Was unterscheidet sie denn großartig von anderen wie Kohl, Schmidt, Brandt, Adenauer?
Kohl war ein Desaster für das Land - genau wie Merkel.
Noch weiter zurück brauchen wir wohl nicht gehen, da damals das Land noch ein anderes war mit anderen Herausforderungen.
Und mit Glück hatte das gar nichts zu tun, damals gab es die RAF und andere wesentlich größere Bedrohungen (kalter Krieg, und auch Terrorismus).
Kohl und Merkel hatten quasi die goldenen Zeiten wo das Aussitzen eines jeden Problemes perfektioniert wurde. Die SPD hatte die Reformen angestoßen und den Reformstau Kohls beendet. Da die Reformen aber zum Teil übertrieben waren, musste die SPD dafür bezahlen und zahlt noch heute. Merkel war dann Nutznießerin der Reformen - jedes Jahr ging es D besser und das obwohl sie den Kurs Kohl (aussitzen) wieder aufgenommen hat. Als sie dann selber Entscheidungen traf - ging das wieder nach hinten los. Die aktuell wieder schlechter werdende Lage basiert ja auf die Politik Merkel.
Und das sagt jemand der viele viele Jahre die CDU gewählt hat und seine Fehler eingesehen hat. Das schlimme ist, Die SPD heute macht ja kaum was besser und es hat erst eine Ablösung der Führungsriege bedurft, damit die Leute wenigstens mal wieder eine Chance sehen.
Das gleiche müsste auch die CDU machen, aber Merkel hat ja alle ehemals in Frage kommende Kandidaten verbissen und jetzt hat man den Salat.
Nur meine Meinung, aber wer ist denn in der CDU da, den man wählen kann...?......von der Layen wäre das nächste garantierte Desaster wenn ich mal schaue was die Dame in den vielen Posten bisher geleistet hat.
Nicht falsch verstehen, ich verstehe schon warum einige mit Schulz den Untergang kommen sehen, aber was ist die Alternative? Merkel noch weiter - nope, ohne mich bitte!