-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Return to Monkey Island: Ron Gilbert setzt Adventure-Klassiker noch 2022 fort
ThePlayer
Captain
Das muss aber nicht unbedingt der Grafik im Spiel entsprechen.Captain Mumpitz schrieb:Wofür ist denn eigentlich der Teaser in der Meldung verlinkt?!
anappleaday
Banned
Erst letztes Jahr den zweiten Teil durchgespielt, mit waren die Rätsel als junger Bub zu schwer.
Dachte aber irgendwie die ganze Zeit das ich es durchgespielt hatte.
Das Ende war so völlig gaga und verstörend, dass ich danach absolut sicher war es wirklich nie zu Ende gebracht zu haben.
Richtiger Mindfuck das Ende…
Dachte aber irgendwie die ganze Zeit das ich es durchgespielt hatte.
Das Ende war so völlig gaga und verstörend, dass ich danach absolut sicher war es wirklich nie zu Ende gebracht zu haben.
Richtiger Mindfuck das Ende…
anappleaday
Banned
Whoa was? War bei mir genau das Gegenteil, war richtig euphorisch das mit Vertonung und zeitgemäßer Grafik zu zocken.Hirschschnaps schrieb:Muss sagen die Remaster/Remakes haben bei mir damals viel vom "Flair" bzw. der Fantasie die man im Kopf hatte während man mit den Augen die Pixel glättete eingebüßt. Ob ein neuer Teil mich wieder begeistern kann weiß ich nicht. Freuen tu ich mich dennoch.
Hätte ich als Pixelbrei sonst nie nie wieder angefasst.
(Ich hasse alte Grafik sehr vehement, auch neue Pixel Spiele sind für mich der absolute Graus, Retro finde ich nur bei Klamotten angemessen).
So ist jeder anders 😉
Cohen
Commodore
Auf meine Code-Wheels hat leider mal jemand mit einem Edding rumgekritzelt:sonny2 schrieb:Monkey Island ❤️
Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2? 😂
So ein Typ namens Ron Gilbert:
Swiffer25
Lt. Junior Grade
Pass bitte auf, welchen! Krug Du bekommst, Tipp von einem Zellengenossen.1.Base schrieb:Ab in die Scumm Bar und auf die gute Nachricht einen Grog glühen.
@SV3N
Ergänzung ()
http://www.oldgames.sk/codewheel/
Gut gemacht, und Nostalgie pur
Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Dominic Armato nimmt bereits die Voicelines für Guybrush auf
Da das üblicherweise eigentlich eher etwas später im Produktionszyklus gemacht wird, ist davon auszugehen, dass das Spiel schon einen guten Fortschritt aufweist.
Team-Update:
David Fox ist ebenfalls mit dabei. War Game Designer by Indiana Jones & the last crusade sowie Zak McKraken
Hier ist definitiv einiges an alter Garde versammelt.
NelBastian
Lt. Junior Grade
Ich freu mich. Hoffentlich eine gelungene Fortsetzung in alter Manier. Wäre cool wenn’s dann noch mit deutscher Sprachausgabe kommen würde.
Freu mich drauf, hab Monkey Island geliebt und immer mal wieder gespielt. Bis auf diese 3D Konsolen Version und die Telltale Spiele, das hat mich nicht so überzeugt. Am liebsten von den neueren Teilen war mir Curse of Monkey Island, letztens grad wieder gespielt.
Kettensäge CH
Lt. Commander
Göttlich, wenn es denn passt mit 2D und Oldschool-Mechaniken. Wie schon andere sagten, bitte einfach kein 3D-Krampf und Anbiederungen an die Moderne.
Ich erinnere mich, ein Freund hatte die erste Version für einen Amiga in 1990 und wir haben uns durch das Spiel gerätselt, natürlich damals ohne irgendeinen Guide und Hilfe aus dem Web wie heute. Das war teilweise ziemlich schwierig für uns als Kinder. Aber gehört zu meinen besten Gaming-Erinnerungen, neben anderen Klassikern wie z.B. dem Ur-XCOM von 1994.
Ich erinnere mich, ein Freund hatte die erste Version für einen Amiga in 1990 und wir haben uns durch das Spiel gerätselt, natürlich damals ohne irgendeinen Guide und Hilfe aus dem Web wie heute. Das war teilweise ziemlich schwierig für uns als Kinder. Aber gehört zu meinen besten Gaming-Erinnerungen, neben anderen Klassikern wie z.B. dem Ur-XCOM von 1994.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Ich würd mein Geld nicht drauf wetten, nein.
Hat Devolver irgendwelche Spiele im Portfolio, welche internationale Synchros erhielten? Ich glaube nicht.
Von daher würd ich leider damit rechnen, dass es nur deutsche Texte geben wird. Es ist schade, ich mochte die deutsche Synchro in Teil 3 auch sehr.
Hat Devolver irgendwelche Spiele im Portfolio, welche internationale Synchros erhielten? Ich glaube nicht.
Von daher würd ich leider damit rechnen, dass es nur deutsche Texte geben wird. Es ist schade, ich mochte die deutsche Synchro in Teil 3 auch sehr.
DaBas
Lieutenant
Du meinst diese "Dial A Pirate" Scheiben ?sonny2 schrieb:Monkey Island ❤️
Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2? 😂
Für die damalige Zeit doch ein sehr effektiver, aber einfacher Kopierschutz, der nicht in das System eingegriffen hat.
Für "Return Of Monkey Island" hab ich ehrlich gesagt eher gemischte Gefühle. Die Zeit heute ist einfach eine andere als vor 30 Jahren, als Monkey Island erschien. Für uns alte Säcke, die Monkey Island damals geliebt haben, dürfte es schon schwer werden, die Genialität und den tiefschwarzen Humor der damaligen Games zu erreichen. Und ob die heutige Gamer Generation mit so einem Game was anfangen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Ich hab es damals auf dem Amiga gezockt. Natürlich die Disketten Version und ohne Festplatte mit 2 Floppy Laufwerken. Trotz des ewigen Disketten wechseln hat M.I. einen Heidenspaß gemacht. Die Duelle mit dem Schwertmeister sind legendär. Dazu noch Voodoo Tante und die durchgeknallten Piraten. Was für ein klasse Spiel damals. Hab das Remake hier auch auf CD liegen. Das Telltale Game hab ich jedoch nicht angefaßt. Das war für mich kein Monkey Island mehr.
Lucas Arts hat damals aber ein Volltreffer nach dem anderen gelandet. Von Maniac Manson, über Zak McKracken, Sam and Max, Day Of The Tentacle, Monkey Island und die Indiana Jones Adventures. Alles absolut geniale Spiele und heutige Klassiker schlechthin. Und mit Erscheinen der CDROM kam dann Rebell Assault. Spielerisch zwar eher banal. Aber Rebell Assault hat der CDROM damals zum Durchbruch verholfen. Die heutiger Sicht mickrigen 700 MB einer CDROM eröffneten damals Möglichkeiten, die vorher an den damaligen PCs (meist 486er und die erste Pentium Generation) völlig utopisch erschienen.
3faltigkeit
Lieutenant
Ohhh ich stelle mir schon mal den beinahe Grog kalt
Eidgenosse
Banned
Du ich bin da nicht so. Das Gekritzel stört mich nicht, wenn du willst kann du mit meiner tauschen, die ist noch wie neu xDCohen schrieb:Auf meine Code-Wheels hat leider mal jemand mit einem Edding rumgekritzelt:
Coole Sache, freu mich aufs Spiel. Deutsche Vertonung muss aber sein bei so einem Blockbuster