holzwickede welches dazwischen liegt aber unter 20.000 Einwohner hat? Ergibt für mich keinen Sinn. Von daher sollte man das Konzept noch mal überdenken. Vor allem in Ballungsgebieten. Dass sowas jetzt nicht in Mestlin mitten im Nirgendwo in Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung steht, okay, sei es drum. Vielleicht könnte man das dann ergänzend Anbieten für eine höhere Anfahrtpauschale wenn der dann z.B. aus Rostock angefahren kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Gab es in der Form ja bereits. Hatte ich vor 3 Jahren schon nutzen können, sogar ohne die Gebühr.
 
Gut. Das Problem liegt nur bei den Samsung Geräten selbst. Zwei TV und das neue A15, nur Probleme. S8 und S9 liefen hingegen gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aquahaubitze
Wie soll sich das für Samsung rechnen?
Die 20,- € Zuschlag für den mobilen Service decken doch niemals die zusätzlichen Lohnkosten für die Anfahrtszeit, die Fahrzeug-Kosten (Beschaffung, Parken, Service, Versicherung, Sprit) und die zusätzliche Lagerhaltung und Logistik ab. Das ist doch ein reiner PR-Stunt.
Und nein, das kann man nicht mit einem Pizza-Service vergleichen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
FrAGgi schrieb:
Es heißt ja ab 20.000 Einwohner.
Dann sage ich halt "Ab-20.000-Seelen-Gemeinde" Alles unter 20.000 ist Kleinstadt, zwischen 20.000 und 100.00 ist es eine Mittelstadt.
FrAGgi schrieb:
Darüber hinaus wird es ganz ressourcenschonender sein, wenn ein Kleintransporter gut ausgelastet durch die Gegend fährt als wenn x Kunden mit ihren Autos zum stationären Shop fahren.
Das glaube ich nicht. Je größer die zurückzulegenden Entfernungen zwischen den einzelnen Einsätzen ist, desto länger fährt der Reparateur das Auto quer durch die Republik anstatt Smartphones zu reparieren. Der Reparateur kommt dann niemals auf die notwendige Reparaturquote pro Tag, damit der Dienst wirtschaftlich funktioniert.
 
kann man dann zuschauen?
das wäre für mich das einzige Argument für den Service
hier kamen Geräte schon derart mau von datrepair zurück dass ich gar nicht wissen möchte wie oft da ein schnell angelernter Mitarbeiter im Gerät mit Werkzeug abrutscht oder sonst unsauber arbeitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Marcel55 schrieb:
Warum sollte der Repair Bus beispielsweise Dortmund und später dann Unna anfahren, aber nicht Holzwickede welches dazwischen liegt aber unter 20.000 Einwohner hat?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. In Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet sollte man es flächendeckend anbieten.
 
Zurück
Oben