Rettung einer RX 6900 XT nach Hochwasserschaden im Ahrtal

Wäre auf jeden Fall geil wenn der Hardware wieder fachgerecht Leben eingehaucht werden kann!! Daumendrück

Jemand mit so einer Werkstatt wird bestimmt genau wissen was er tut.

@ghecko mir fällt gerade ein dass ich die Anschlussblende vom Mainboard ganz vergessen habe mitzuschicken, die steckt noch im PC, sorry. Soll ich die dir noch hinterherschicken in einem Briefumschlag?

Die brauchst du ja, wenn du das Ganze ins Gehäuse einbaust. Brauchst du die, oder hast du so eine da?

VG
laurooon

Servus. Ich hätte noch eine Kraken X63 AiO und ein ASUS ROG Strix B450-F Gaming II zu vergeben. Beides neuwertig und in Originalverpackung. Bei Interesse, einfach Bescheid sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, doZ, nevr und eine weitere Person
laurooon schrieb:
Soll ich die dir noch hinterherschicken in einem Briefumschlag?
Wäre ganz gut. Zur Reparatur brauch ich sie nicht, aber sollte das Mainboard wieder funktionieren erspart dir das etwas Arbeit. Ich hab hier zwar einen Stapel Blenden, aber bezweifle dass eine passt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann warte ich die Analyse für das Board ab und schicke dir die Blende dann direkt zu. Die kann ich auch selbst hier reinigen das ist kein Problem.

VG
laurooon

IMG_20210819_122453.jpg

Das Gehäuse für den HTPC ist angekommen. Sobald weitere Komponenten eintrudeln, kann ich anfangen mit dem Zusammenbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R, Joker2488, Asghan und 3 andere
QwayZee schrieb:
Die gute alte Eckbank..

Wir sind froh, das wir hier sein können. Es ist trocken und dank Durchlauferhitzer auch heißes Wasser. Gas läuft erst in 2-3 Monaten wieder. Alle Leitungen sind hinüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und t3chn0
Das war keineswegs verachtend gemeint, sondern tatsächlich so, wie ichs geschrieben hab ;)

Ich kann mir vorstellen, dass es einiges an Arbeit ist, alles wieder flott zu machen. Ich wünschte ich könnte mehr tun. Das tun wir sicherlich alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fuchiii und laurooon
laurooon schrieb:
Guten Morgen MoLeicester,

nach Stand von heute morgen scheint der HTPC bis auf die Grafikkarte komplett zu sein. Als Grafikkarte kommen wegen dem HDMI 2.0 und HDCP 2.2 leider nur eine GTX 1050Ti oder höher in Frage.

Verbaut war diese:

https://www.jacob.de/produkte/palit-geforce-gtx-ne5105t018g1-1070h-artnr-3416752.html
wobei der angezeigte Preis dort natürlich jenseits von gut und Böse ist.

Mir ist klar, dass in der aktuellen Situation das Thema Grafikkarte natürlich besonders problematisch ist. Sollte sich niemand finden, kaufe ich mir eine, als kein Stress deswegen.

Gruß,
laurooon
Mal ganz unbedarft gefragt. Hat der 2400G evtl. schon HDCP 2.2 Unterstützung? HDMI dürfte ja eher vom Board abhängen.

Hier noch ein Update.

Der HTPC ist komplett!

User @pray4mercy arbeitet bei der Firma K&M Computer, diese sind auf meinen Fall aufmerksam geworden und bereit eine gebrauchte Grafikkarte, in Form einer ASUS ROG-STRIX-RX570-4G für den HTPC bereitzustellen. Vielen Dank dafür an @pray4mercy und seine Firma!!

User @doZ und @t3chn0 hatten sich bereit erklärt, beim Mainboard zu unterstützen. Die Wahl fiel auf @t3chn0, welcher ein neues MSI B450 Tomahawk MAX II zu mir schickt. Vielen Dank an euch beide!

Damit wäre der "Sack zu" beim HTPC. Es dürfte alles komplett sein.

Beim Haupt-PC warten wir darauf, was @ghecko rausholen kann.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei @All bedanken, die mich unterstützt haben und wollen. Wirklich ganz toll, ich hätte nie gedacht, das es sich meine ursprüngliche Anfrage nach Hilfe bei der Reinigung der Grafikkarte so entwickelt. 🤗

Viele Grüße,
laurooon

• Gefällt mir
Reaktionen: PUNK2018, Ichthys, konkretor und 18 andere
ohne jetzt alles gelesen zu haben, fehlt denn noch irgendwas? (auch Kleinigkeiten etc?)

MrMorgan schrieb:
ohne jetzt alles gelesen zu haben, fehlt denn noch irgendwas? (auch Kleinigkeiten etc?)

Mir fällt nichts mehr ein, außer Kabel vielleicht.

1x HMDI 2.0 Kabel ca. 1.5m lang
1x Mini-Display Port auf Display Port Kabel 2m lang
1x Kaltgerätestecker für den Bildschirm

laurooon schrieb:

ein ganz normaler kaltgerätestecker, wie die vom Netzteil?

Wenn ja, kann ich dir alle drei Dinge zukommen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488 und Dr. McCoy
laurooon schrieb:

na daran solls nicht scheitern, wenn du mir deine Adresse schickst lasse ich dir das zukommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488 und Dr. McCoy
Dave X schrieb:
ein ganz normaler kaltgerätestecker, wie die vom Netzteil?

Ich denke ja. Ich habe gerade mal geschaut, ich brauche die 3-Pin-Version. Es gibt auch eine 2 Pin-Version.

IMG_20210819_143606.jpg

Bei den Netzteilen, welche geschickt wurden, liegen denke ich alle Kabel bei.

laurooon schrieb:
Bei den Netzteilen, welche geschickt wurden, liegen denke ich alle Kabel bei.

Soweit ich gesehen habe, liegt eins bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488 und laurooon
Zurück
Oben