wir haben einfach die Scheibe kopiert, oder haben halbe Bücher kopiert. Für Sachen wie Seite 7,Absatz 3 Wort 5......DaBas schrieb:Du meinst diese "Dial A Pirate" Scheiben ?
Für die damalige Zeit doch ein sehr effektiver, aber einfacher Kopierschutz, der nicht in das System eingegriffen hat.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Return to Monkey Island: Ron Gilbert setzt Adventure-Klassiker noch 2022 fort
H
han123
Gast
Ron hatte heute oder gestern auf Twitter geschrieben, dass er schon zwei Jahre an dem Spiel arbeitet. Deswegen wird das Spiel wohl auch noch 2022 erscheinenCaptain Mumpitz schrieb:Anhang anzeigen 1204613
Dominic Armato nimmt bereits die Voicelines für Guybrush auf
Da das üblicherweise eigentlich eher etwas später im Produktionszyklus gemacht wird, ist davon auszugehen, dass das Spiel schon einen guten Fortschritt aufweist.
Team-Update:
David Fox ist ebenfalls mit dabei. War Game Designer by Indiana Jones & the last crusade sowie Zak McKraken
Hier ist definitiv einiges an alter Garde versammelt.
The_Wizzard
Lt. Junior Grade
Skystriker
Cadet 4th Year
Wie es aussieht wird Return to Monkey Island die Geschichte nach dem 2. Teil weitererzählen.
Das heißt Teil 3 ist leider nicht mehr relevant. Teil 3 basierte, wenn ich mich richtig erinnere, sowieso nur noch auf ein paar Story Notizen von Ron Gilbert.
Das heißt Teil 3 ist leider nicht mehr relevant. Teil 3 basierte, wenn ich mich richtig erinnere, sowieso nur noch auf ein paar Story Notizen von Ron Gilbert.
C4rp3di3m
Captain
Bard's Tale I war aber glaube ich Electronic Arts und nicht Lucas, oder?Wattwanderer schrieb:Oder hat jemand einen Stapel Karopapier gesichert für Bard's Tale I Remake?
Wenn schon ein Remake dann bitte von The Bard’s Tale III: The Thief of Fate ;
Dazu noch diverse SSi Spiele wie Eye of the Beholder, Buck Rodgers und die Panzer General Serie <3
SSi vermisse ich irgend wie am meisten...
mfg
Das ist vermutlich das einzige Spiel, bei dem ich Super-Early-Pre-Alpha-Bugfest-Black-and-Bluescreens-Access abonnieren würde
Monkey Island 2022 mit Unreal Engine 5 und Raytracing auf 8K mit 120 fps. Ansonsten floppt's
Monkey Island 2022 mit Unreal Engine 5 und Raytracing auf 8K mit 120 fps. Ansonsten floppt's
Vitec
Commodore
Eye of the Beholder Remake oder auch M&M wie Teil X, einfach mit aktueller Grafik hätte ich auch nichts dagegen oder die Ultima Reihe und DSA bitte auch die Nordlandtrilogie .C4rp3di3m schrieb:Dazu noch diverse SSi Spiele wie Eye of the Beholder, Buck Rodgers und die Panzer General Serie <3
WaxWorm
Lt. Junior Grade
@AbstaubBaer:
Du hast da den falschen Dave Grossmann verlinkt.
Zitat: "amerikanischer Autor, der über psychologische Aspekte bei der Tötung von Menschen schreibt und darüber Vorträge hält, durch die er Polizisten fürs Töten konditioniert."
Das hier wäre der Richtige:
https://en.wikipedia.org/wiki/Dave_Grossman_(game_developer).
Zu dem gibt es keinen deutschen Wikipedia-Artikel.
Du hast da den falschen Dave Grossmann verlinkt.
Zitat: "amerikanischer Autor, der über psychologische Aspekte bei der Tötung von Menschen schreibt und darüber Vorträge hält, durch die er Polizisten fürs Töten konditioniert."
Das hier wäre der Richtige:
https://en.wikipedia.org/wiki/Dave_Grossman_(game_developer).
Zu dem gibt es keinen deutschen Wikipedia-Artikel.
Raucherdackel!
Banned
Ich mag das neue Design nicht. Sieht kindisch aus. Muss wohl aber so sein heutzutage...
Wieso kann man nicht einfach das Design von früher übernehmen, und nur die Pixel weglassen?
Wieso kann man nicht einfach das Design von früher übernehmen, und nur die Pixel weglassen?
Katzenjoghurt
Lt. Commander
2013 schien er es sich auch noch so vorzustellen…Raucherdackel! schrieb:Ich mag das neue Design nicht. Sieht kindisch aus. Muss wohl aber so sein heutzutage...
https://grumpygamer.com/if_i_made_another_monkeyisland
Ist auch mein Wermutstropfen.
deYoda
Lt. Commander
Wer kann die denn vergessen?sonny2 schrieb:Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2?
Stand geraume Zeit am (Firmen)Kopierer um mir eine Sicherung anzufertigen, die ich dann auch natürlich nach einem Umzug auch brauchte - war damit Gefummel, aber klappte...
PusteBlume0815
Lt. Commander
Ich habe einen Titel gespielt. War nicht so meins. Da werde ich wohl nicht zuschlagen. Ich habe früher wirklich viele Point and Clicks gespielt. War aber eher Liebhaber von Spielen im "Syberia"-Style.
mblaster4711
Lt. Junior Grade
Kenne?sonny2 schrieb:Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2?
Ich habe sie noch.
Monkey Island gespielt auf 286-12MHz 2MB RAM, 20MB Festplatte und AdLip kompatibeler Soundkarte.
Genau!sonny2 schrieb:Monkey Island ❤️
Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2? 😂
Der beste Kopierschutz, den man durch simples kopieren (im Kopierer) umgehen konnte.
Für mich pure Nostalgie und definitiv etwas, dass ich ausprobieren werde.
Ich hoffe dass hier nicht nur etwas Nostalgie für die Fans aufgewärmt wird, indem man alle 3 Minuten an einen früheren Teil erinnert wird, was irgendwie meine Befürchtung ist. Monkey Island glänzte weil sich die Teile sehr stark unterschieden und jeder davon viele gute eigene Ideen hatte (bis zum 4. Teil zumindest)... Ich würde gerne wieder ein neues Monkey Island spielen, aber eines, dass dann nicht nur die alten Phrasen zitiert, sondern von den Fans für seine eigenen zitiert wird.