News Repair Bus: Samsung repariert Smartphones und Tablets beim Kunden

Das klingt wirklich nach einer fairen Sache und ich hoffe, dass das auch im Umland der Großstädte ankommt. Ich habe zwar aktuell kein Samsung-Gerät, aber das wäre beim nächsten Tablet mal eine Option.
 
Machen sie auch Fernseher wieder ganz? 🙈
 
Am Ende ist das alles eine Frage der Nachfrage, wenn keiner den Service nutzt wird Samsung das auch wieder einstellen. Deswegen testet mal wohl erst mal ein paar Städte.
 
Und ich dachte schon es wäre wieder eine "neue" e-auto news bei dem Bild ;)
 
novemberkind schrieb:
Ist das eine auf Scheinselbstständigkeit basierende Tätigkeit die Samsung über diesen Subunternehmer vermarktet? Oder sind das normale Angestellte?
Dreimal darfst du raten (bei zwei Möglichkeiten)... ;)
Ergänzung ()

1024 schrieb:
Mit 15 Lieferwagen kann man 17% abdecken, wie viele für 95%?
Frag die Telekom (das dürfte ähnlich zu berechnen sein wie mit der Funk-Abdeckung und den weißen Flecken).
Noch besser wäre es mit 0 Lieferwagen und festen Anlaufstellen in richtigen Niederlassungen.
 
Find es super von Samsung ✌️ 👌 Top Idee und vor-Ort Service

Hoffentlich setzt es sich "durch" und
Apple wird gezwungen auch so einen vor-Ort Service anzubieten 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
DriveByFM schrieb:
Man kann von Samsung Handys halten was man will, aber der Service ist wirklich ein Pluspunkt.

Samsung hatte damals, um Ende 00er bis kurz mitte 10er, einen grandiosen Service. Vor Ort Reperatur von TV-Geräten, Waschmaschinen, etc. dann haben sie das abgestellt und haben wohl gemerkt das am Ende die Kunden ausbleiben.
 
Wenn gehalten wird, was versprochen wird, dann könnte mein nächstes Smartphone tatsächlich ein Samsung werden. Spiele eh mit dem Gedanken mir ein Z Fold zu kaufen und da ist guter Support äußerst wichtig.
 
Reines Greenwashing. Aber der Bus hätte ein elektrischer sein müssen. Ha!
Bei den Anzahl an Modellen brauchen die nen LKW um alle Ersatzteile parat zu haben. Der Preis wird nur vorübergehend so niedrig sein, in nem Jahr sehen wir 50€ Pauschale, falls es das Service bis dahin noch gibt.
 
Den Service habe ich vor rund 1 1/2 Jahren schonmal in Anspruch genommen als die Kamera meines S21 Ultra einen Defekt hatte.
Der Service war damals nicht auf die Großstädte beschränkt und kostete noch 10€ extra.
Als ich den Service vor kurzem wieder buchen wollte sagte man mir den gibt's nur noch in Berlin.
Jetzt also die nächste news.
Das Angebot ist definitiv ein USP für Samsung, den Sie weiterhin als Service am Kunden verstehen sollten, ohne diesen preislich über zu strapazieren oder dessen Leistungen zusammen zu streichen.
Ich war damals wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf, der ist wirklich um längen besser als alle Alternativen, insbesondere weil man bei einer Reparatur bspw. auch direkt den Akku mitwechseln lassen kann.
 
Hätte nicht gedacht, dass da so ein Bedarf an diesem Service besteht wenn man den Kommentatoren Glauben schenken mag.

Liegt der Vorteil für den Betreiber vielleicht auch an den abnormen Mietpreisen in den großen Städten, wo sich so eine "mobile Werkstatt" schnell(er) rechnet?
 
Gibt auch Leute die Monatlich 200 Std. und mehr arbeiten, da werden einige froh sein, wenn es diesen Service gibt.
 
Ich verstehe das es sicher ein gewissen Mehrwert bieten könnte , aber irgendwie denke ich mir werden die Termine so schnell ausgebucht sein das man mit einsenden das Gerät schneller repariert bekommt. 😳
 
Einen ähnlichen Service bietet reparando für Apple Geräte.
Original Ersatzteile. Reparatur beim Kunden vor Ort, notfalls auch in einer Skihütte
 
Dieser Service hört sich großartig an. Wenn der Preis stimmt, dann bietet Samsung hier etwas Besonderes für seine Kunden.

Das erinnert mich zudem an alte Zeiten, wo man nicht allein auf einen anonymen Paketversand setzt sondern als Kunde einen echten Menschen aus Fleisch und Blut begegnen kann. Diese Möglichkeit gefällt mir persönlich richtig gut.
 
Legalev schrieb:
Bis Ende 2025 möchte Samsung den mobilen Reparaturservice auf alle Städte Deutschlands mit über 20.000 Einwohnern ausweiten.

Geht alles nicht auf einmal.
Was es da wieder zum Maulen gibt verstehe ich jetzt überhaupt nicht,
Falls sie dazu die passenden Mitarbeiter finden. Ich weiß nicht wie viele Städte das dann sind, aber es dürften einige sein. Je nach den welche Qualifikation Samsung voraussetzt, wird es nicht leicht alle Stellen zu besetzen. Aber das Konzept finde ich nicht schlecht, so spart man sich viel Zeit und muss nicht so lange auf sein Gerät verzichten. Wenn man es einschickt, kann es schon zwei, drei Wochen dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Klingt gut, zumindest ab dem Zeitpunkt an dem die das wirklich in kleineren Städten anbieten.
Machen wir uns nichts vor, in den großen Städten wird man auch so in erreichbarer Entfernung eine Reparaturmöglichkeit finden.
Wirklich interessant wird es halt in der Pampa.

Und das ganze steht im fällt nachher natürlich mit der zeitlichen Verfügbarkeit.
Nicht wenige Leute dürfen hier direkt von ihrem Handy abhängig sein, sprich eine Reparatur in drei Wochen bringt denen vermutlich nichts, das muss schon so eine Art next business day Service sein.
 
Hatte vor 2 Jahren am Note9 Akku beim Media Markt tauschen lassen weil's dort billig war.
Aber:
  • hat länger gedauert als versprochen
  • Kameraoptik war danach schlechter
  • Akku ging schnell wieder in die Knie, war wohl kein Original Akku.

Nie wieder!
Dann lieber Samsung Bus mit Leuten die sich auskennen und hoffentlich Originalteile verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Zurück
Oben