• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-Konsole: Atari VCS mit Ryzen steht ohne Entwickler da

Immernoch nichts neues dazu...?
 
Die wollten kein Rad erfinden, die wollten mit dem Namen Atari nochmal schnell ein bisschen Geld einsammeln. Atari ist als Hardwaresparte schon untergegangen als die meisten hier noch nicht geboren waren und vom dem Atari Software-Split, ala Infogrames (einstmals eine sehr gute Spieleschmiede) ist auch keiner mehr dabei.
danach hat man bei Atari fröhlich jahrelang Kapitalismus gespielt - bis der Laden völlig am Ende war.
Atari, von chronischen Geldsorgen geplagt hat nicht mal Geld für eine eigene Entwicklung und möchte in den extrem kostspieligen Konsolenmarkt einsteigen. Selbst für 200 Dollar würde VCS nicht gegen die Konkurrenz bestehen.
 
Pruritus schrieb:
Die wollten kein Rad erfinden, die wollten mit dem Namen Atari nochmal schnell ein bisschen Geld einsammeln.
Ganz so einfach sehe ich das nicht. Mit Einführung der atari token, start Anfang des kommenden Jahres mit den Atari hotel und Planung in 6 weiteren Städten sehe ich da etwas mehr. Der Name zieht immer noch. Als Vergleich Apple. Die waren fast tot und nur die imac rettet worden. Ich sage jetzt nicht, daß das VCS die gleiche zukraft hat aber zeigt, daß vielleicht doch noch leben in der Marke ist.

Ich hoffe es zumindest und die Richtung ist gut. Sie können nicht mit ms oder sony mithalten, wäre zur Zeit auch kaum zu machen. Da jedoch die Konsolen sie kaum noch unterscheiden und auf PC Technik basieren, kann relativ einfach Leistungsstarke Hardware erstellt werden. Die Frage ist ob es vom Kunden angenommen wird. Die steam Maschinen waren ja ein flop
 
Zurück
Oben