• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-Shooter mit Doom-Genen: Selaco verspricht der nächste Genre-Hit zu werden

pacifico schrieb:
Ach mann aus Rügen mal wieder...
Spiel mal lieber deine alten Game
Aus ist schon mal falsch, wenn dann VON

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Selaco hin, Selaco her - ich wünsche mir ein Remake des altehrwürdigen "Unreal". Das wär mal was.
Einer meiner Alltime-Favourites.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, -=[CrysiS]=-, ergibt Sinn und eine weitere Person
Ist da eventuell auch eine Multi-Player Option angedacht? Konnte nix dazu finden.
Single-Player ist für mich uninteressant, aber wir sind immer auf der Suche nach einem schönen Multiplayer Deathmatch Shooter. Toxxik war da der letzte, der uns gefallen hat, aber leider gibt es da keine Entwicklung oder neue Maps mehr.
Ein "klassischer" Multiplayer-DM-Shooter mit einer Maps-Community, so wie es UT4 mal werden sollte, das wäre unser Traum ... aber die Entwicklung geht leider in eine andere Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Können wir den Politikmist jetzt mal endlich sein lassen? Wir brauchen hier keine Belehrungen. Es nervt nur noch!

@topic

Sehr schön, dass es sowas wieder gibt, allerdings ist mir das zu hektisch und alles wackelig im Video. Selbst Doom war nicht so hektisch und schnell damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Bitte schreibt doch die Linux Systemanforderungen auch rein. Lt. Steam wird das auch unterstuetzt.

Hab die Demo gezockt und fands recht spaßig. Momentan bin ich an Prodeus dran und demnächst dann die anderen Empfehlungen (thanx dafür). Wer einen etwas cleaneren Grafiklook mit ebenfalls etwas "Speed" im Gameplay sucht, sollte sich Severed Steel anschaun. OMG schon wieder ne Frau als Protagonist. Aber dafür gibts DLSS und Raytracing und Bullettime, wie in F.E.A.R., nur wesentlich schneller.

Edit: Selaco kostet bei mir nur 22,05€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Hättest Du dazu mal einen Link? zu UT2004 bzw. UT Classic finde ich bei GoG leider nix ...

Tolles Spiel! <3
Hoffentlich gibt's auch wirklich irgendwann einen fertigen Release, viele von den retroshootern bleiben gefühlt für immer im EA hängen...

Zuletzt bearbeitet:
Perfect Dark für N64 zb. ist auch ein alte Shooter und spielt mit weibliche Propantogist. Also gab es früher auch, ist einfach ein SC FI Spiel. Wohl schlicht vergessen geraten oder wie 🧐

Mal schauen was diese Spiel Selaco wird, ob es für Steam Deck läuft werde ich lieber aufs Release warten. Erst mal erneut Project Warlock auf PS5 durchspielen und Turbo Overkill aufs Deck spielen, finde beide Spiele einfach geil. 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Crabman
Selaco ist ein gutes Beispiel fuer die extrem bescheidene Kuratierung von GoG.
Der Dev hat schon vor laengerer Zeit bei GoG angeklopft, und der Laden hat sein seltsames Verstaendnis von Entwickersupport offenbart: Bekommt ein Entwickler innerhalb von 2 Wochen keine Antwort auf eine Anfrage, gilt das Spiel als abgelehnt.
Ob die Entwickler, jetzt wo das Spiel zumindest im Early Access ist, noch Lust drauf haben nochmal nachzufragen?

Tulol schrieb:
Gibt UT Classic sowie UT2004 quasi geschenkt bei GoG.

Morlock60 schrieb:
zu UT2004 bzw. UT Classic finde ich bei GoG leider nix
Gibt es auch leider nicht mehr zu kaufen. Epic hat alle Unreal Spiele vor einiger Zeit aus allen Stores entfernen lassen. Es gibt Unreal, keinen der Titel, irgendwo zu kaufen, ausser alte Disc Versionen auf Ebay und Co.

Früher habe ich ebenfalls Q3 und UT gespielt, danach CS bzw. diverse Rollenspiele.

Vor ein paar Monaten habe ich die Demo von "The Last Exterminator" gespielt.
Okay, dann erweitere uich mal meine "Wanna play list"aus dem Thread mit:

Selaco
Doom 3
Doom (2016)
Robocop
Phantom Fury
Iron Fury
Trepang 2
Turbo Overkill
Mullet MADJACK
Prodeus
Roboquest (Erinnert mich leicht an Gunfire Reborn @shoKuu)

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und shoKuu
Mir gefällt das Spiel jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so gut wie am Anfang.

Man hat in den Levels 0,0000 Orientierung, weil auch alles gleich aussieht, zumindest in dem Teil was bis jetzt existiert. Das gefällt mir gar nicht mal so gut. Das ist glaube ich damals scnon der Grund gewesen wieso ich bisher Abstand von solchen Spielen nehme, die sind nicht komplett bis zum Ende durchdacht. Wollen sich aber mit der Marke Retro rühmen.

Aber in Selaco ist es das Problem mit dem EA, ich bin drauf und dran zu refunden.

Zuletzt bearbeitet:
Epic wollte wenn ich es richtig mitbekommen habe, zumindest einiges davon remastern und ein neues Unreal Spiel bringen.
Angeblich sind deswegen auch die ganzen alten Teile ueberall delisted worden.

Dumm nur das Epic dann das Spiel eingestampft hat. An Fortnite duerfte wesentlich mehr Geld dranhaengen...

Der Frustfaktor ist extrem hoch. Aber nicht weil das Spiel schwer wäre, sondern weil man schlicht nicht weiß, wo man hin muß.
Es gibt keinen Level-Marker und keine Ziel-Hinweise. Einfach rumlaufen und das Beste hoffen... 50% der Türen, Durchgänge und Ebenen, durch die ich musste, habe ich durch Zufall gefunden. Die Karte ist so unübersichtlich wie sinnlos.
Ich hoffe inständig, daß die das noch beheben.

Fatal3ty schrieb:
Perfect Dark für N64 zb. ist auch ein alte Shooter
Ein Meisterwerk. Wenn man bedenkt das dieses Spiel nur 32 MB groß war.
Stimmiges Levelsdesign und eine sehr tiefe Atmosphäre.
Auch die Bots im Mutliplayer waren interessant da man ihr Verhalten einstellen konnte.
Habs bis zum Anschlag gesuchtet. :D

Mit einem CD-Laufwerk hätte der N64 der Playstation sehr gefährlich sein können. und dieses Spiel hat eindrucksvoll bewiesen was die Konsole konnte wenn man sie ausgereizt hätte.

Maian Tears - Perfect Dark OST

Zurück
Oben