Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Shooter mit Doom-Genen: Selaco verspricht der nächste Genre-Hit zu werden
Doom 1 (1993) wirft auch nach 30 Jahren noch Schatten. Nicht nur läuft das Spiele-Urgestein selbst auf Mährobotern, sondern es ist auch technisch weiter relevant: Auf Basis einer modernisierten Version der alten Engine steht mit Selaco der nächste potentielle Retro-Shooter-Hit vor der Tür.
Hab vor Monaten die Demo gezoggt und der Scheiß is Heiß! Hat schon sehr Bock gemacht und ich denke, obwohl ich kein Early Access Freund bin, das ich hier dennoch zuschlagen werde.
doom-gene hin oder her - ich hätte mal gerne wieder ein doom, bei dem man nicht auf speed sein muss. doom (2016) und eternal waren zwar recht kurzweilig, aber doom 3 hat mehr gefesselt und ist eher in erinnerung geblieben.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Müssen diese Retro-Shooter immer zwangsläufig auch eine Retro-Grafik haben? Ich hätte ja durchaus Lust auf das Gameplay als solches, aber ich bin in Sachen Grafik einfach schon zu verwöhnt, um mir so etwas noch anzutun.
Das Spielprinzip in z.B. der Unreal Engine 5 und ich wäre mit an Bord.
Müssen diese Retro-Shooter immer zwangsläufig auch eine Retro-Grafik haben? Ich hätte ja durchaus Lust auf das Gameplay als solches, aber ich bin in Sachen Grafik einfach schon zu verwöhnt, um mir so etwas noch anzutun.
3x darfst raten, welche Engine für kleine Studios / Solo-Codern eher genutzt wird und direkt in Sachen Optimierung weniger ins Gewicht fallen, weil extrem performant out-of-the-box.
Ah doch kein Arenashooter. Das ist schon mal gut.. die Steambewertungen sprechen auch schon für sich.
Ist wohl seit langer Zeit mal ein Spiel das ich kaufe. Diese ganzen modernen Spiele, Alan Wake 2, Spider Man 2, Forspoken, Atomic Heart und wie sie alle heißen kann und will ich nichts mit anfangen.
Es läuft auch auf alter und langsamer Hardware ganz hervorragend und sieht dabei einfach gut aus. Das darf gern öfter der Fall sein.
Nachdem mich schon die Demo überzeugt hatte, habe ich es mir gestern direkt gekauft. Early Access heißt für mich, dass es mit der Zeit immer besser werden wird.