BorstiNumberOne
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JackBen schrieb:Sehr cool, ich mag es total mit wieviel Herzblut manche Entwickler solche Projekte realisieren 😍!
Bitte was? Nee nee nee. Was findest du an Sonic denn schlecht?UrlaubMitStalin schrieb:Bin überrascht das es Leute gibt die sich die Mühe machen. Ich fand Sonic immer schlecht, konnte mich mit dem Spiel nie anfreunden.
The Hum schrieb:Wäre interessant zu erfahren, warum die 64kb des C64 anscheinend nicht ausreichen für den Port. 🤔
Wofür wurde die REU benutzt?
Eine REU Bank (je 64kb) für den Screen und eine für die Color RAM Daten. In der dritten sind hauptsächlich Sprites, und in der vierten sind alle möglichen anderen Daten, Grafiken, Buffer, Zeichensatz Animationen und Musik, etc
Ich hab schon überlegt ob wir uns kennen. Die Beschreibung trifft voll auf mich zuBorstiNumberOne schrieb:
Ja das macht alles Sinn was du da erzählst. Die Konsolen hatten den Vorteil daß sie über die Module super schnell auf die Daten zugreifen konnten.SV3N schrieb:Hinzu kommt, dass die Module des Sega Master Systems ein 256 kB großes ROM an Bord hatten, in dem die Spieledaten lagen. Das steht dem C64 ja nicht zur Verfügung.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist halt wie die "wenigen" Leute, die damals GEOS wirklich genutzt haben. Wer das getan hat, hatte zwangsweise auch eine REU und hat sie vermutlich heute noch rumliegen.HITCHER_I schrieb:Da wäre die Zeit besser investiert gewesen, als für eine Portierung auf c64 für die wenigen Leute die eine REU haben.
Vorsicht, wenn Du das wirklich vorhast. Defekte Original-Netzteile grillen gerne mal den C64.5hred schrieb:Vielleicht der beste Grund, den eingemotteten C64 wieder rauszuholen, nach gefühlt 25 Jahren.
Bin mir nur nicht sicher, wo ich das Netzteil hingelegt habe....Aber diesen Klopper kann man nicht übersehen...
Ich habe nur den ersten auf Mega Drive gespielt, war nett, aber Mario fand ich deutlich besser. Habe nie verstanden, wieso man so viele Sonic Spiele "haben" will. Sonic und Knuckles habe ich noch verstanden, weil wohl Coop möglich, aber so. Die Story ist langweilig.UrlaubMitStalin schrieb:Bin überrascht das es Leute gibt die sich die Mühe machen. Ich fand Sonic immer schlecht, konnte mich mit dem Spiel nie anfreunden.
Guckst Du:t3chn0 schrieb:Was findest du an Sonic denn schlecht?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.