• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Village: Raubkopie läuft besser als legitime Kopie

Im Finale von RE7 komme ich nicht weiter, alle Tips helfen mit nicht weiter. Dazu drangsalieren mich die Entwickler mit der ständigten Wiederholung mit nicht überspringbaren Zwangswiederholsequenzen die sich extren in die Länge ziehen. So demotiviert man Spieler. Werde es wohl nicht fertigspielen..
 
BetaHydri schrieb:
Werde es wohl nicht fertigspielen..
Du meinst RE8 oder? Ist der Boss denn so schwer oder liegt es an der Steuerung? Hatte gelesen, dass die etwas träge sein soll.

Seit wann probierst du es schon? Meistens hilft es ein paar Tage zu warten. Muskelspeicher und so.
 
RE7, RE8 hab ich durch :)
Ich hab nach RE8 RE7 gespielt, nun hängt ich am Endboss, ich habs halt nicht im Detail genant um nicht zu Spoilern.
Für mich war RE8 das erste RE das ich komplett gespielt habe. Nach dem Durchspielen hat es Lust auf die Vorgeschichte gemacht und ich kam zu RE7. Die Teile davor sind aufgrund deren Spielstil (vorberechnete Umgebung, unfreie Bewegugsmöglichkleiten) nicht so mein Ding. Beim RE7 habe ich halt echt Probs mit dem Endgegner, auch Aufgrund der unfreien Kampfform denke ich.
 
Medium., normal. Das Problem ist auch nicht der Schwierigkeitsgrad gewsen sondern eher das unklare Gameplay da man sich nicht bewegen kann, da einem so oder so der Boss "hineingreift", es ist unklar wann die entscheidenden Momente sind. Ich habs nach einer Pause irgendwann geschafft.
Danke
 
Hallo,
sorry, ich weiß, dass ich nicht ganz richtig bin in diesem thread.
Ich habe mir über Steam Resident Evil Village heruntergeladen. Leider startet es nicht. Ich habe einen älteren MSI GP60 mit Geforce GT740M-Karte und 8MB Ram. Für die Grafikkarte gibt es seit 2019 keine updates mehr. Ist bei der derzeitigen Hardware nichts zu machen, oder gibt es noch Einstellungstipps, damit das Spiel dennoch einigermaßen spielbar ist ?
Danke Euch.
Gruß
Halba
 
Halba schrieb:
Ich habe einen älteren MSI GP60 mit Geforce GT740M-Karte
Die Karte halt halt wirklich gar nichts mit gaming zu tun. Bitte nicht böse nehmen, aber mit so einer Karte überhaupt an Gaming zu denken ist schon eigenartig :) Das ist eine Office-Karte.

Da wirst du wohl nichts machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Tagesmenu und WebBeat84
Bei steam kannst du es aber zum Glück zurück geben.
 
Jepp, die ist leider viel zu schwachbrüstig, man sagt auch, dass die Bezeichnung der Grafikkarten als "GT" für GamingunTauglich steht, da gehen eben meistens nur anspruchslose Titel und/oder recht alte.
 
Das würde mich zur Frage verleiten: Darf man ein Spiel, das man original gekauft hat, als gecrackte Version installieren?

Eigentlich müsste es erlaubt sein, denn der Hersteller hat ja den Lohn in Form des Kaufpreises erhalten. Was meint ihr???
 
Meines Wissens nicht erlaubt. Da die "Raubkopie" eine Verletzung des Urheberrechts darstellt.
 
Wenn man es bereits gekauft hat, hat man aber die Lizenz zur Nutzung. Sollte also dann erlaubt sein, das Spiel auch anders zu beziehen. Der Download an sich ist dann illegal, der Besitz wiederum nicht.
Zumindest weisen so die ganzen Emulator-Rom Anbieter immer so darauf hin, ich gebe keine rechtliche Garantie^^
 
Sorry, aber wen interessierts? Gerade wenn man es legal hat und dann, damit es besser läuft, gecrackt runter lädt ist es doch vollkommen ok. Und selbst wenn man es wegen dem Kopierschutz nicht kauft und nur gecrackt nutzt, sind die Hersteller doch selbst Schuld wenn die so ein mist einbauen. Wird auch so oder so kein Hahn nach krähen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich hatte mich nicht direkt auf Resident Evil Village bezogen, sondern generell.

Für ein tolles Game, das lange Spaß macht, bin ich gerne bereit, auch Geld auszugeben (wie RDR2, das ich mir vorige Woche endlich um 20 Euro kaufen konnte).

Die Hersteller sollen ja auch den Lohn für ihre Arbeit bekommen, wenn das Game toll ist. Damit sichergestellt wird, dass es wieder so ein Game geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mich nur ganz wenige Spiele wirklich interessieren, und 90% von dem Schrott der rauskommt sonstwo vorbeigeht, kaufe ich die 1-2 Spiele pro Jahr die wirklich gut sind am liebsten Day One Release (auf BluRay für Konsole), später auf Steam wo man diese Games oft um 5€ nachgeschmissen kriegt an Halloween und Weihnachts und Summer und sonstigen 20x jährlichen Super-Sales.
Als Backup, sozusagen Äquivalent zum BluRay-Archiv am PC als Iso, wird natürlich auch eine Denuvo und Onlinezwang-freie Backup-Kopie runtergeladen und abgespeichert. Aber auf die Idee diese zu installieren um zu sehen ob die Steam-Version oder die Backup-Version jetzt "besser läuft", wär ich noch nie gekommen.
 
Zurück
Oben