• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Return to Monkey Island: Ron Gilbert setzt Adventure-Klassiker noch 2022 fort

Kindheitserinnerung werden wach. Die ersten Teile war mega… so wie Indiana Jones.

Bin mal gespannt

Ich glaub ich könnte heulen vor freude

• Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX
Ich bin ja einer der Teil 3 liebt. Gute 20x durchgespielt :-)
War einfach ein Teil meiner Jugend.

Oute mich: habs sogar in ENGLISCH gespielt - als ich noch Probleme mit der Sprache hatte. :D
Also, alle Teile, außer dem doofen 3D-Dingens. ;)
Eigentlich gibts auch nur Teil 1 und 2 in meinem Gehirn, der Rest war - nunja.

ICH FROI MIR EINEN BÄREN!

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
micha` schrieb:
Der Trailer und die Ankündigung sehen schwer nach 2D aus.
Leider. Genau das hat mir Teil 3 vermiest, mit dem Teil stieg ich aus.
Skystriker schrieb:
Wie es aussieht wird Return to Monkey Island die Geschichte nach dem 2. Teil weitererzählen.

Das heißt Teil 3 ist leider nicht mehr relevant. Teil 3 basierte, wenn ich mich richtig erinnere, sowieso nur noch auf ein paar Story Notizen von Ron Gilbert.
Das läßt hoffen, daß die Grafik näher an 1+2 als an 3 sein wird.

Nur original auf 98 Disketten ;-)
MI war mein Einstieg in die Computerwelt. Wunderschön - auch das Gedüdel aus dem PC Speaker. Und selbst jetzt nach Jahren kann man die Teile immer mal wieder durchspielen und entdeckt hier und dort noch einen Joke - das gilt für alle Lucas Arts Adventures. Ich mag auch eher die pixelige 2D-Grafik, das lässt irgendwie mehr Fantasie-Freiraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Butterhützchen, Thorque und 3 andere
Bin sehr gespannt!
Der Ohrwurm für heute ist jedenfalls gesichert. Kann ich mir bei Youtube gleich in Endlosschleife die Musik reinziehen :) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Bin auch sehr gespannt, hab die Teile als Kind auf Amiga und später PC gespielt und geliebt. Teil 3 war auch richtig gut. Teil 4 hab ich ausgelassen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich heute noch auf den Humor stehe. Eigentlich hätte ich viel mehr Bock auf eine richtig gute Fortsetzung von Baphomets Fluch.
Thimbleweed Park fing richtig gut an, bis es dann im Laufe der Zeit immer bekloppter wurde mit den Geistern usw, da hab ichs dann abgebrochen.

Wem mein Profilbild etwas sagt, der ist wohl alt genug und eindeutig hier richtig! 😉😂

• Gefällt mir
Reaktionen: imh0t3p, PaladinX, ErichH. und eine weitere Person
Teil 1 - 3 waren super.
Da habe ich viele Stunden darin versenkt.

Hoffe das wird wirklich was ...

Die Serie ging leider an mir vorbei. Damals war ich zu jung um den Humor zu verstehen und habe mich später nicht mehr für Point-and-Click Adventures interessiert. Habe die Teile noch als Remaster auf Steam aber mich nie getraut sie zu spielen, weil ich glaube, dass sie für mich ohne Nostalgiefaktor einfach nicht so gut werden wie sie viele finden. Vielleicht überwinde ich mich ja noch vor dem Erscheinen des neuen Teils :p

Und bitte mit Menü und vor allem. Steuerung aus Teil 3.wobei ich mir da wenig sorgen mache. Die remaster von 1-2 waren auch schon absolut top

Yee-Haa :cheerlead:
Guybrush alias Spuckus Maximus kommt wieder!
Ob er noch diese feinen Lederjacken verkauft?
Oder hat Jen-Hsun Huang alle gebunkert 🤔

Egal, ich freue mich darauf.
Alleine bei der Musik im Trailer fange ich zu schwärmen an.

Und ja, Teil 4 hab ich nach 10min. zur Seite gelegt.

Ach schön, da freu ich mich drauf. Weiß noch genau wie ich als 13 Jähriger den ersten Teil auf Englisch am 286er meines Vaters gezockt habe und nur die Hälfte der Gags auf Englisch verstanden habe. :D

Mein erstes Computerspiel, Monkey Island 2:

Mein Vater zu Mediamarkt gekauft. 5 Disketten kopiert. Auf der Arbeit den Kopierschutz alle Kombinationen aufn Kopierer gelegt. Spiel wieder zurückgebracht..

Und er wundert sich wo ich dann mit 16 im Internet gelandet bin... :D

@killian464 das ist aber gerade im Fall von Monkey Island traurig, da die Teile 1 - 3 wirklich ihr Geld wert waren.

Hatte diese sogar mehrfach gekauft, damalige DOS version + Special Editions.

cbmik schrieb:
@killian464 das ist aber gerade im Fall von Monkey Island traurig, da die Teile 1 - 3 wirklich ihr Geld wert waren.

Hatte diese sogar mehrfach gekauft, damalige DOS version + Special Editions.

Habe viele Jahre später Buße getan. Habe alle Spiele in mehrfacher Ausführung original im Schrank stehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, cbmik und LochinSocke
Ich freu mich. Ist gekauft wenn es kein 3D wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Zurück
Oben