Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein
Die Teilnahme ist absolut unabhängig von einer CB Pro Mitgliedschaft.
Es wäre nur schön, wenn bei der reinen CB Pro Verlosung nur wieder User teilnehmen, die es sich wirklich nicht leisten können.
Das ist unabhängig von der Retro-PC-Verlosung.
Ich vermute einfach nur der Dreck. Hab es komplett zerlegt und alles gereinigt. Danach Stück für Stück zusammengebaut und getestet. Jetzt macht es was es soll.. es ist halt alt 🤓
Mal schauen, ob ich den PC heute wieder zusammenbauen kann und dann testen.
Soweit läuft die Hardware.
Soundkarte
Grafikkarte
3D Beschleuniger
CD Laufwerk will leider noch nicht .. wahrscheinlich werd ich es doch tauschen müssen
Zwei Kleinigkeiten mach ich noch:
1. Lüfter einbauen der 80mm Noctua liegt schon daneben
2. Batteriehalter einbauen
EDIT:
Lüfter ist eingebaut (Adapterkabel gelötet)
Das Bild mit dem Donut ist übrigens eine 3D Demo von 3DFx, welche auch belegt, das die Voodoo 1 läuft
Was eine tolle Arbeit, erinnert mich stark an meinen damaligen V1 PC, der hatte auch nen 166MHz Pentium 1, ne Elsa Victory 3D (325, also der originale Virge) und ne Diamond Monster 3D. Da werden Erinnerungen wach. Leider hab ich von dem PC bis auf die Elsa Victory nichts mehr.
Bei vielen Retro Artikeln fühle ich mich alt ... bei diesem hier eher jung xD da ich nicht so wirklich mitreden kann (weil nicht wirklich eigene Erfahrungen vorliegen, nehme ich an)
Ich hab halt wirklich nur zwei Win95 Lizenzen…
Vielleicht findet ja jemand eine, dann kann ich die mitgeben. Aber ohne Lizenz (da genügt das Büchlein mit der Nummer) geb ich keine Software mit.
Schöne Idee, ich hoffe den PC gewinnt jemand, der ihn auch zu schätzen weiß und vor allem eure Arbeit dahinter.
Ich könnte nichts damit anfangen, daher halte ich mich raus, die Tasse wäre aber schon nice.