• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Return to Monkey Island: Ron Gilbert setzt Adventure-Klassiker noch 2022 fort

sonny2 schrieb:
Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2? 😂

Ich glaub, ich hab die sogar noch :)

In welchem Spiel hat man sonst einen Kampf mit den Worten "Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?" entschieden? :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Celinna
Ich bin gespannt, Thimbleweed Park war gelungen, ebenso Broken Age, auch wenn beides jetzt nicht das Hype-Level eines Monkey Island hatte.

Ich bin gespannt ob Gilbert an die alten Zeiten anknĂŒpfen kann, bei Monkey Island stimmte alles, die RĂ€tsel, die Witze, der Sound, das Setting.

Da könnte Daedalic wieder Konkurrenz bekommen, gerade in puncto klassischer Point & Click Adventures konnte denen in den letzten Jahren kaum einer das Wasser reichen, Deponia hat fĂŒr mich das spaßige Adventure Genre so richtig wieder aufleben lassen.

Jetzt nochmal Piraten mit Retro Flair fĂŒr einen alten Mann wie mich. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Monkey Island! Es leben die '90er!
Ich fĂŒhle mich wieder jung!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: S K Y N E T
@mykoma
Neben Daedalic darf man aber auch das deutsche Studio Assemble Entertainment nicht vergessen, die durch zwei hervorragende Leisure Suit Larry Teile das Franchise noch einmal aufgefrischt haben. Beide Spiele stehen der Deponia und Edna-Reihe in nichts nach.

Sehr sympatische Jungs und MĂ€dels ĂŒbrigens.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: S K Y N E T
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Monkey Island ❀
sonny2 schrieb:
Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2? 😂
Wer benutzt noch Papscheiben!
DSC_4476.JPG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DaBo87, dister1, ChrisM und 28 andere
wie ich im Forumsthread schon geschrieben habe, fĂŒr mich bis jetzt die beste Nachricht des Jahres :daumen:

da hier sowohl Ron Gilbert als scheinbar auch Dave Grossmann (die 2 haben gemeinsam die Knaller wie eben Monkey Island 1+2 aber auch Day of the Tentacle, Sam & Max usw. geschaffen...) mit dabei ist - kann das eigentlich nur gut werden.

endlich nach langer Zeit wieder mal ein Game wo ich mich so richtig extrem auf den Release freue :schluck:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: yummycandy und han123
Muss sagen die Remaster/Remakes haben bei mir damals viel vom "Flair" bzw. der Fantasie die man im Kopf hatte wĂ€hrend man mit den Augen die Pixel glĂ€ttete eingebĂŒĂŸt. Ob ein neuer Teil mich wieder begeistern kann weiß ich nicht. Freuen tu ich mich dennoch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und ThePlayer
csf_sunder schrieb:
Eigentlich fand ich Monkey Island 3 aber immer am besten, aber die dafĂŒr zustandigen Designer sind scheinbar inzwischen anderweitig bei Disney beschĂ€ftigt. Da ist Ron Gilbert eigentlich noch die beste Wahl. Er hat ja schon mit Thimbleweed Park bewiesen, dass er es noch drauf hat. Hat mir jedenfalls besser gefallen als z.B. Broken Age von Tim Schafer.
Frage ist wie es Grafisch aussehen wird. Mehr wie die VGA Grafik von damals oder seelenlos schöne HD Grafik von heute?
Ich wĂ€re fĂŒrs erstere.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Skidrow, Forum-Fraggle und eine weitere Person
Tolle Nachricht! Habe ich damals sehr gerne gespielt und freue mich schon sehr auf das neue Spiel!

Ich freue mich riesig darauf. Kultig entspanntes Daddeln. Geil. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Basti1487, Celinna und 4 andere
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Celinna, imh0t3p, HardRockDude und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Ich freue mich riesig darauf. Kultig entspanntes Daddeln. Geil. :)
Jap!
Da fÀllt mir ein ich sollte endlich die Scumm Installation auf dem Tablet oder Amiga fertig machen und Zocken :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SVΞN
ThePlayer schrieb:
Frage ist wie es Grafisch aussehen wird. Mehr wie die VGA Grafik von damals oder seelenlos schöne HD Grafik von heute?
Ich wĂ€re fĂŒrs erstere.
Ich vermute mal, das im Reveal-Trailer die Spielgrafik zu sehen ist. Ist mir auf den ersten Blick leider etwas zu stilisiert und vereinfacht, aber anhand einer einzelnen Szene kann man sowas ja nur schlecht beurteilen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Forum-Fraggle und ThePlayer
An alle die sich hier fragen wie das Spiel aussehen wird... WofĂŒr ist denn eigentlich der Teaser in der Meldung verlinkt?!

Und auch die Frage von wegen "wenn nicht die Originalbesetzung dabei ist" hat sich lÀngst geklÀrt.
Gilbert und Grossmann sind die VĂ€ter von MI 1 und 2, Dominic Armato war seit jeher Guybrushs Synchronsprecher.
Was möchtet ihr denn noch? SCUMM zurĂŒck?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ZomBy7, ThePlayer und SVΞN
ThePlayer schrieb:
Da fÀllt mir ein ich sollte endlich die Scumm Installation auf dem Tablet oder Amiga fertig machen und Zocken
Hört sich nach einer exzellenten Idee an.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Forum-Fraggle und ThePlayer
Mein Schwert wird dich aufspießen wie einen Schaschlik!

ich hoffe die graka ist dafĂŒr stark genug. <3
ps: ich hatte auch damals die papier dreh scheiben...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sammy2k8
Uuuuuuuh! Wenn es den Charme & den Witz der alten Teile fortfĂŒhrt wird es definitiv ein Pflichtkauf. :love:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Haggis
Genau passend kurz nach dem Release von Tiny Tina's Wonderland - was fĂŒr ein Zufall :) Ich musste mehr als einmal herzlich lachen bei der Monkey Island Story. Wenn der echte Gilbert auf dem selben Niveau arbeitet wird das neue Spiel sicher gut.

Meh, hoffe kein Point and Click sondern was wirklich gutes modernes. Monkey Island kam ja ĂŒber den Humor. Sonst bitte weiter gehen den hier gibts außer Kohle raus leiern nichts zu sehen

ZurĂŒck
Oben