• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Return to Monkey Island: Ron Gilbert setzt Adventure-Klassiker noch 2022 fort

freue mich sehr darauf, habe auf dem PC bereits die alte Version erneut durchgespielt dank Amiga Emulator. :D

Ab in die Scumm Bar und auf die gute Nachricht einen Grog glühen.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, imh0t3p, Sammy2k8 und eine weitere Person
Captain Mumpitz schrieb:
Wofür ist denn eigentlich der Teaser in der Meldung verlinkt?!
Das muss aber nicht unbedingt der Grafik im Spiel entsprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Erst letztes Jahr den zweiten Teil durchgespielt, mit waren die Rätsel als junger Bub zu schwer.
Dachte aber irgendwie die ganze Zeit das ich es durchgespielt hatte.

Das Ende war so völlig gaga und verstörend, dass ich danach absolut sicher war es wirklich nie zu Ende gebracht zu haben.
Richtiger Mindfuck das Ende…

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon jemand gepostet hat. :D

1649102945513.jpeg1649102968070.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, dister1, S K Y N E T und 11 andere
Hirschschnaps schrieb:
Muss sagen die Remaster/Remakes haben bei mir damals viel vom "Flair" bzw. der Fantasie die man im Kopf hatte während man mit den Augen die Pixel glättete eingebüßt. Ob ein neuer Teil mich wieder begeistern kann weiß ich nicht. Freuen tu ich mich dennoch.
Whoa was? War bei mir genau das Gegenteil, war richtig euphorisch das mit Vertonung und zeitgemäßer Grafik zu zocken.
Hätte ich als Pixelbrei sonst nie nie wieder angefasst.
(Ich hasse alte Grafik sehr vehement, auch neue Pixel Spiele sind für mich der absolute Graus, Retro finde ich nur bei Klamotten angemessen).

So ist jeder anders 😉

Gekauft (wie schon 1991)

Shut up and take my money!!

Ich liebe diese Spiele, genauso wie Maniac Mansion oder Zak McKracken

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, CerealKiller, DEADBEEF und 3 andere
sonny2 schrieb:
Monkey Island ❤️
Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2? 😂
Auf meine Code-Wheels hat leider mal jemand mit einem Edding rumgekritzelt:

So ein Typ namens Ron Gilbert:

monkey_island_codewheels.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Basti1487, sent!nel und 21 andere
Wow ...einfach nur Wow..ich freue mich schon richtig drauf

1649104045575.png

Dominic Armato nimmt bereits die Voicelines für Guybrush auf :)
Da das üblicherweise eigentlich eher etwas später im Produktionszyklus gemacht wird, ist davon auszugehen, dass das Spiel schon einen guten Fortschritt aufweist.

Team-Update:
David Fox ist ebenfalls mit dabei. War Game Designer by Indiana Jones & the last crusade sowie Zak McKraken

Hier ist definitiv einiges an alter Garde versammelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Celinna, Seven2758 und 6 andere
Ich freu mich. Hoffentlich eine gelungene Fortsetzung in alter Manier. Wäre cool wenn’s dann noch mit deutscher Sprachausgabe kommen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, -Stealth- und Forum-Fraggle
Freu mich drauf, hab Monkey Island geliebt und immer mal wieder gespielt. Bis auf diese 3D Konsolen Version und die Telltale Spiele, das hat mich nicht so überzeugt. Am liebsten von den neueren Teilen war mir Curse of Monkey Island, letztens grad wieder gespielt.

Göttlich, wenn es denn passt mit 2D und Oldschool-Mechaniken. Wie schon andere sagten, bitte einfach kein 3D-Krampf und Anbiederungen an die Moderne.

Ich erinnere mich, ein Freund hatte die erste Version für einen Amiga in 1990 und wir haben uns durch das Spiel gerätselt, natürlich damals ohne irgendeinen Guide und Hilfe aus dem Web wie heute. Das war teilweise ziemlich schwierig für uns als Kinder. Aber gehört zu meinen besten Gaming-Erinnerungen, neben anderen Klassikern wie z.B. dem Ur-XCOM von 1994.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Forum-Fraggle und ThePlayer
Es wäre schön wenn es eine deutsche Vertonung geben würde ....was es wohl leider nicht geben wird :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ich würd mein Geld nicht drauf wetten, nein.
Hat Devolver irgendwelche Spiele im Portfolio, welche internationale Synchros erhielten? Ich glaube nicht.

Von daher würd ich leider damit rechnen, dass es nur deutsche Texte geben wird. Es ist schade, ich mochte die deutsche Synchro in Teil 3 auch sehr.

sonny2 schrieb:
Monkey Island ❤️
Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2? 😂
Du meinst diese "Dial A Pirate" Scheiben ?
Für die damalige Zeit doch ein sehr effektiver, aber einfacher Kopierschutz, der nicht in das System eingegriffen hat.

Für "Return Of Monkey Island" hab ich ehrlich gesagt eher gemischte Gefühle. Die Zeit heute ist einfach eine andere als vor 30 Jahren, als Monkey Island erschien. Für uns alte Säcke, die Monkey Island damals geliebt haben, dürfte es schon schwer werden, die Genialität und den tiefschwarzen Humor der damaligen Games zu erreichen. Und ob die heutige Gamer Generation mit so einem Game was anfangen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hab es damals auf dem Amiga gezockt. Natürlich die Disketten Version und ohne Festplatte mit 2 Floppy Laufwerken. Trotz des ewigen Disketten wechseln hat M.I. einen Heidenspaß gemacht. Die Duelle mit dem Schwertmeister sind legendär. Dazu noch Voodoo Tante und die durchgeknallten Piraten. Was für ein klasse Spiel damals. Hab das Remake hier auch auf CD liegen. Das Telltale Game hab ich jedoch nicht angefaßt. Das war für mich kein Monkey Island mehr.

Lucas Arts hat damals aber ein Volltreffer nach dem anderen gelandet. Von Maniac Manson, über Zak McKracken, Sam and Max, Day Of The Tentacle, Monkey Island und die Indiana Jones Adventures. Alles absolut geniale Spiele und heutige Klassiker schlechthin. Und mit Erscheinen der CDROM kam dann Rebell Assault. Spielerisch zwar eher banal. Aber Rebell Assault hat der CDROM damals zum Durchbruch verholfen. Die heutiger Sicht mickrigen 700 MB einer CDROM eröffneten damals Möglichkeiten, die vorher an den damaligen PCs (meist 486er und die erste Pentium Generation) völlig utopisch erschienen.

• Gefällt mir
Ohhh ich stelle mir schon mal den beinahe Grog kalt

Cohen schrieb:
Auf meine Code-Wheels hat leider mal jemand mit einem Edding rumgekritzelt:

So ein Typ namens Ron Gilbert:

Anhang anzeigen 1204588
Du ich bin da nicht so. Das Gekritzel stört mich nicht, wenn du willst kann du mit meiner tauschen, die ist noch wie neu xD

Coole Sache, freu mich aufs Spiel. Deutsche Vertonung muss aber sein bei so einem Blockbuster :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben