Rettung meiner Daten von meiner Festplatte mit FileRestorePlus

Lazy361

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe eine Western Digital SATA 1TB Festplatte,mit wichtigen Daten drauf die ich retten muss

ich habe nur einen Laptop und einen USB-adapter um wieder an die Daten heranzukommen

wenn ich die Festplatte über USB an den Laptop anschliese , werden die partitionen nicht angezeigt, obwohl

die daten sich noch auf der festplatte befinden. ich nutze das registtrierte programm FileRestorePlus um die Daten wiederherzustellen daes das einzige datenrettungsprogramm ist (welches mir bekannt ist) , welche die daten auf der festlatte anzeigt.

die dateinen werden über FileRestorePlus angezeigt und die dateigrösse wird auch angezeigt. das problem ist wenn ich die dateien mit dem Programm auf eine andere festplatte verschieben will , erstellt das Programm zwar die ordner und die Dateien aber die Dateien haben keinen Inhalt. (es handelt sich um mp3s) ....

was kann ich tun bzw was mache ich falscch oder worauf sollte ich achten um die dateien noch retten zu können?

ich bedanke mich schonmal im voraus für jede konstruktive antwort

Ergänzung ()

Achso ich habe vergesen zu erwähnen das es sich dabei um versteckte patitionen handelt , stand zumindest so in einigen datenrettungstools. vielleicht hilft die info ja weiter

Was genau für eine Festplatte, was genau für ein Adapter? Zusätzliche Stromversorgung oder nur USB?

Hintergründe? Was ist mit der Festplatte passiert?

also der Adapter heisst Digitus DA-70200 und hat einen extra strom adapter

ich hatte die festplatte einem Freund ausgeliehen und er hat sie fast nie vom strom getrennt und stämdig laufen lassen. es handeltesich urspünglich um eine extrene festplatte aber nachdem sie nichtmehr funktioierte habe ich die festplatte ausgebautund probiere jetzt die daten zu retten
Ergänzung ()

estdisk wird gleich mal gecheckt....werde ich posten sobaldich es ausprobiert hab. danke für den tip

Wenn die Daten wichtig sind, lässt du die Finger davon und schickst sie zu einem Datenrettungsservice. Siehe meine Signatur und zusätzlich den Seagate Datenrettungsdienst. Ob die MP3s das wert sind, deine Entscheidung. Aber rumfummeln kann alles nur schlimmer machen.

Dann, CrystalDiskInfo ist eine sehr geringe Belastung für die Platte, lässt aber umfassende Einschätzung über den Zustand der Platte zu. Mach einen Screenshot davon, mit allen Werten, zieh das Fenster ganz auf und poste das Ergebnis hier.

765067

Du weisst nicht zufällig, was genau der Freund gemacht hat als sie "unlesbar" wurde? Wie sieht die Partitionierung jetzt aus (im Windows-Festplattenmanagement anzeigen lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Also defekt scheint sie schon mal nicht zu sein, runter gefallen oder so. Ein paar Ausschaltabbrüche hat sie aufgezeichnet. Ob das der Grund ist, ungewiss.
Wäre gut zu wissen, was dein Freund mit deiner Platte angestellt hat.

Da zeigt sich mal wieder, dass nichts über Datensicherung geht.
Wenn die Daten wichtig sind, solltest du ein Backup haben.
Wenn du dann noch diese Festplatte mit den so wichtigen Daten aus der Hand gibst ohne Kontrolle was damit gemacht wird, bist du leider selbst schuld an der Misere.

Sorry, ist hart, aber den Fehler macht man nur einmal.

kleine frage zu dem von dir geposteten progrann , das convertiert ja das RAW date format in NTFS richtig?

macht der das auf der defekten festplatte oder stellt er die daten auf einer anderen festplatte oder patition wieder her?
Ergänzung ()

die frae ging an blöderidiot

Möglich, dass die Platte an einen TV (USB) angeschlossen wurde, um die Musik zu hören?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
@Lazy361

Ich stochere mal ein wenig im Nebel. Dann wird dein Bekannter wahrscheinlich der Aufforderung nachgekommen sein, ob er die HD registrieren lassen möchte, nachdem er sie mit dem TV verbunden hat. Entweder weiß hier jemand die Antwort oder du müsstest eine Suchmaschine bemühen, was mit einer Daten-HD geschieht, wenn sie irrtümlich am TV registriert wird. Je nach Menü am TV kann das einen Einsteiger irritieren.

Versuche es mal mit PhotoRec, das kann mit mp3 umgehen. Evtl. gelingt es Dir damit, die Dateien wiederherzustellen.

ich glaube das Fragezeichen da wo der curser ist , ist das problem

Anhänge

• 20190319_124845(1).jpg
    20190319_124845(1).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 375
Zeigt das Programm auch an, warum der "Read Error" aufgetreten ist?

Versuche es testweise mal mit PhotoRec.

PS: Wenn Du ein Foto gemacht hast, brauchst Du keinen Screenshot davon hochzuladen. Das geht mit dem Foto selbst ;)

Der Read Error ist nicht auf F:, also der Platte von der gerettet wurde und deren S.M.A.R.T. Werte auch in Ordnung sind, sondern auf D:, also vermutlich den Zielordner während der Datenrettung.

Zurück
Oben