Also... Was kann ich noch sagen, außer DANKE für die ganze Unterstützung. Ursprünglich hatte ich nur nach der Hilfe wegen der Grafikkarte gefragt. Dass sich das so entwickelt das hätte ich nie geglaubt. Wer das wirklich unbedingt von sich aus möchte, kann mir sehr gerne eine PN schicken.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rettung einer RX 6900 XT nach Hochwasserschaden im Ahrtal
- Ersteller laurooon
- Erstellt am
doZ schrieb:Krass was hier abgeht, Respekt Leute!
Kannst du sonst noch was gebrauchen? Was is mit dem Rest deines Setups wie Maus, Tastatur etc. lebt das noch alles?
Das Wasser stieg genau bis zur Schreibtischplatte im Obergeschoss. Maus und Tastatur sind etwas nass geworden müssten aber noch funktionieren (im Moment nicht möglich zu testen, sah mir aber noch okay aus)
PC-Lautsprecher sollten auch noch in Ordnung sein. Der Monitor hat es definitiv überlebt das konnte ich schon testen, nur der Standfuß war nass.
Was den PC angeht ist denke ich nur der Tower selbst inklusive sämtlichem Inhalt betroffen
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das ist noch bzw. bald in Analyse bei @ghecko, was davon gerettet werden kann. Möglicherweise ergibt sich danach das ein oder andere Teil, das noch benötigt wird.Pisaro schrieb:Was fehlt noch? RAM, Prozessor und Mainboard, sehe ich das richtig?
Trimipramin
Commodore
"Lustigerweise" hat Roman gestern noch ein Video online gestellt bzg. einem weiteren "Flut-PC". Schon krass das alles.
Joar genau, erstmal alles ankommen lassen bei ghecko und dann sieht man ja, wo noch Bedarf ist. Thread kommt mal auf beobachten. ^^
Joar genau, erstmal alles ankommen lassen bei ghecko und dann sieht man ja, wo noch Bedarf ist. Thread kommt mal auf beobachten. ^^
Pisaro schrieb:Okay, gut zu wissen danke!
@ghecko ich würde für das Mainboard oder den RAM aufkommen. Sag mir dann bitte Bescheid!
Hi Pisaro,
vielen Dank dafür, ich hoffe es kann gerettet werden. Wenigstens der RAM sollte hoffentlich möglich sein.
Viele Grüße,
Andreas/laurooon
Trimipramin
Commodore
Nochmal kurz bzg. bei AMD "vorsprechen": Sicherlich eine Option, aber ruhig erstmal hier/so probieren. mangels Vitamin B kann ich aber keinen direkten Ansprechpartner bei AMD benennen, sry.. :/
Ich könnte so eine Anfrage ja auch an den regulären Support stellen. Ich rechne mir da keine Chancen aus, AMD wird keine 1000 € Grafikkarten zu verschenken haben. Ist ja auch irgendwo verständlich. Selbst wenn nur ein oder zwei Komponenten gerettet werden können, das sind wieder ein paar 100 € weniger auf meiner Rechnung.
Schwobaseggl
Lt. Commander
Mahlzeit,
Ich könnte auch noch ein Paar teile dazugeben wenn Interesse besteht.
Ich könnte auch noch ein Paar teile dazugeben wenn Interesse besteht.
Hallo Schwobaseggl,
vielen Dank für das tolle Angebot. Lass vielleicht erst mal schauen wie viel tatsächlich kaputt ist, wenn das so weitergeht habe ich am Ende nicht einen PC sondern zwei. 😅 Das ist ja nicht nötig.
Je nachdem wie das Urteil von Ghecko ausfällt würde ich ansonsten gerne darauf zurückkommen.
vielen Dank für das tolle Angebot. Lass vielleicht erst mal schauen wie viel tatsächlich kaputt ist, wenn das so weitergeht habe ich am Ende nicht einen PC sondern zwei. 😅 Das ist ja nicht nötig.
Je nachdem wie das Urteil von Ghecko ausfällt würde ich ansonsten gerne darauf zurückkommen.
Schwobaseggl
Lt. Commander
Wenn Interesse besteht kannst du es gerne haben.
Also es handelt sich um diesen Arbeitsspeicher. Und den Hund möchte ich auch gerne behalten.
Also es handelt sich um diesen Arbeitsspeicher. Und den Hund möchte ich auch gerne behalten.
Mounti64 schrieb:Ich würde einfach das Bild schicken mit dem Schlamm und fragen ob da noch was zu retten ist. Und dazu schreiben das es der Flut zum Opfer gefallen ist und du erst vor kurzem die Karte gekauft hast. Probieren geht über studieren
Ich schaue mal ob ich Glück habe und dem Keller noch die Rechnung finde, dann kann ich belegen dass die Karte erst drei Monate alt war. Mal sehen, ob man ein Einsehen hat.
Schwobaseggl schrieb:Wenn Interesse besteht kannst du es gerne haben.
Wenn du diesen Speicher nicht mehr brauchst, würde ich den gerne nehmen. Parallel zu meinem Haupt PC im zweiten Stock, um den es hier geht, ist auch mein zweiter HTPC im Wohnzimmer abgesoffen mit dem ich das Heimkino betrieben habe.
Der war natürlich wesentlich sparsamer ausgestattet. Ich denke, dass dafür auch das 500 Watt Netzteil passen würde. 🙏
PS: Der Hund ist goldig würde sich vermutlich aber mit meiner Katze nicht verstehen 😉
Ergänzung ()
minimii schrieb:Aber das wichtigste ist, dass ihr gesund seid.
Und es am leiblichen Wohl nicht mangelt
Du sagst es, das war auch wirklich das Wichtigste. Frau, 20 Monate alte Tochter und sogar die Katze konnten gerettet werden. Nach acht Stunden Wartezeit hat man uns dann endlich mit dem Motorboot von der Garage geholt.
Ich habe an dem Tag nichts hinterher geweint was ich alles verloren habe, ich war nur froh, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.
Schwobaseggl
Lt. Commander