• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 2 im Test: Vorbildliches Remake trifft auf ordentliche Performance

"Viele Grafikoptionen, aber keine Presets"

Es gibt doch Presets (siehe Menüpunkt Voreinstellungen???) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micv, scout11 und Chaos Theory
AnkH schrieb:
Ehm, entweder hast Du was nicht ganz begriffen, oder Du trollst absichtlich.
Ich denke wir können uns hier bei der Aufklärungsarbeit unserer Presse bedanken. Die Journalisten haben es nämlich tatsächlich nicht hinbekommen. 3,5 plus 0,5GB haben die meisten geschafft. 224 _ODER_32Bit heben die meisten einfach nicht begriffen. Das nächste Thema ist die Speicherbremse in Treiber. Da wird eben mal die Texturqualität eine Stufe abgesenkt. Fällt ja nicht auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Iscaran und Benji21
AnkH schrieb:
Ehm, entweder hast Du was nicht ganz begriffen, oder Du trollst absichtlich. Merke: die 970 hat hier ein Problem, weil 512MB ihrer 4GB dermassen grottenlangsam angebunden sind.
Vermutlich könnte Capcom da mit einem Patch hachbessern. Das gabs ja schon vorher in anderen Spielen. Ich dachte eigentlich, dass das der Nvidia Treiber machen sollte.
 
Arg wie deutlich sich die 2080 ti in 4k von der 1080ti absetzen kann... wenn die nur nicht so teuer wäre und ich nicht vorerst noch ein CPU Upgrade bräuchte.. hach, teures Hobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakyor
Die 970 ist aber schon ein paar Jährchen alt. Speicher hin oder her sollte man die 2019 beerdigen wenn man neue Titel spielen möchte. Dafür hat sie lange genug ihren Dienst gut erledigt und darf nun verdient in Ruhestand gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, cruse und Stellarix
Falc410 schrieb:
Die 970 ist aber schon ein paar Jährchen alt. Speicher hin oder her sollte man die 2019 beerdigen wenn man neue Titel spielen möchte. Dafür hat sie lange genug ihren Dienst gut erledigt und darf nun verdient in Ruhestand gehen.
Seh ich nich so. Die 970 sollte reichen für 1080p@60. Dass sie hier so abstinkt muss ein Bug sein, vermutlich wegen der 3.5GB Grenze. Da sollte ein Patch helfen.
 
Versteh den Hype nicht? Das Spiel wird doch nur aufgebauscht von der Presse? Oder von den Kids die RE2 noch nicht kennen?
RE2 war damals gut, weil es der zweite Teil, mit besserer Grafik war!

Aber doch nicht nach 20 Jahren? Das Spielprinzip ist zum einschlafen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon und NutzenderNutzer
technisch wirklich sauber umgesetzt. die grafik ist nicht der absolute oberhammer, aber das gesamtpaket aus animationen, effekten, sound usw. extrem stimmig. passt einfach.

RE2 war für mich eine äußerst positive überraschung dieses jahr.

gut gemacht capcom - kaufe ich aber nicht. wird wohl bonusinhalt einer neuen radeon :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD, SVΞN und Fresh-D
Dann muss man vielleicht ein paar Regler runter drehen. Man kann 2019 nicht 1080@60 mit Max Details mit so einer alten Karte erwarten.
 
Da bei den Empfehlungen auch eine 980 dabei ist, würde ich mir da auch noch Benchmarks wünschen, wäre besonders interessant im Vergleich zur 970.
 
Also ich spiele RE2 mit einem i5 4460 und einer R380 4GB in 1080p mit Einstellungen zwischen Mid und High mit ungefähr 65 Fps. Und es sieht toll aus. Also zu sagen dass die Karten dieser Performanceregion für solche Spiele nicht mehr geeignet sind ist dann, bei allem Respekt, doch ziemliche weltfremdes Enthusiasten-Geschwafel. ;) Ich mach mir noch länger keine Gedanken über ein Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KainCo und SVΞN
Schöner Test auch wenn ich sagen muss das man Spiele wie RE einfach auf der Konsole spielen muss. :)

Im Test ist ein kleiner Fehler Leon gehört nicht zu den S.T.A.R.S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Keiyuu und DerKonfigurator
Booby schrieb:
Das ist Blödsinn, wer sagt, dass es keine Ausreißer nach oben gibt?

Wer sagt dass CB nicht schon eine Radeon 7 zum Testen hat?

Vielleicht ist es ein Hinweis durch die Blume was einen erwartet ohne das NDA zu verletzen. ;)

Aber kann nicht ersthaft Jemand annehmen dass die R7 an die 2080 Ti rankommt?
Dafür sind die technischen Veränderungen zu gering und der Takt nicht hoch genug.
Die 16GB kommen hier auch nicht zum Tragen wie man sich ursprünglich durch die falsche Angabe im Menü weismachen wollte. 8GB reichen in UHD aus. Damit erat recht die 11GB bei Grün mit 1080 Ti.

RichieMc85 schrieb:
Schöner Test auch wenn ich sagen muss das man Spiele wie RE einfach auf der Konsole spielen muss. :)

Welchen Vorteil sollte ich auf meinen Konsolen haben?
Dass die PS4 Pro vom Lüfter her lauter ist als mein PC und die gruselige Stimmung ohne Kopfhörer kaputtmacht? ;)

Ein Controller kann ich auch am PC verwenden. Sehe keinen einzigen Vorteil den die Konsole bringen soll. Die Standard PS4/One läuft von der Performance sogar bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, DerSnake, Amok4All und 2 andere
Leut ich brauch mal euren Rat: Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer RE2-Lizenz. Das Problem ist, dass ich mit Computerspielen eigentlich schon abgeschlossen hatte und das Spiel ursprünglich weiterverkaufen wollte. Nachdem das Remake aber jetzt so gut geworden ist bin ich gerade am überlegen, ob ichs nicht vll doch lieber behalten sollte :confused_alt: Was meint ihr?
(Falls ich mich für einen Verkauf entscheide, wo könnte man das überhaupt machen?)
 
Kannst du nicht verkaufen.
Außer du verkauft den ganzen Steam Account, was Valve aber nicht so dolle findet
 
Hat jemand eine Ahnung wie CPUs skalieren?
Also Takt vs Kerne und threads? Oder sind wir hier hart im gpu Limit?
 
Kann den DX12 Test nicht nachvollziehen. Habe mit DX12 konstante 99% GPU Auslastung und fast immer 152fps in WQHD. Die VRAM-Anzeige im Spiel selbst ist aber verbuggt. Laut Menü soll es knapp unter 10GB ziehen, laut Afterburner zieht es mit höchster Texturenstufe 4,7GB.

Habe es bereits mit Leon und Claire durchgespielt und bin gerade am 2nd Run mit Leon.
Danach muss ich nochmal einen Speedrun mit Leon machen für infinite Ammo. :D
 
@autoshot

naja die Lizenz kannste ja nur weiterverkaufen wenn sich jemand über deinen amd acc bei steam einloggt oder du ihn lässt, etwas umständlich

das solide aber auch nicht mehr spiel ist in etwa die 20 euro wert die es einbringt, in nem sale später, so du es später noch spielen wolltest, kostet es sicher 20-30

also gleich zocken oder vergessen, nicht aber verkaufen

amd sign in through steam problem:

du verkaufst jetzt deine re2 lizenz an steam acc a


im märz, weil evtl. interesse an dmc 5, signst du dich dann durch den selben amd acc in nen anderen steam acc ein, wer weiß was das mit sich bringt

behalt sie einfach oder geb beide games an den selben ab

die codes von amd werden für 25 eier gehandelt, für den stress im gegenzug für die paar tacken kann man beide schon mal selber spielen

re2 gibt dir 8 std je char, also max so 16

dmc hat in der vergangenheit auch so an die 10 std content zu bieten, also genau richtig um mal reinzuschauen ohne gelangweilt zu werden weil es sich grossartig zieht
 
Zurück
Oben