• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Return to Monkey Island: Ron Gilbert setzt Adventure-Klassiker noch 2022 fort

DaBas schrieb:
Du meinst diese "Dial A Pirate" Scheiben ?
Für die damalige Zeit doch ein sehr effektiver, aber einfacher Kopierschutz, der nicht in das System eingegriffen hat.
wir haben einfach die Scheibe kopiert, oder haben halbe Bücher kopiert. Für Sachen wie Seite 7,Absatz 3 Wort 5......

Captain Mumpitz schrieb:
Anhang anzeigen 1204613

Dominic Armato nimmt bereits die Voicelines für Guybrush auf :)
Da das üblicherweise eigentlich eher etwas später im Produktionszyklus gemacht wird, ist davon auszugehen, dass das Spiel schon einen guten Fortschritt aufweist.

Team-Update:
David Fox ist ebenfalls mit dabei. War Game Designer by Indiana Jones & the last crusade sowie Zak McKraken

Hier ist definitiv einiges an alter Garde versammelt.
Ron hatte heute oder gestern auf Twitter geschrieben, dass er schon zwei Jahre an dem Spiel arbeitet. Deswegen wird das Spiel wohl auch noch 2022 erscheinen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Bitte auch eine AMIGA Version! Amigaaaaa, Amigaaaaa

Anhänge

• monkey3amiga.jpg
    monkey3amiga.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet: (muhahha)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, SchiBuh, dohderbert und 2 andere
Wie es aussieht wird Return to Monkey Island die Geschichte nach dem 2. Teil weitererzählen.

Das heißt Teil 3 ist leider nicht mehr relevant. Teil 3 basierte, wenn ich mich richtig erinnere, sowieso nur noch auf ein paar Story Notizen von Ron Gilbert.

Wattwanderer schrieb:
Oder hat jemand einen Stapel Karopapier gesichert für Bard's Tale I Remake?
Bard's Tale I war aber glaube ich Electronic Arts und nicht Lucas, oder?

Wenn schon ein Remake dann bitte von The Bard’s Tale III: The Thief of Fate ;
Dazu noch diverse SSi Spiele wie Eye of the Beholder, Buck Rodgers und die Panzer General Serie <3

SSi vermisse ich irgend wie am meisten...

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Das ist vermutlich das einzige Spiel, bei dem ich Super-Early-Pre-Alpha-Bugfest-Black-and-Bluescreens-Access abonnieren würde :D :D

Monkey Island 2022 mit Unreal Engine 5 und Raytracing auf 8K mit 120 fps. Ansonsten floppt's ;)

C4rp3di3m schrieb:
Dazu noch diverse SSi Spiele wie Eye of the Beholder, Buck Rodgers und die Panzer General Serie <3
Eye of the Beholder Remake oder auch M&M wie Teil X, einfach mit aktueller Grafik hätte ich auch nichts dagegen oder die Ultima Reihe und DSA bitte auch die Nordlandtrilogie ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, Celinna und C4rp3di3m
Hört sich gut an! Simon the Sorcerer würde ich auch sehr gerne wieder sehen oder 1+2 remastered 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Pupp3tm4st3r
Ich mag das neue Design nicht. Sieht kindisch aus. Muss wohl aber so sein heutzutage...

Wieso kann man nicht einfach das Design von früher übernehmen, und nur die Pixel weglassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T, ThePlayer und Raucherdackel!
sonny2 schrieb:
Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2?
Wer kann die denn vergessen?
Stand geraume Zeit am (Firmen)Kopierer um mir eine Sicherung anzufertigen, die ich dann auch natürlich nach einem Umzug auch brauchte - war damit Gefummel, aber klappte...

Ich habe einen Titel gespielt. War nicht so meins. Da werde ich wohl nicht zuschlagen. Ich habe früher wirklich viele Point and Clicks gespielt. War aber eher Liebhaber von Spielen im "Syberia"-Style.

sonny2 schrieb:
Monkey Island ❤️
Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2? 😂
Genau!
Der beste Kopierschutz, den man durch simples kopieren (im Kopierer) umgehen konnte.

Für mich pure Nostalgie und definitiv etwas, dass ich ausprobieren werde.

Ich hoffe dass hier nicht nur etwas Nostalgie für die Fans aufgewärmt wird, indem man alle 3 Minuten an einen früheren Teil erinnert wird, was irgendwie meine Befürchtung ist. Monkey Island glänzte weil sich die Teile sehr stark unterschieden und jeder davon viele gute eigene Ideen hatte (bis zum 4. Teil zumindest)... Ich würde gerne wieder ein neues Monkey Island spielen, aber eines, dass dann nicht nur die alten Phrasen zitiert, sondern von den Fans für seine eigenen zitiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: imh0t3p
Unfassbar coole Ankündigung. Wenn man jetzt noch ein discworld mit rincewind und ein neues gutes baphomets Fluch bringt, bin ich wunschlos glücklich :D

Ich fand das damals auch witzig, solches passt aber nicht mehr ganz in den heutigen Zeitgeist.
Vielleicht aber gerade deshalb mal ein Gegenpol zu den oft viel zu hektischen Spielen.

Man sollte es nur mit Verstand modernisieren.

Zurück
Oben