Rettung einer RX 6900 XT nach Hochwasserschaden im Ahrtal

laurooon schrieb:
Mist, man braucht Produktnummer und Seriennummer und meine Grafikkarte ist schon verpackt.
Dann muss mir Ghecko ein Bild vom Label schicken, dann kann ich es immer noch einreichen.

EDIT: Wenn ich eh an AMD schreibe, dann nur wegen Grafikkarte oder auch wegen der CPU?
Wenn du Onlinezugang hast steht die S/N auch auf der Rechnung bei den meisten Händlern. Produktnummer ist einfach bei Geizhals herauszufinden wenn du die Bezeichnung deiner Karte hast.

Und ich würde beides bei AMD probieren, maybe gibts ne Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Ich glaube PC mäßig bist du mittlerweile gut versorgt.

Wenn ich es richtig gesehen habe meine ich zu glauben, dass du kleine Kinder hast.

Falls du da etwas benötigst, sag bescheid, wir haben viel von unseren übrig und wir wohnen nicht so weit weg (Köln).

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, konkretor, BacShea und 9 andere
Update

HTPC: Schwobaseggl: Schickt an mich ein 500W Netzteil und 16GB RAM. Vielen Dank dafür.

wurde im Eingangspost ergänzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Dr. McCoy, acty und 2 andere
Würde mich JJJT anschließen soweit bist du gut aufgestellt PC, wenn was für das Kind, die Kinder benötigt wird würde ich auch schauen was wir stellen können, alter wäre super zu wissen da unsere kleine 4,5 Jahre ist jetzt.
Sollte zum alter passen ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Joker2488 und Asghan
Meine Tochter ist 20 Monate alt. Allerdings sind wir gut versorgt mit allem für Kleinkinder. Die Solidarität war bei Dingen des täglichen Bedarfs im Ahrtal sehr gross. Das war beispiellos, was hier reingekarrt wurde.

Es gab jede Menge Spenden an Windeln, Klamotten, Spielzeugen, Baby-Brei, Hipp-Gläschen...

Es war wirklich sehr viel dabei, wir mussten teilweise sogar Sachen wieder zur Sammelstelle an die Kirche fahren, weil wir einfach zu viel hatten und andere es vielleicht eher brauchen konnten. Daher sehe ich uns hier aktuell als weniger spendenbedürftig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, LukS, konkretor und 9 andere
Von mir auch ein großes Danke an alle Helfer!

Ich dachte eben: Mal schauen, womit ich helfen kann.... und dann ist hier im Grunde schon für alles gesorgt. Und das in so kurzer Zeit...

Wahnsinn!!

An dich @laurooon
Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft für das was vor Euch liegt.

Falls ich noch abseits von PC Hardware irgendwie helfen kann (alles, was ich noch an Hardware habe wurde bereits mehrfach angeboten), melde dich bei mir!
Wenn es meine Zeit zulässt, komme ich auch vorbei und helfe renovieren oder anderweitig persönlich! Einfach melden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, konkretor, BacShea und 8 andere
Hallo @laurooon

Die Produkt-Nr. (Produkt-SKU) und die Seriennummer kannst du in der Versandbestätigungs e-mail vom amd-shop nachlesen, falls noch im e-mail Speicher.

CPU würde ich auch einfach mal nachfragen;), wobei die Graka natürlich der grössere Batzen ist.

Viel Glück dir noch:hammer_alt: und tolle Aktion hier 👍

Mit der Karte würde ich noch warten mit reinigen bis du Bescheid bekommst von AMD. Vielleicht wollen sie die Hardware haben um selber zu testen ob sie es noch lauffähig zu bekommen. Wäre ja schade wenn dann kein Deal mit denen zustande kommen kann.

@laurooon
Hey dude!

Hast du einen Bedarf an einer Maus oder Tastatur deiner Wahl? Wenn diese nicht untergegangen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Miwol schrieb:
Hallo @laurooon
Die Produkt-Nr. (Produkt-SKU) und die Seriennummer kannst du in der Versandbestätigungs e-mail vom amd-shop nachlesen, falls noch im e-mail Speicher.

Ich habe nur die Rechnung von Digital River, da steht nichts davon drauf. Ich bin nicht selbst der Käufer bei AMD, sondern habe ich die Karte von jemandem gekauft, der Glück bei einem AMD Drop hatte.
Ergänzung ()

Mounti64 schrieb:
Mit der Karte würde ich noch warten mit reinigen bis du Bescheid bekommst von AMD. Vielleicht wollen sie die Hardware haben um selber zu testen ob sie es noch lauffähig zu bekommen. Wäre ja schade wenn dann kein Deal mit denen zustande kommen kann.

Ich habe das Paket nun nochmal geöffnet und mir die Seriennummer geholt. Jetzt reiche ich den Antrag an. Mal sehen, was passiert. Hoffentlich brauchen die keine Wochen für die Bearbeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Dann hau den Verkäufer noch mal an, es muss eine Mail gekommen sein von AMD mit folgenden Betreff: AMD.com Online Store - Versandbestätigung (Bestellung Nr. XXXXXXXX) in der Mail steht alles drin, die S/N und Referenznummer. Wenn AMD diese Daten möchte sollten die Griffbereit sein. Die Bürokratie ist überall im Einsatz.
War gerade am schreiben und senden, als du noch mal angepassthast.

Versuch es wie in den USA [...]
Stand irgendwo auf der Verpackung oder in der Anleitung, dass die Grafikkarte nicht in einem Flutkatastrophengebiet genutzt werden darf?

- spaß bei Seite -
viel Erfolg :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Lord B., konkretor und 8 andere
brauchst du noch zwei Silent Wings 3 120er?
sind 1450rpm PWM aber die tun es auch..
die liegen bei mir bloß rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: laurooon und Joker2488
Hallo GrovyGanxta, bei dem neuen Gehäuse sind 2 Lüfter dabei. Da ich nicht übertakte und auch einen großen CPU Lüfter habe, brauche ich erstmal keine weiteren Gehäuselüfter. Vielen Dank aber trotzdem für das Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Grovy
Cronos83 schrieb:
Wenn es meine Zeit zulässt, komme ich auch vorbei und helfe renovieren oder anderweitig persönlich! Einfach melden!
Dem schließe ich mich an, ich könnte z.B. beim Neuaufbau des Netzwerkes im Haus behilflich sein, also u.a. Serverschrank/Patchpanel im Hauswirtschaftsraum, LAN-Verkabelung, usw. Wenn wir das mit ein paar Leuten machen, bringt's auch noch Spaß (Entwicklung der Pandemie-Situation und Schutzmaßnahmen berücksichtige ist selbstverständlich).

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, Joker2488, BacShea und 6 andere
@laurooon Falls ihr braucht oder jemanden kennt: Ich hab noch eine Waschmaschine rumstehen. Wohne nicht soweit weg, Abholung oder Anlieferung wäre beides möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, konkretor, Joker2488 und 6 andere
Dr. McCoy schrieb:
Dem schließe ich mich an, ich könnte z.B. beim Neuaufbau des Netzwerkes im Haus behilflich sein, also u.a. Serverschrank/Patchpanel im Hauswirtschaftsraum, LAN-Verkabelung, usw. Wenn wir das mit ein paar Leuten machen, bringt's auch noch Spaß (Entwicklung der Pandemie-Situation und Schutzmaßnahmen berücksichtige ist selbstverständlich).

Vielen Dank für das tolle Angebot. Allerdings ist das Gebäude selbst glücklicherweise Elementar versichert, so dass ich das vom Elektriker ausführen lassen kann. 😊 Ohnehin muss noch abgestemmt werden und dann sehe ich einer 4-8 wöchigen Trocknungszeit entgegen. Es wird noch einiges dauern, bis ich an den Serverschrank denken darf...

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Zurück
Oben