Retro PC für das Weihnachtsfest

Wenn es Spaß gemacht hat ..
An meiner Technik bzw. deren Aufbau (wo wie angeschlossen) muss ich definitiv arbeiten!

Das war echt unschön.. dabei extra Szenen angelegt, zum Umblenden für das was gerade im Fokus ist.. naja. Es wird. Mach es halt zu selten :)

Hauptsache der Inhalt war ok und meine Stimme erträglich ;)

Interessant ist doch, das er RetroPC weniger Zicken gemacht hat, als der PC der streamt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tso, Porky Pig, jedi23 und eine weitere Person
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil es ein Stück Vergangenheit für mich ist, an welche ich mich gerne zurück erinnere.

Mein erster eigener PC war selbst ein Pentium 200 MMX, mit 32 MB RAM, 2 GB Seagate HDD und ATI 3D Rage II die später durch eine 3dfx Voodoo Banshee ersetzt wurde.

Leider hatte ich den PC bzw. die Hardware in den frühen 00er Jahren verkauft, was ich heute im Nachhinein etwas bereue, da es auch eine schöne Erinnerung an meinen inzwischen verstorbenen Vater wäre. Er hatte mir den PC damals geschenkt bzw. mit mir zusammen gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
...es eine Reise in die (meine) Vergangenheit wäre.

Mein erster Rechner hatte eine AMD Athlon-CPU mit einer Matrox Mystique-2D-Grafikkarte. Eine Diamond Monster (!) 3DFX-Karte kam viel später (Weihnachten) zum Einsatz.
Tja, Quake, Half-Life, NfS 2, Tomb Raider, Bleifuss 2 usw. erstrahlten in nie dagewesener Qualität.

Könnte mich heute noch in den Hintern treten, daß ich den Rechner irgendwann verkauft hatte. Aber wer hätte damals eine Retro-Computer-Welle schon ahnen können...
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
Ich dann meine alten Spiele von damals wieder spielen kann.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Leider alle meine alten PCs im Laufe der Zeit ausgesondert wurden, angefangen mit meinem 386...

Aufgehoben habe ich allerdings alle meine Disketten, die evtl. noch funktionieren? Wäre toll, wenn ich die alten DOS-Games wieder auf Original Hardware zocken könnte und dazu die "neueren" Spielesammlungen wie Gold Games 3 mit Tomb Raider und Have a nice day mit der Voodookarte. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
Hier noch der Link für die Übertragung:

*
Konnte dem Stream leider nicht beiwohnen, hole ihn aber grad nach. Alles superspannend, und es wurden natürlich Erinnerungen wach. - Ich müsste mich auch mal wieder mehr mit meiner alten Hardware beschäftigen, das steht schon viel zu lange alles nur rum.

Das BIOS verdient wahrlich den Titel "komfortabel". Für die Zeit TOP.

+1 Subscriber für dich. :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und Karre
Schön, wenn es gefällt.. wobei 3 Stunden ^^

Ich sollte mir doch ein Script machen und das kürzer halten 🙈

Mal schauen, ob und was wir / ich im nächsten Jahr verlosen kann ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Bugsier 19
Die Installation ging doch eh flott. Daß halt die Treiber etwas durcheinander waren und das Mic bzw. die Software etwas Probleme machten ist halt die fehlende Routine. Und genau das macht es herzhafter. Das ist ja das Problem vieler "Content Creator". Diese Routine mit der Vorhersehbarkeit. Wie Retro sein muß. Da ging auch nicht immer alles beim ersten Mal.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil...

ich leider dieses Jahr beim Nikolausgewinnspiel nicht gewonnen habe und sowieso Klassiker einfach lieber mag als vieles was neu veröffentlicht wird. Nicht nur aus Nostalgie, mag auch daran liegen, dass meine alte Hardware hier nicht mehr wirklich für Gaming taugt. Würde ein guter Start sein ins neue Jahr.

Außerdem hatte ich um die Zeit des Baujahrs des PCs leider keine Voodoo, und es wäre nett mal die alten Klassiker / zeitgemäße Spiele in bester Qualität auf echter Hardware nochmal zu spielen. Ohne Emulations-Probleme und inkl. Installationszeit von nur Minuten, ohne zig GB Day-One Patches. Passende Joysticks etc. hätte ich.

Und es bleibt natürlich, trotz der Voodoo eine Frage zu klären... Can it run Lemmings?

Das würde ich gerne ausprobieren!

Würde mich freuen, wenn ich den PC gewinne, wenn ich es doch leider nicht bin, hoffentlich jemand, der ihn gut zu schätzen weiß.

Ansonsten allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
ich damals immer neidisch auf die Besitzer eines Voodoo 3D-Beschleunigers geblickt habe. Meine liebsten PC Spiele wie Quake, Tomb Raider, Need for Speed 2 SE oder Descent 2 und natürlich M.D.K. sahen auf diesen Systemen mit den glatten Texturen, Oberflächenspiegelungen und Lichteffekten einfach atemberaubend aus! Aber auf meinem Rechner herrschte nur Pixelbrei... Ich würde diese Klassiker gerne auf dem eigenen Rechner mit all der ganzen Grafikpracht erleben.
 
Passend dazu, die Vorstellung der Nachfolger CPU:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Tjaja.. schön wärs gewesen.. wenn meine Erinnerungen und Termine im Kopf nicht konsequent an dem Raum hängen würden in dem ich sie mir vorgenommen hätte, wäre mir vielleicht auch letzte Woche wieder eingefallen das ich teilnehmen wollte und nicht erst pünktlich heute morgen als ich nach den Feiertagen wieder in meinem kleinen Homeofficebüro saß.. Mist aber auch, hätte wirklich gerne wieder nen paar alte Schätze gespielt.. hab es seiner Zeit nie geschafft Need for Speed 2 in 3Dfx Grafik zu spielen.. hatte einfach keine Karte.. oder Grand Prix Legends... jetzt hab ich zwar ne alte Vodoo 2 im Schubfach, aber keinen PC mehr wo ich sie einbauen könnte :/
 
Jensman schrieb:
jetzt hab ich zwar ne alte Vodoo 2 im Schubfach, aber keinen PC mehr wo ich sie einbauen könnte :/
Wenn du möchtest, n einfaches Build mit Sockel 7 oder Slot 1 ist günstig und schnell aufgebaut.

Davon ab, ich werde mich mal an die Auswertung der Teilnehmer setzen. Die Auslosung werde ich aber erst am Freitag Abend schaffen.

Der Batteriesockel ist inzwischen eingelötet, mal schauen ob ich dazu noch ein Video veröffentliche (hab zumindest mal aufgenommen).
Habe mich dann kurzfristig gegen den externen Batterieanschluss entschieden:

ED49221A-8390-493F-AA62-DBA1F0496E64.jpeg


2A85CA60-C9FD-432E-A94E-8B5EE67911D9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, 24784ds, Bugsier 19 und 2 andere
Ach Gottchen, ich habs auch voll verpennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre

Also Mitschneiden und Kamera geht, tadellos.
Der Retro Weihnachts PC und sein BIOS.

Ich mach noch mind. ein weiteres Video, eh der Pc an den Gewinner versendet wird.
Ich muss ja noch die Treiber checken (der der Virge macht mucken) und danach möchte ich mal Phils Benchsuite, 3DM 99 und evtl. noch HalfLife OF testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, 24784ds, Bugsier 19 und 5 andere
Zurück
Oben