• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 3 im Test: Ein gutes Remake mit mehr Action statt Horror

Habe nun 4 Stunden auf der PS4 gespielt.
Es macht doch mehr Laune als ich erwartet hatte.

Aber RE2 sah irgendwie schöner aus und hat doch nochmal einen Schippe mehr spass gemacht

Der MP Modus Résistance kann man sich Max 1 runde geben dann wird’s langweilig

Alles in allem ein gutes Remake nur scheinbar soll ja die Kampagne 6 Stunden gehen somit sehr kurz.

Mein erster Gedanke nachdem ich CB aufgerufen habe und die Web-Site aufploppte und mir 'Action' ins Auge sprang:

Der Typ rechts ist bestimmt John Rambo.

Da gab es auch 'mal ein 'phänomenales' PC-Spiel von. ;-)

Zum Vollpreis ziemlich lächerlich. Viel zu kurze Spielzeit und viele Locations fehlen die im Original enthalten waren. Nö, so nicht.

smuper schrieb:
RE2 war ja deutlich länger mit A+B Seite pro Charakter.

Von welchen A+B Szenarien redest du da? 5 Min am Anfang bis man im Polizeigebäude ist? Davon ab ist alles 100% gleich, außer zwei Situationen. Hätten die sich ganz sparen können und dafür etwas mehr in die Logik hinter den Charaktern investieren können..

@Vitali.Metzger Ich könnte mir sogar vorstellen das gerade das erste DC sogar extrem gut mit dieser Art die Capcom im Moment anzustreben scheint (Fokus auf Action, benutzte Engine usw) klar kommen würde. Die hätten sich beide Remake gerne sparen können und dafür Dino Crisis neu machen sollen. Das würd, finde ich, zusammenpassen wie sonst nix.

Phear schrieb:
@Wolfgang
Heißt es jetzt Grafik oder Qualität priorisieren bei den Presets? Das wird irgendwie in Text und Grafiken durcheinander gewürfelt. Es ist zwar klar was gemeint ist, aber es kann ja eigentlich nur ein Name richtig sein ;)
Es ist Grafik-priorisieren - und steht jetzt mal überall gleich:D
Shakyor schrieb:
Als Treiber kam der 20.3.1 zu Einsatz, welcher optimiert ist....äh meint ihr vllt 20.4 1?
Gibts ja nicht, da stand immer noch der falsche Treiber...es ist der 20.4.1 genutzt worden.

Youtuber1987 schrieb:
Ich habe Resident Evil 1-3 damals auf der Playstation 1 gespielt.

Wie funktioniert denn das Speichersystem bei den neuen Versionen?

Ein sehr guter Beitrag zum Nervenkitzel war damals das begrenzte Speichern.
Du musstest Schreibmaschinen Bänder suchen und konntest damit in bestimmten Räumen speichern.
Da diese Rollen sehr begrenzt waren, wurde die Anspannung immer größer, je länger du nicht gespeichert hast.

Ist das bei den neuen Versionen auch noch so?

DerKonfigurator schrieb:
Es gibt in manchen Zimmern Schreibmaschinen (so alle 10 bis 20min in RE2) an denen man Speichern kann. Gibt keine Bänder & kein Limit.

Was @DerKonfigurator sagt stimmt nicht ganz. Spielt man auf leicht oder normal kann man unbegrenzt speichern, spielt man allerdings auf Veteran ist das Speichersystem wie früher. Brauchst daher Farbbänder zum Speichern die nur begrenzt verfügbar sind.

DerSnake schrieb:
Wollte es mir eigentlich verkneifen aber auf Steam jetzt für 35€

Du wirst es bereuen!

Nach 3-4 Stunden sind halt mal 60€ einfach weg ohne nenenswerten Mehrwert.

Ich habe für mein Resident Evil 2 damals 25€ bezahlt, ich glaube aber 1 x durchspielen reicht mir jetzt auch wieder für den Rest meines Lebens.
Ergänzung ()

Dark-Silent schrieb:
Warum muss ich bei Fellmützchen auf dem Bild einfach an Rambo für arme denken

Ja echt traurig das denen sowas nicht von selbst auffällt.

Wie kann man einer Spielfigur so eine hässliche Wischmop-Frisur verpassen?

Lors schrieb:
Zum Vollpreis ziemlich lächerlich. Viel zu kurze Spielzeit und viele Locations fehlen die im Original enthalten waren. Nö, so nicht.

War beim Remake von Teil 2 auch so. Wer beide damals gespielt hat weiß das nur all zu gut.

Pisaro schrieb:
Mit dem Statement kann ich dann leben. Denn jetzt sagst du aus, du findest die Grafik besser. Das ist völlig okay.

Die Grafik ist für die Möglichkeiten die das Jahr 2020 bietet DEUTLICH hinter dem was geht. Man sieht es schon am Feuer. Feuer im Spiel hat kaum Einfluss auf die Umgebungsbeleuchtung.. Räume und Umgebung bleibt trotzdem dunkel und schattig, obwohl überallö Feuer ist. zB wenn Nemisis mit dem Flammenwerfer blallert. Man erwartet ja nicht unbedingt RT.. aber RE 3 Remake ist grafisch ganz einfach altbacken.

Re3 R wirkt leider wie ein Spiel das noch mal schnell (unfertig) hinterhergeschoben wurde um im Flow der Erfolgswelle vom 2. Teil zu bleiben.. geht ja um Geld

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aufhören immer ein Spiel nach der Grafik zu messen. Was nützt euch eine hammer Grafik, wenn das Spiel selber in Sachen Handling und Story mau ist? Nichts....

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Fyrex, scootiewolff22 und eine weitere Person
Auch wenn ich persönlich ein gutes Spiel nicht an seiner Grafik festmachen würde, darf man diesen Kritikpunkt in 2020 ggf. noch gelten lassen und auch die zu kurz geratene Story ist zum Vollpreis sicherlich ein Ärgernis.

Dass aber so manch einer sich an der Frisur der Protagonisten stört, nimmt mitunter schon absurde Züge an. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Stellarix, merlin123 und 6 andere
Vielleicht wollte Capcom mit Absicht ein etwas schlechteres RE 3 Remake machen..

Denn wenn ein Remake besser ist als das Original.. das wäre etwas seltsam. Aber das ist nur eine krude Theorie

Also ich finde 7h super. Habe eh kaum Zeit zum spielen und so schaffe ich das Spiel wenigstens bis zum Ende innerhalb von 1-2 Wochen. Lieber werde ich 7h gut unterhalten und habe ein packendes Erlebnis, als mich 20h durch etwas durchzuquälen.

Also werde es mir auf jeden Fall holen. Nachdem Doom Eternal mein größter Fehlkauf in 2020 war, kann es gar nicht schlimmer kommen. Aber vielleicht warte ich noch bis der Preis auf 30 Euro sinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz, wayne_757 und SVΞN
Gleich auf Hard - Experte oder im "Rick Grimes Modus" spielen, dann dauerts länger ;=)

|SoulReaver| schrieb:
War beim Remake von Teil 2 auch so. Wer beide damals gespielt hat weiß das nur all zu gut.

Nur nicht ansatzweise so stark wie jetzt bei Teil 3.

Creeper777 schrieb:
Du wirst es bereuen!

Nach 3-4 Stunden sind halt mal 60€ einfach weg ohne nenenswerten Mehrwert.

Ich habe für mein Resident Evil 2 damals 25€ bezahlt, ich glaube aber 1 x durchspielen reicht mir jetzt auch wieder für den Rest meines Lebens

Geschmäcker sind verschieden.
Habe mir RE2 im Dezember für 15 Euro geholt und als Gelegenheitsspieler in drei Wochen vier mal durchgespielt.

Habe jetzt für 42 Euro bei Gamebillet zugeschlagen. So Scheiße kann es gar nicht werden das sich der Kauf von RE2 und RE3 nicht gelohnt hat.

Ich hab beim 2er Remake rund 80h Spielzeit laut Steam.
Leon A+B, Claire A+B und diverse Speedruns und alle Achievements geholt.
Denke beim 3er Remake werde ich mir auch alles holen und bei minimum 20-30h landen.
Für 33€ als Key zum Release in der aktuellen Zeit total okay als Resi Fan

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und DerSnake
Also in Punkto Spielzeit wurde ich bei RE eigentlich nie enttäuscht. Meine erwartet jemand wirklich ein 15+ Resi Teil? Wenn mich das Spiel wie seine vorgänger gut unterhalten tut und der erste Run um die 8-10 Stunden geht (Werde wie immer auf schwer/Hardcore SPielen) dann kann ich mich bei 35€ auch nicht beschweren. Und bis jetzt habe ich eigentlich jedes RE Spiel auf und ab gespielt denke das wird hier nicht anders.

Wenn man jemand ist der ein Spiel durchspielt und danach nie wieder anfasst...ok da kann ich verstehen wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte.

Anhänge

• RE7.JPG
    RE7.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 413
  • RE2.JPG
    RE2.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 417
Zurück
Oben