AB´solut SiD
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 1.092
c64 ausgekramt, Netzteil gefunden, Nadeldrucker in dem Moment auch, nur wo ist die Kiste mit den Modulen.... F*ck, morgen mal bei den Eltern auf den Speicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das war schon cool hatte auch sehr geprägt. Bei Sonic Adventure gab es das mehr oder weniger auf der Dreamcast als Easter Egg.😅👍🏻t3chn0 schrieb:Bonus Level…man konnte Teil 2 sogar Coop spielen.
HITCHER_I schrieb:Und die technische Entwicklung, dass nun ein Microcontroller schon 1000x mehr leistet als ein alter Heimcomputer.
Sehe ich auch so zumal ich und mein Umkreis seinerzeit die master system Version deutlich besser fanden als die Mega Drive Variante.mibbio schrieb:Naja, "relativ einfach" würde ich die Version jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen.
t3chn0 schrieb:Sorry, aber das Video ist einfach langweilig. Seine Argumentation macht vielleicht aus seiner Sicht Sinn. Ich habe nur Sonic 1+2 gespielt und beide Teile geliebt. Was danach kam ist mir egal. Hier geht es ja explizit um Teil 1 und wenn ich da Kritik höre wie: "Tja, man beschleunigt und hängt dann ferst…" weiß ich echt nicht was ich dazu sagen soll =).
Das Spiel war zu seiner Zeit schon echt gut, auch technisch und grafisch. Die Story war mir auch damals schon egal.
In @UrlaubMitStalin gepostetes Video geht David auf den ersten Teil und (ein wenig) auf die Nachfolger ein. Er erwähnt übrigens auch kein Wort zur Story. Ihr solltet Euch das Video mal komplett ansehen.jonderson schrieb:Seine Kritik hat nichts mit Sonic the Hedgehog (1991) gemein.
Danke für den Tipp, Gegenfrage: kann ich das Netzteil irgendwie testen bzw. weißt Du wo man noch Ersatznetzteile herbekommt?gymfan schrieb:Vorsicht, wenn Du das wirklich vorhast. Defekte Original-Netzteile grillen gerne mal den C64.
siehe auch : https://www.computerbase.de/forum/t...eht-zum-download-bereit.2059595/post-26378874MR2 schrieb:
MrSID hatte bei einem ersten geposteten Link gemeint es wäre noch eine Version mit Fehlern, aber ich sehe gerade DU hattest schon die Version die in Ordnung ist ;-)Thorque schrieb:
Rockhound schrieb:Nachdem ich das YouTube-Video gesehen habe, verstehe ich auch warum. David bricht das konstruktiv runter und zeigt die deutlichen Fehler in Leveldesign und Steuerung.
Bundesgerd schrieb:Tja, im Nachhinein könnte ich mich heute noch mehrmals in den Hintern treten, das ich "damals" den C64 und den Amiga 2000 (beide mit allen Zubehör und Spielen ) verkauft hatte.
Aber Sonic werde ich schon aus Neugier auf einen der Emulatoren ausprobieren.
Fast genauso wie mein Werdegang. Ersetze bei mir den C64 mit einem gebrauchten Apple2 Europlus. Danach kam dann auch Amiga 500 und später der Amiga 2000, mit allem, was die Zorro-Slots hergegeben haben (68030 Turbokarte, Flicker-Fixer und später eine Picasso2).Loopman schrieb:Tja, man war jung und brauchte das Geld
Das Atari2600 habe ich mit allen Spielen verkauft um einen C64 zu bekommen. Den C64 habe ich verkauft um mir den Amiga 500 zu kaufen. Den habe ich dann wieder verkauft um mir einen 2000er + PC Steckkarte + CPU Upgrade zu gönnen.
Diese Höllenmaschine habe ich dann schlußendlich verkauft um mir einen 486er SX-25 zu kaufen (um Ultima Underworld zu spielen).
Von da an ging es dann langsam besser mit der Kohle, d.h. ich musste den alten nicht immer verkaufen um einen neuen zu bekommen.
alte disketten sind in der Box und laufen zu 99% noch im floppy,Forum-Fraggle schrieb:Da bekomme ich glatt Lust Giana Sisters wieder zu daddeln.
Wie macht ihr das eigentlich mit alten Disketten?
Kann man seine alten Disketten backupen, sofern noch lauffähig? Falls ja, wie? Wie prüft ihr sie?
Was tun, wenn die alten Disks nichts mehr in Ordnung sind? Bei mir zieht sich das reaktivieren leider etwas, ich bin jetzt erst soweit, daß die Brotkastenneuauflage wieder läuft, wenn auch an einem LCD, der originale Monitor hat einen Defekt (nur bei gedrücktem Powerknopf bleibt er an (Tipps zum Reparieren sind willkommen).
Die 1541 Ultimate-II (Kurzform: 1541U2) ist der Nachfolger der 1541 Ultimate. Das Steckmodul ist ein vollständiger Diskettenlaufwerksersatz für den Commodore 64. Als Datenmedium kann ein USB-Stick oder eine MicroSD-Karte verwendet werden. Das Modul kann maximal zwei 1541 Diskettenlaufwerke emulieren. Die Kompatibilität ist enorm hoch, daher funktionieren quasi alle Nachlader, Schnelllader und IRQ-Loader. Zusätzlich können noch beliebte Module wie Action Replay, Final Cartridge 3 sowie Speichererweiterungen vom Typ REU emuliert werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.