Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsReturn to Monkey Island: Ron Gilbert setzt Adventure-Klassiker noch 2022 fort
Einst vergrabene und vergessene Genres klettern seit einigen Jahren wieder aus dem Grab. In diesem Fall braucht es nicht einmal eine Schwarmfinanzierung: Die Fortsetzung der legendären Monkey-Island-Serie entsteht mit alter Crew im traditionellen Format.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Eigentlich fand ich Monkey Island 3 aber immer am besten, aber die dafür zustandigen Designer sind scheinbar inzwischen anderweitig bei Disney beschäftigt. Da ist Ron Gilbert eigentlich noch die beste Wahl. Er hat ja schon mit Thimbleweed Park bewiesen, dass er es noch drauf hat. Hat mir jedenfalls besser gefallen als z.B. Broken Age von Tim Schafer.
Ahem, wann gibt es Zork Remake mit Ray Tracing Unterstützung?
Oder hat jemand einen Stapel Karopapier gesichert für Bard's Tale I Remake?
Andererseits gehörte es wohl zum Kult Lucasarts Adventure Games kultig zu finden aber ich fand sie langweilig. Der Witz wollte bei mir nicht zünden. Genauso wie ich Larry Laffer eigentlich schon als jugendlicher peinlich fand. Wenigstens war letzterer ein Durchbruch weil Computerspiele nun nicht mehr nur 12 jährige Jungs war.
ich bin der Meinung, dass nach so langer Zeit, ein Spiel/Film nicht mehr fortgesetzt werden sollte.
Ausnahme ist nur wenn der allergrößte Teil des alten Teams mitmacht. Siehe Tanz der Teufel 1,2 und 3 sowie deren Fortsetzung Ash vs Evil Dead.
habe damals Monkey Island 1+2 sehr gern gespielt. die nachfolger schon nicht mehr.
Also Thimbleweed Park hat schon gezeigt, dass Gilbert es immer noch drauf hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein voller Erfolg wird. Point n Click ist doch sowieso nur noch Nische. Und die alten Fans werden für immer dem Franchise treu bleiben. Monkey Island ist und bleibt der heilige Gral.
Ich bin CB dankbar für diese wundervolle Nachricht zur Abendstunde.
Sehr cool. Liebe diese Games und den schrägen Humor. Hoffentlich knüpfen sie an die ersten Teile an und verbocken es nicht.
War das nicht eine der Voraussagen zum neuen Jahr in der Silvesterausgabe von c´t uplink letztes oder vorletztes Jahr, dass ein neuer Teil kommt ?
Muss ich direkt nochmal nachsehen bei Youtube.