Crabman
Lt. Commander
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 1.123
Spielen sich völlig unterschiedlich, also warum für eins entscheiden, anstatt beide zu kaufen?FatalFury schrieb:Lieber Prodeus als das da
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spielen sich völlig unterschiedlich, also warum für eins entscheiden, anstatt beide zu kaufen?FatalFury schrieb:Lieber Prodeus als das da
Da möchte ich dir auch gar nicht widersprechen. Für mich wäre das in einem kompetitiven Multiplayer-Shooter à la Quake wichtig und richtig. In einem Singleplayer-Spiel möchte ich persönlich aber auch was fürs Auge geboten bekommen. Mit den beiden modernen Doom-Titeln hatte ich viel Spaß, auch wegen der guten Grafik. Aber jeder hat halt andere Prioritäten.AbstaubBaer schrieb:Für mich ist das oft ein Bonus, kein Nachteil. Es macht das Geschehen sehr git lesbar, die Levelführung auch ohne Gimmicks klar. Doom Erernal fand ich in der ersten halbe Stunde zB extrem überladen und visuell schon anstrengend.
Ich begreife den Grafikstil deshalb als bewusste Entscheidung für das Gamedesign, nicht um Retro-Vibes abzugreifen.
Auch wenn völlig ausser Frage steht, dass Selaco keinerlei Massstäbe setzt oder gar irgendwo in den Top 20 der bestaussehendsten Spiele 2024 rangieren wird, so sind die Licht- sowie Partikeleffekte durchaus gelungen. Zudem sehen die Waffenmodelle ziemlich nett aus.eXtra schrieb:In einem Singleplayer-Spiel möchte ich persönlich aber auch was fürs Auge geboten bekommen.
AbstaubBaer schrieb:Auf Basis einer modernisierten Version der alten Engine steht mit Selaco der nächste potentielle Retro-Shooter-Hit vor der Tür.
slogen schrieb:Horizon fand ich aufgrund des Characters auch scheisse. Kurz angezockt und zur Seite gelegt.
Nein, nein, und nochmals nein. Das ist dann kein Doom, das ist dann handelsübliche Survival Horror Kost.0x8100 schrieb:doom-gene hin oder her - ich hätte mal gerne wieder ein doom, bei dem man nicht auf speed sein muss.
Du willst dann auch sagen Doom3 ist kein Doom? Das ist wahrscheinlich das einzige gute Doom.Innocience schrieb:Nein, nein, und nochmals nein. Das ist dann kein Doom, Aber nicht unter dem Namen Doom.
Habe ich was verpasst?AbstaubBaer schrieb:der nächste Genre-Hit
Manegarm schrieb:Du willst dann auch sagen Doom3 ist kein Doom? Das ist wahrscheinlich das einzige gute Doom
und das war auch gut so. die genannten spiele waren im grunde alles das gleiche: eine aneinanderreihung von leveln ohne bezug, in denen stumpf horden von monstern auf einen zukommen. keine story, kein background, nichts zu entdecken. meiner meinung nach hätten sie unter dem label "doom" die horror-shooter und unter "quake" die schnellen arena-shooter weiterentwickeln sollen.Skynet1982 schrieb:Hatte Mit D1, 2 und 64 überhaupt nichts mehr gemeinsam.
Shooter haben sich halt, wie so vieles im Leben, todgesiegt. Im Gamingbereich wären ansonsten noch RPGs, Roguelikes, Rennspiele und sogar so etwas wie Casualgames (!) zu nennen.supermanlovers schrieb:Klassische Ego Shooter sind in den letzten Jahren echt selten geworden.
Entweder Online oder schon ein halbes Rollenspiel.
Doom 3, Fear, Far Cry 1, NOLF, HL1-2, Bioshock 1 um nur ein paar zu nennen. An die meisten zwischen 2000-2010 kann ich mich nicht mehr erinnern.
Neulich wurde mir hier Roborcop empfohlen, sieht mir in den Videos aber zu träge aus.
Nun Ja, das beschreibt auch Doom 3 recht gut. Hinzu kommen Waffen ohne Wumms ( die alberne "Tock Tock" MP habe ich noch heute in grausiger Erinnerung), optisch immer gleiche Levels, max 3 gleichzeitig spawnende Gegner und ein grausiges , lahmes Pacing. Und dann noch die Jump Scares mit Imps- gefühlt waren 300 Stück davon im Spiel.0x8100 schrieb:keine story, kein background, nichts zu entdecken.
minimii schrieb:Early Access.
Lasst die Diskussionen beginnen.
Bei nem shooter bin ich bereit dazu.
Aber 25€ ist noch zu viel.
Genau die fand ich damals so gut.Skynet1982 schrieb:Nun Ja, das beschreibt auch Doom 3 recht gut. Hinzu kommen Waffen ohne Wumms ( die alberne "Tock Tock" MP habe ich noch heute in grausiger Erinnerung),
Da kann man sich ja wenigstens gruseln, beim richtigen Doom. Das von 2016 hab ich erst gar nicht zuende gebracht, schreckliche Musik, Gehüpfe wie bei Mario und schnell wie auf Crack. Vielleicht kommt ja mal wieder ein gutes, irgendwann…0x8100 schrieb:doom-gene hin oder her - ich hätte mal gerne wieder ein doom, bei dem man nicht auf speed sein muss. doom (2016) und eternal waren zwar recht kurzweilig, aber doom 3 hat mehr gefesselt und ist eher in erinnerung geblieben.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ja damals, als es noch Schreckmomente gab und die Geräuschkulisse "bedrohlich" wirkte, etc.pp.0x8100 schrieb:doom-gene hin oder her - ich hätte mal gerne wieder ein doom, bei dem man nicht auf speed sein muss. doom (2016) und eternal waren zwar recht kurzweilig, aber doom 3 hat mehr gefesselt und ist eher in erinnerung geblieben.