• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-Shooter mit Doom-Genen: Selaco verspricht der nächste Genre-Hit zu werden

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Grimey, McTheRipper und 14 andere
Hab vor Monaten die Demo gezoggt und der Scheiß is Heiß! Hat schon sehr Bock gemacht und ich denke, obwohl ich kein Early Access Freund bin, das ich hier dennoch zuschlagen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, v3locite, pacifictrain und 5 andere
Witzig, hab ich vorhin beim Steam Start empfohlen bekommen und gleich auf die Wunschliste gepackt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, lynx007, SweetOhm und eine weitere Person
doom-gene hin oder her - ich hätte mal gerne wieder ein doom, bei dem man nicht auf speed sein muss. doom (2016) und eternal waren zwar recht kurzweilig, aber doom 3 hat mehr gefesselt und ist eher in erinnerung geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: hasek53, ALPHA-S, SmashD und 31 andere
Müssen diese Retro-Shooter immer zwangsläufig auch eine Retro-Grafik haben? Ich hätte ja durchaus Lust auf das Gameplay als solches, aber ich bin in Sachen Grafik einfach schon zu verwöhnt, um mir so etwas noch anzutun.

Das Spielprinzip in z.B. der Unreal Engine 5 und ich wäre mit an Bord.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, JoeDante, ^Q^ und 13 andere
Aktuell sind -10% drauf bei Steam -> also 22€.

• Gefällt mir
Reaktionen: loxer
eXtra schrieb:
Müssen diese Retro-Shooter immer zwangsläufig auch eine Retro-Grafik haben? Ich hätte ja durchaus Lust auf das Gameplay als solches, aber ich bin in Sachen Grafik einfach schon zu verwöhnt, um mir so etwas noch anzutun.

Das Shadow-Warrior-Reboot war ein Kandidat.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Fyrex
eXtra schrieb:

UE5 oder ne simple Engine.

3x darfst raten, welche Engine für kleine Studios / Solo-Codern eher genutzt wird und direkt in Sachen Optimierung weniger ins Gewicht fallen, weil extrem performant out-of-the-box.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crabman
Ah doch kein Arenashooter. Das ist schon mal gut.. die Steambewertungen sprechen auch schon für sich.

Ist wohl seit langer Zeit mal ein Spiel das ich kaufe. Diese ganzen modernen Spiele, Alan Wake 2, Spider Man 2, Forspoken, Atomic Heart und wie sie alle heißen kann und will ich nichts mit anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Tera_Nemesis
Es läuft auch auf alter und langsamer Hardware ganz hervorragend und sieht dabei einfach gut aus. Das darf gern öfter der Fall sein.

Nachdem mich schon die Demo überzeugt hatte, habe ich es mir gestern direkt gekauft. Early Access heißt für mich, dass es mit der Zeit immer besser werden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Dass das Dingen auf GZDoom basiert, hat mich direkt neugierig gemacht.

Steam hat mir das Teil heute früh angezeigt, als ich den Rechner gestartet habe.

Zumindest auf die Wunschliste ist das Spiel nun.

Sieht sehr unpoliert aus bisher. Naja, 2 Jahre noch. Early access versaut immer den Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, X-TR4 und Tera_Nemesis
Doom 1 erschien 1993, nicht 1994.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, ergibt Sinn, DJMadMax und 2 andere
Hatte ich schon länger auf der Wishlist. Nach diesem Artikel gerade mal geshoppt…

Zurück
Oben