Rettung einer RX 6900 XT nach Hochwasserschaden im Ahrtal

Asghan schrieb:
@laurooon
Ich würde mein aktuelles Netzteil stiften (beQuiet Straight Power 11 650W Platinum, 1.5 Jahre alt) anstelle es im Marktplatz zu verkaufen. Das sollte ja für deine Hardware passen, ich habe ja fast genau das selbe Setup.
Neues habe ich bereits bestellt da ich ans übertakten gehen möchte. Das sollte bis Mittwoch da sein.

Oh man... Ich danke dir auch für deine Spende. Vielen Dank. Ich wollte gerade ein ähnliches bestellen und zu Ghecko schicken. Wenn du es nicht mehr brauchst, freue ich mich sehr darüber. 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, konkretor und Asghan
Ich habe hier noch eine 256 Gb Hynix M.2 SSD liegen die wenn sie gebraucht werden sollte spendiere. Ist aber nur eine x2 SSD.
frage doch einfach mal bei Amd nach wegen deiner Karte. Vielleicht sind sie so kulant und schicken dir eine neue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, piepenkorn und wolve666
Noch etwas, für das ganze Versenden gebt mir gerne eure Paypal-Adresse, ich will nicht, dass ihr bei dem ganzen Teiletourismus hier auch noch auf den Versandkosten sitzenbleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Khaotik
laurooon schrieb:
Noch etwas, für das ganze Versenden gebt mir gerne eure Paypal-Adresse
Darauf einfach ein herzliches "Nö.".
Ist Ehrensache nun zu helfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Oudenstekelig, 7eNd und 20 andere
Mounti64 schrieb:
Ich habe hier noch eine 256 Gb Hynix M.2 SSD liegen die wenn sie gebraucht werden sollte spendiere. Ist aber nur eine x2 SSD.

Ich möchte ungern Komponenten hamstern ohne zu wissen, ob ich sie wirklich brauche. Vielleicht gehen meine SSDs ja noch. Diese Hoffnung hab ich stand jetzt.

Mounti64 schrieb:
frage doch einfach mal bei Amd nach wegen deiner Karte. Vielleicht sind sie so kulant und schicken dir eine neue.

Meint ihr wirklich, das bringt etwas?

Ich ..habe den Überblick verloren. :D @ghecko Wenn Du noch Überblick hast und sobald alles angekommen ist sagen kannst, ob die meinerseits angebotenen Teile benötigt werden: Gib Bescheid.

Und nein @laurooon sofern es zum Versand kommt möchte ich nichts haben dafür, ihr habt dort gerade ganz andere Sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, JNS-K, piepenkorn und 2 andere
@laurooon
Evtl wäre es gute wenn du deinen ersten Post um eine kurze Liste am Ende ergänzt vom wem was kommt, damit andere sehen was noch fehlt und wo man helfen könnte.

Evtl kann man hier, nachdem so viele Helfen wollen auch @SV3N mit ins Boot holen?
Habt Ihr nen guten Draht zu AMD bzgl der GPU?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, piepenkorn, Trimipramin und 2 andere
Jau, noch besser. Sry, Gehirn arbeitet noch nicht richtig.. ^^

laurooon schrieb:
Noch etwas, für das ganze Versenden gebt mir gerne eure Paypal-Adresse, ich will nicht, dass ihr bei dem ganzen Teiletourismus hier auch noch auf den Versandkosten sitzenbleibt.
Nein, wenn Versand, dann gehört der von meiner Seite dazu. Frage ist jetzt für mich nur: Du hast Dich für das 650W Straight Power Platinum von @Asghan entschieden, und benötigst das Seasonic aus #40 nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
QwayZee schrieb:
Dem schließe ich mich an. Lieber ein kaltes Bier, wenn sich der Alltag wieder normalisiert hat ;)

Eher einen ganzen Kasten für dich (und die anderen)
Ergänzung ()

@All habe den Eingangspost editiert. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden!
🙏

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne helfen. Da ich keine passenden Sachspenden oder Utensilien habe, würde es auf finanzielle Hilfe hinauslaufen.
Wenn Du @laurooon noch etwas benötigst oder @ghecko noch Ideen für Goodies/Upgrades/Überraschungen am/im System hat, würde ich Dir bzw. Ihm (ghecko) gerne 100€ spenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Spacebone, Cronos83 und 10 andere
Spillunke schrieb:
oder @ghecko noch Ideen für Goodies/Upgrades/Überraschungen am/im System hat,
Wird sich im Laufe der Reparatur sicher was ergeben. Ich dokumentiere hier dann was ich mache und was noch funktioniert bzw nicht mehr funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, JNS-K, Mil_vanderMaas und 8 andere
Spillunke schrieb:
würde es auf finanzielle Hilfe hinauslaufen.
Spillunke schrieb:
Das ist doch grundsätzlich eine gute Idee. Selbst, wenn es für den PC nicht mehr benötigt wird, gibt es sicherlich genügend andere Einsatzzwecke für Dinge, die jetzt im Haushalt ersetzt werden müssen. Ich wollte sowieso nochmal für die Flutfolgen spenden, und hier kommt es dann wenigstens gleich auf direktem Wege bei jemand Betroffenem an.

Da jetzt (erstmal) auf Seiten der Hardware alles beisammen zu sein scheint, vorbehaltlich der noch abzuwartenden Reinigungserfolge, schließe ich mich dem an, 50€ habe ich gerade auf jeden Fall übrig und möchte sie auch gerne spenden.

Und am Ende gibt es vielleicht nach "End of Flutfolgen / Corona" ein "Richtfest" ("PC-Richtfest") 🤣 :schluck: bei @laurooon. ;) (Spaß)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, JNS-K, Cronos83 und 6 andere
Das ist super nett Leute, aber langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen.

Angeblich wird der Staat sich mit einem Hilfsfond beteiligen sodass, wenn man der Presse Glauben schenken darf, Unversicherten bis zu 80% des Schadens (in meinem Fall des Hausrats) ersetzt werden.

Das ist zwar noch alles nicht final beschlossen und es klingt auch zu schön um wahr zu sein, aber ich würde mich wirklich schlecht fühlen jetzt hier auch noch Geldspenden anzunehmen auch wenn das alles SEHR großzügig ist.
Ergänzung ()

IMG-20210815-WA0048.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Mil_vanderMaas, tackleberry und 2 andere
Saustark Leute....wirklich saustark! 💪🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, testwurst200, konkretor und 5 andere
laurooon schrieb:
Das ist super nett Leute, aber langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
Damit wirst Du jetzt wohl oder übel leben müssen. ;) Tipp: Entscheide Dich für "wohl"! ;)

Abgesehen davon: Die Entscheidung darüber hast Du bereits mit Erstellen dieses Threads an uns abgetreten! 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, JNS-K, Joker2488 und eine weitere Person
Und wann soll das Geld kommen? In ein paar Monaten, wenn überhaupt? Nach viel Papierkram? In die aktuelle Politik habe ich momentan wenig vertrauen.

Ich möchte gerne helfen und tue das aus freien Stücken. Von daher ist ein schlechtes Gewissen von meiner Seite aus nicht nötig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, testwurst200, Joker2488 und 3 andere
@laurooon
Sollte der Staat wirklich alles ersetzen, oder auch nur 80%, dann hast du sicher genug Idee was du damit machen willst :)

Und immer bedenken, der Bund hat bei Corona auch viel Hilfen angesagt und schnell bekommen haben das nur die großen Konzerne. Ich bin halt beim Bund immer pessimistisch.
und eines solltest du lernen. Wenn einer helfen möchte dann macht er oder sie das weil er oder sie es will und nicht weil er oder sie Dankbarkeit erwartet. Heißt nicht das man solche trotzdem zeigen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spacebone, JNS-K, Mil_vanderMaas und 4 andere
Zurück
Oben