Retro PC für das Weihnachtsfest

Karre schrieb:
"Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC "nicht" haben weil:"
der länger zum Hochfahren brauch als ich mit meiner morgendliche Dusche.😎
Aber wie folgt;
n0g3l schrieb:
Aber ich würde mich fast genauso über die Tasse freuen :D
Tassen sind seit jener "ComputerBase-Tasse im Darkmode-Design", super gefragt!
Karre schrieb:
Vielleicht tue ich euch in einem LiveStream ja mal die Windows 95 Installation an.
Karre schrieb:
oder paar Bier nebenbei :)
Den spaß würde ich mich sehr gern geben.😁

Gruß Fred.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Ich damit meine Jugend verbracht habe und es eine großartige Zeit war.
Ich war damals so blöde und habe meine alten PCs weggegeben.
Ich hatte die Matrox Mystique, die Voodoo und die Voodoo 2 in verschiedenen PCs.

Einfach eine sensationelle Zeit für PC Enthusiasten. Das bin ich eben immer noch. 🙂
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

1996 schon sehr lang her ist und es ihn nicht mehr zu kaufen gibt.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Ich die Kaffeetasse cool finde ;)
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil... ich mitte der 90er mit PCs angefangen habe. und alleine der Nostalgie wegen, wäre der PC einsame klasse.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
...ich schon seit Jahren überlege, mir einen solchen Retro PC zusammenzustellen, da Emulatoren einfach nicht den vollen Charme von früher aufleben lassen.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
...ich das Jahr 1996-1997 sehr spannend finde und ich selbst nix aus der Zeit gebaut habe. Mein Start war erst 1998. Von daher würde der Compaq Rechner ganz gut passen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
Ich mich ab ca 1996 begonnen habe für Computer zu interessieren, aber damals noch viele Jahre mit einem 486er mit 50 MHz auskommen musste :D
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil ich 1996 mit einem 486 DX4-100, Hercules Stingray und 4MB RAM (Familien-PC) gespielt hatte und alles auch so aussah ;)
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil Dieser sehr nah an dem Modell ist, mit dem ich die ersten Kontakt zur x86 hatte. 1995 hatte ich mir mir einen PC mit Intel Pentium 133, 32 MB Arbeitsspeicher und einer 1,2 GB 5,25“ Festplatte von Quantum Bigfoot gebaut. Auf diesem lief seinerzeit Windows 95 und betrachten konnte man alles mit einem Vorbis 15“ Röhrenbildschirm. Das waren noch spannende Zeiten. 32 KBit Modem und nach 10 Std. Internet war das enthaltene Volumen von AOL aufgebraucht. Allein dadurch war der „Lernfortschritt“ schon derart eingeschränkt, dass es etwas gedauert hat bis man gemerkt hat, dass das Internet mehr ist als die Oberfläche von AOL :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
Ich habe meinen alten Gaming-PC anfangs der 2000-er aus Platzmangel leider entsorgt. Und eine 3DFx hatte ich damals auch nicht.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil...

ich in Nostalgie schwelgen will. Mein erster PC war ein 286, der dann durch einen Pentium 60 ersetzt wurde.
Die Stunden, die ich, und vermutlich allenzur damaligen Zeit, mit der Anpassung von autoexec.bat und config.sys verbracht habe, nur um Spiele lauffähig zu bekommen.....Mei, das waren noch Zeiten ;)
Heute ärgere ich mich, dass ich die PCs irgendwann weggegeben habe. Nochmal so ein Feeling zu erleben.....das wäre mega
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Ich Eure Aktion super finde. Das war mein Jugendweihesystem, und neben der "eigenen" Nostalgie würde ich gerne meinen beiden Jungs als Zeitreise in meine PC Gaming Zeit entführen.
Erst vor 2 Wochen habe ich meinem Jüngsten erklärt was ne Diskette ist, wovon ich noch jede Menge inkl passendem CRT Monitor auf Lager habe 👌
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

auch ich noch viel Zeugs aus der guten alten Zeit herumliegen habe, und es noch einmal auf Original-Hardware von damals nutzen möchte.

Euch allen schon mal einen guten Rutsch in neues Jahr!
Gruß Zorxx
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Ich damals immer auf den 166er meines Kumpels geschielt habe, mein Pentium 100 hat in Descent 2 geruckelt wie Sau. Ich hab ihn trotzdem immer abgeknallt. :D

Außerdem hätte ich dann einen echten Grund, mir wieder einen schönen CRT zu beschaffen. Es gibt kein flüssigeres Gameplay als auf einer Röhre! Quake 1 mit Glide war richtig cremig damals. Nostalgiiiiiiie!
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Ich das Teil an jemanden weitergeben will.

Ich bin ein alter Sack. Ich habe alles gesehen und wäre froh das Teil an jemanden zu vererben der das nicht hat. Würde ich gewinnen, wäre es ein weiterer (Retro)PC. Das Teil soll an jemanden überreicht werden der die Möglichkeit bekommt diese geile Zeit nach zu empfinden.
Sollte mein Name also gezogen werden werde ich Ihn weiter vererben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

3dfx das Nonplusultra der Gaming Geschichte ist.
 
Ich wünsche allen viel Freude (ggf. mit einem der Gewinne) !!! 😇👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Es meinem damaligen Setup von 1997 sehr nahe kommt =)
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil ich meinem Neffen etwas "Oldsk00l" mit Games präsentieren möchte. Die Tasse wäre aber auch sensationell! :D

Vielen Dank für die Organisation. <3
 
Zurück
Oben