Rettung einer RX 6900 XT nach Hochwasserschaden im Ahrtal

Die CB Community ist echt fantastisch. So viele Angebote unkompliziert zu helfen rühren mich sehr.
Ich habe zwar keine Hardware zum helfen, aber monetär kann ich was beisteuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Kalyan, laurooon und 2 andere
Ich finde das auch sehr bemerkenswert, wie man sich gegenseitig hier hilft :)
Bei den vielen angeboten hier sollte es reiche, und wenn doch nicht, wird monetär geholfen.

Gemeinsam sind wir stark.... schallte es aus ein alten Computer Spiel von EA .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone und laurooon
Guten Morgen zusammen,

kurze Info. Heute fahre ich mit meiner Familie zu meinen Eltern in die Eifel zum "abschalten" für einen Tag. Daher werde ich nicht so viel schreiben können, aber ich lese alle Kommentare nach und werde später am Tag bestimmt noch antworten können.

Danke an euch!
VG, laurooon

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, LukS, konkretor und 6 andere
Erholt euch schön, mach dir nicht zu viel Stress mit antworten, wir sind geduldig :)

ghecko schrieb:
Damit kann ich Umgehen. Ich bin auf CB jetzt auch kein unbekannter.

Mehr als Dagobert Duck Dukaten.
Will ja nicht Klugscheißen aber Dagobert Duck hatte Taler und Kreuzer. ;)

Aber ein dickes fettes Lob an Dich und alle anderen Beteiligten. Kann leider nichts dazu beisteuern- ausser vielleicht Lüfter, aber ich denke am Ende bleiben eh genug Lüfter noch für einen Windpark übrig. ^^
Die Aktion zeigt, dass die Welt nicht nur aus Arschlöchern besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, LukS, WiP3R und 3 andere
@All,

wenn hier Teilweise Interesse besteht an monetären Spenden z.B. für die benötigte Grafikkarte etc. würde ich wohl ein Sammelkonto dafür einrichten können.

Da ich bei einem größeren Konzern in DE arbeite habe ich bereits angefragt ob wir zusätzlich zu unseren sonstigen Aktion für die betroffenen, hier nicht auch etwas tun können.
Selbst wenn es nur über Sammeln gehen würde, um z.b. für seinen HTPC eine kleine Grafikkarte zu kaufen wäre dies deutlich günstiger als es normal als Kunde zu kaufen.

Aber das obliegt natürlich euch und natürlich dem der Hardware bekommen sollte.
Hängt im Endeffekt davon ab was in diesem Fall noch benötigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, Joker2488, doZ und eine weitere Person
laurooon schrieb:
Hallo tusen,

vielen Dank! Ein Gehäuse ist bereits organisiert, ich habe versucht in den Eingangspost zu packen, was bereits organisiert werden konnte.

Der Prozessor käme für den PC nicht in Frage, ich würde mir sonst selbst wieder einen 5800X kaufen, wenn der kaputt ist und für meinen HTPC ist dein Prozessor und Board vermutlich schlicht "zu gut". Für den würde ein I5 oder ein Ryzen der ersten Generation bestimmt reichen.

Alles klar, kein Thema. Ja, die Hardware wäre eher etwas für deinen Gaming-PC gewesen. Zum Glück bist du aktuell gut versorgt. Starker Einsatz der Community! Wünsche dir jetzt etwas Ruhe bei deinen Eltern.

• Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, acty, Kommando und eine weitere Person
QwayZee schrieb:
Ich frage mich allerdings welche Einfälle Leute haben müssen, wenn AMD "any acts of god" von der Garantie ausschließen muss...
Wenn jemand die GraKa in die Mikrowelle steckt und zu Got betet, es möge nicht kaputt gehen :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Schorsch92, Kommando und 3 andere
QwayZee schrieb:
Sehr schade, aber war zu erwarten.

Ich frage mich allerdings welche Einfälle Leute haben müssen, wenn AMD "any acts of god" von der Garantie ausschließen muss...
Ich habe ja gar keine Anfrage auf Garantie gestellt, sondern eine Bitte auf Kulanz.

Ich frage mich warum man die Garantiebedingungen zitiert...

laurooon schrieb:
Ich frage mich warum man die Garantiebedingungen zitiert...
Angesicht der Antwort auf English, hat jemand deine Anfrage einfach in google-translate reingepappt, übersetzt und grob überflogen. Dann hat man gesehen, es war ein Wasserschaden oder ähnliches und schwups war das für die Erledigt, weil nicht deren Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, konkretor, Kommando und 2 andere
Ich denke, dass schon verstanden wurde, dass es sich um eine Flut gehandelt hat. Sie weisen ja explizit darauf hin.
Der Support ist hier glaube ich nicht die richtige Anlaufstelle. Man müsste jemanden aus der PR Abteilung erwischen.
Wir sind aber ja keine Bettler.. Ich gehe jedoch davon aus, dass die GPU zu retten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und laurooon
laurooon schrieb:
Hier ein Update vom HTPC:

Was noch gebraucht wird:

• ATX Mainboard
  • Prozessor @Rockstar85 spendet einen AMD 1600 AF. Vielen Dank!
  • Grafikkarte mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2
  • Arbeitsspeicher @Schwobaseggl spendet 16GB RAM. Vielen Dank!
  • Netzteil @Schwobaseggl spendet ein BeQuiet 500W. Vielen Dank!
  • Low Profile CPU Lüfter Thermalright oder @Kommando wollen helfen. Vielen Dank!
  • Gehäuselüfter würde ich mehr gerne sparen wg. der Lautstärke.

Hast du PP?

Da ich erst vor Kurzem einen großen Ausverkauf gemacht hab und daher nicht mit Hardware helfen kann, würde ich dir gerne etwas schicken, womit du bzw einer deiner Helfer ggfs etwas gebrauchtes / neues organisieren kann, um deine Liste zu kürzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und doZ
Hallo Dave,

die Hardware für meinen Haupt-PC ist komplett. Wenn man alles retten kann, bin ich hier voll saniert dank der Community!

Beim HTPC fehlen noch:
  • AM4 Mainboard (CPU ist Ryzen 1600 AF)
  • Grafikkarte mit HDPC 2.1 und HDMI 2.0

Beides kann ich zur Not bestimmt selbst ersetzen.
Was Geldspenden angeht. Diese sind mir besonders unangenehm, vor allem weil ich noch nicht weiß, ob und wieviel Geld nötig sein wird, um beide Systeme wiederherzustellen. Ich habe bisher nur eine Geldspende angenommen, weil ich mich mit dem Spender darauf verständigen konnte, das Geld an Leute weiterzuleiten die es noch schlimmer getroffen hat als mich. Und da gibt es durchaus viele.

Gruß,
laurooon

EDIT: @All Die Komponenten sind heute mit der Post an @ghecko rausgegangen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, aklaa, doZ und 4 andere
@laurooon
Halte uns auf dem Laufenden. Ich bin echt gespannt was draus wird!

Ghecko wird uns bestimmt informieren wie es bei ihm weitergeht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben