Retro PC für das Weihnachtsfest

Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
Der gut in meine Compaq Sammlung passen würde und 3dfx Pcs einfach nur oldschool sind und das war meine Jugendzeit!
😂😂😂

Bg
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil:

Alleine schon das Gehäuse mehr Stil und Eleganz besitzt als jede moderne RGB-Disco.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
ich endlich wieder Monster Voodoo-Power fühlen will.
Leider hat sich meine vor einigen Jahren verabschiedet.

Btw.: Sehr schöne Weihnachtsaktion. Danke Karre!
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

ich meinen gut erhaltenen Samtron mal wieder mit würdigen VGA-Signalen befeuern möchte.

Danke für die tolle Aktion allen Beteiligten!!
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil ich seinerzeit Zeitungen austragen und sonstige Jobs mit 14 Jahren gemacht habe um mir dann endlich die Diamond Monster 3D endlich leisten zu können… um anschließend unendlich viele Stunden mehr am PC versenken zu können als vorher schon. Bereue bis heute, dass ich meine alten PCs immer anderen weitergegeben habe. Klassiker am modernen PC zu spielen ist halt doch irgendwie nicht dasselbe wie das feeling damals.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
Ich mich in eine Zeit zurückversetzen könnte, die ich selbst nicht aktiv miterleben konnte (Ich meine, Dezember '96 war ich gerade mal geboren). Gerne würde ich mal eine Voodoo-Karte live in Aktion erleben.

Danke an jeden der zu diesem tollen Gewinnspiel beigetragen hat!
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil: Ich mit dem damaligen PC, der nicht mal mein eigener war, maximal Doom 2 spielen konnte. Ich freue mich auf die magische Kraft der Voodoo!
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil:

Ich auch meinen Kindern zeigen möchte, wie ich früher mal gespielt und gearbeitet habe, sodass diese das auch mal erleben können (und mit mir spielen können wie ich mit meinem Vater früher) :)
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Seine Spezifikationen ziemlich genau denen meines ersten 3D-beschleunigten PCs entsprechen, und ich nostalgisch auf die alten Voodoo-Spiele zurückblicke.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
Meine Tochter mit ihren 6 Jahren der größte Monkey Island Fan ist „die Piraten sind sooo lustig, Papa nochmal!“ und Lara Croft derzeit im CPU-Renderpfad suchtet - „…aber wir sagen der Mama nix 😉“
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil ich ein Nostalgiker bin und so eine Coolen Retro PC mit Voodoo Beschleuniger schon immer haben wollte.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellte Tasse haben, weil
ich mich auch riesig über den Gliedermaßstab und CB-Pro freuen werde.

Sollte ich den PC gewinnen, würde ich den an einen Bekannten verschenken / spenden, der eine Art Museum hat bzw. gerade aufbaut, um der jungen Generation die Entwicklung der Technik näher zu bringen. Dort steht ein Robotron drin, Amiga, Atari. Als Zimmermann bau er die Möbel zu der Ausstellung selbst, damit alles super ausgestellt werden kann.
In meiner eigenen Hardware-Vitrine ist leider nur mäßig Platz und obwohl ich selbst einen Pentium mit 166Mhz hatte, in Kombination mit 64MB-Ram (ja, ich war damit der King auf Lans) und Voodoo 1 würde der Desktop-Rechner nicht die Aufmerksamkeit bei mir bekommen, die er verdient hat.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
Ja, weil Compaq einfach der Premium Hersteller und meist der schnellste wenn es ums Einführen neuer Prozessoren in den 90ern war. Das wäre wohl auch mein erster Retro-Rechner, den ich nicht irgendwie reparieren/ aufpolieren musste :)
Und ja, ich bin ein Fan von Compaq Rechnern, angefangen vom Compaq Portable bis hin zu den frühen 2000er Deskpro Modellen.
Die Voodoo rundet das Gesamtpaket natürlich absolut ab.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Mir fehlt, obwohl ich eine so große Sammlung an Grafikkarten habe, tatsächlich eine Voodoo "1" und ein passender Unterbau aus dieser Ära. Die Kombination Voodoo Graphics und Virge GX schreit zudem förmlich nach einem Vergleich in Mechwarrior 2 (Unterschiede in der Grafikdarstellung), etwas das ich schon länger machen wollte.

Mal schauen was die Glücksfee sagt ^^
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
Ich damals so stolz war, als ich von meinem Opa die Diamond Monster 3D zum Geburtstag bekam und ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam, wie genial die neuen Spiele damit waren.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
ich endlich mal wieder echt unter MS-DOS spielen möchte ;-)
 
"Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil...
ich damals ein identisches System mein Eigen nennen konnte. Dieses System hat meinen damaligen Lebensweg sehr geprägt und mir meinen beruflich Weg in die IT geebnet"
Ich würde mich sehr darüber freuen nochmals dieses tolle Erinnerungsstück besitzen zu dürfen und somit meinen Kindern einen kleinen Teil meiner Anfangszeit in der IT näher bringen zu können.

Viel Erfolg allen Teilnehmern!
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil ich Beruflich mit diesem Computer einen 2 Achs Roboter eingestellt habe
 
Zurück
Oben