Tulol
Vice Admiral
Das Sega Master System waren beide I+II aber 8Bit Konsolen.Haggis schrieb:Und so ist Sonic etwas, das eigentlich nur auf 16Bit-System funktioniert. Und jetzt geht es auch auf dem C64.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Sega Master System waren beide I+II aber 8Bit Konsolen.Haggis schrieb:Und so ist Sonic etwas, das eigentlich nur auf 16Bit-System funktioniert. Und jetzt geht es auch auf dem C64.
Exakt. Erst das Sega Mega Drive war eine 16-Bit-Konsole. Das Sega Master System und Master System II waren 8-Bit-Konsolen.Tulol schrieb:Das Sega Master System waren beide I+II aber 8Bit Konsolen.
UrlaubMitStalin schrieb:Guckst ...
Weil zum einen die alten Konsolen und Heimcomputer immer noch eine recht große Fangemeinde haben und zum anderen einfach die Herausforderung, ein Spiel auf eine Hardware zu portieren, die dafür eigentlich gar nicht ausgelegt war.Cheetah1337 schrieb:Altes Spiel von URALTER Hardware für fast URALTE Hardware ... much wow ... much like ... verstehe nicht ganz wozu es da eine Notiz/einen Bericht gibt ...
Meiner war 25 Jahre auf dem Dachboden. Ich hatte natürlich auch ein wenig Bammel, dass ich 'nen Funkenflug erlebe. Ging aber problemlos an, so, als wär nichts gewesen. Selbst die Disketten ließen sich noch problemlos lesen. Spätestens da hätte ich mit Ausfällen gerechnet.gymfan schrieb:Vorsicht, wenn Du das wirklich vorhast. Defekte Original-Netzteile grillen gerne mal den C64
Na ja, es gibt ja hier schon 'ne ganze Menge Leute, die sich für das Thema interessieren. Umso schöner ist es doch, dass auch mal aus dieser Niesche berichtet wird. Für einige gehörte der C64 auch zur Kindheit.Cheetah1337 schrieb:verstehe nicht ganz wozu es da eine Notiz/einen Bericht gibt ...
Sorry, aber das Video ist einfach langweilig. Seine Argumentation macht vielleicht aus seiner Sicht Sinn. Ich habe nur Sonic 1+2 gespielt und beide Teile geliebt. Was danach kam ist mir egal. Hier geht es ja explizit um Teil 1 und wenn ich da Kritik höre wie: "Tja, man beschleunigt und hängt dann ferst…" weiß ich echt nicht was ich dazu sagen soll =).UrlaubMitStalin schrieb:Guckst Du:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Seine Kritik hat nichts mit Sonic the Hedgehog (1991) gemein.UrlaubMitStalin schrieb:Guckst Du:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Aha... Weißt Du, Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Verfügen. Hanebüchen ist vor allem Deine Interpetation des Videos und des Autors.Chismon schrieb:Oder auch, wenn man keine eigene Meinung dazu hat und den hanebuechenen Argumenten (als ob Segas Ausstieg aus der Konsolenwelt keinen Einfluss haben wuerde und trotzdem ist man am Ball geblieben bzw. hat weiter Sonic Titel bei Sega produziert und hat sich die Serie so gut gehalten ueber Generationen hinweg) eines (frustrierten?) z.T. spiessig wirkenden (wenn ich mir die speziell an Sonic aber nicht an andere Spielserien angelegten Massstaebe anschaue) YouTubers Glauben schenkt (der moeglichst viele Clicks damit generieren will, in dem er polarisiert).
Mit fastload geht's aber RuckZuck.tochan01 schrieb:Ladezeit von Start bis zum ersten hüpfer "mindestens" 5 min..... aber nun ja, ich darf nix sagen so langsam wie ich mit Arcade Automat projekt bin
Doch. Er zeigt doch oft genug den ersten Teil in dem Video. Und es ist ja auch nicht so, dass sich das Prinzip großartig verändert hätte.jonderson schrieb:Seine Kritik hat nichts mit Sonic the Hedgehog (1991) gemein.
Das scheint ein späterer Teil zu sein.